Zitat
Original von Los Eblos
...Die fahren die Autos nur sehr kurze Zeit... 5 Monate oder so... wie das funtzen kann und wo die ganzen angefahrenen (zerheizten) Autos danach landen... schon erstaunlich. Ich kann mir vorstellen, dass sich da für Zulassungszahlen völlig was in die Tasche gelogen wird.
Entweder 6 oder 9 Monate. 
Die Dinger werden dann günstig in den Rest der Republik abgeschoben. Dort freut man sich über günstigen Wagen vom Werksangehörigen.
Zitat
Original von Los Eblos
Und wo landen eigentlich all die Tiguane? Das Ding wird in WOB produziert bis der Arzt kommt. Mir fallen die im Verkehr nicht soooo massiv auf.
Och, hier in GF sieht man den Wagen inzwischen oft. Dabei zur Zeit auch fast alle in privater Hand. Die WOB'sies fahend jetzt alle Bulli...ist ja schließlich Ferienzeit.
Die Tiguane gehen zur Zeit aber wohl auch Massiv ins Ausland. Daher bleibt die Wartezeit auch stabil bei ~5 Monaten.
Der Z4 hat denke ich das Problem, das er sich zwischen den Welten bewegt. Für den einen fehlt die M-Version, der andere vermisst den Komfort des 7ers. Aber das haben heute eigentlich alle sportlichen Autos. Nur die Alltagstauglichkeit garantiert die Stückzahl und damit den Gewinn.