Beiträge von Q-Treiber

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Aber so schlimm wie die auf dem Bild sah die nie aus. ;)


    Du hattest ja auch nur neuzeitliches Zeug zwischen den Fingern.
    Heutzutage ist ja auch alles immer haltbarer konstruiert. Ist ja niemand mehr in der Lage, den Schraubenschlüssel richtig rum zu halten. :roll:
    Mein erstes Motorrad hatte einen Interval zum Einstellen der Ventile von ~1.500km. Da lernt man das Schrauben. War zum Schluß in 30 Minuten erledig...in gemütlichem Tempo.
    Für die Kiste gab es auch noch eine Regel:
    "Fahre nie länge Vollgas, als Du die Luft anhalten kannst."
    Habe ich mich ein paar Male nicht so genau daran gehalten. Die Folgen waren dann jeweils ein verstellter Zündzeitpunkt, ein abgebrannter Verteilerfinger und verstellte Ventile. Also Kosten von etwa 5,-DM und eine Stunde mit schmutzigen Fingern in der Garage. :lol:

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Aber das auf dem Bild ist ja auch der Supergau.


    Hast noch nie was älteres gefahren oder?
    Bei meinen alten BMW-Gummikühen sagen eigentlich alle Ablassschrauben immer so aus. Und das bei Intervallen von 5-7tkm. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Obwohl der Abrieb im Motor eher eine Art Schlamm auf der Schraube erzeugt. Aber im Getriebe fallen durchaus mal größere Brocken an. :roll:

    Schaden kann so eine magnetische Schraube nie. Das Öl setzt sich ja in der Wanne ab bevor es von der Pumpe wieder durch den Filter gepresst wird.

    Auch bei alten Omega's sollte das mit dem Ball funktionieren.
    Aber heute werde doch fast alle ZVs mit Strom und nicht mehr per Unterdruck gesteuert. Da dürften die Luftpumpen und Saugglocken bald ausgedient haben.
    Wer aber mal einen Fachmann beobachten durfte, wird schnell merken das ein Auto nicht wirklich sicher ist. Das geht ratzfats und man ist im Innenraum. Das mit dem Losfahren ist dann teilweise schon etwas schwieriger geworden.

    War OK bei Artega würde ich sagen.
    Es standen 2 Autos und 2 1:1-Modelle im Showroom. Reinsetzen war möglich, nur nicht für große Leute. :roll:
    Ein Verkäufer lief umher und hat fragen beantwortet. Den Moto durften wir angucken, aber keine Fotos davon machen. Jedenfalls sieht man durch die Heckklappe nur die Ausgleichsbehälter und den Lufi. Die Zündkerzen werden dann vom Innenraum gewechselt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2072360.jpg]

    War eine nette Tour, das Wetter hätte aber tatsächlich etwas sonniger sein dürfen. Ein paar Fotos und die Karte habe ich im verlinkten Forum eingestellt. Die Teilnehmer und Fahrzeuge waren bunt gemischt, aber das macht das ganze finde ich etwas lockerer und man erzählt nicht immer nur von einem Auto. :nod:
    Gruß Ingo

    Lars: Du verstehst mich nicht!
    Es geht hier nicht ums verramschen, sondern um den kleines Kreis der Interessenten. Den S kannst Du nicht wie Golf uns Co von heute auf morgen verkaufen. Also entweder zum hohen Preis lange warten, oder für wenig Geld verschenken. Wobei es dann teilweise nicht mal am Preis liegt.
    Das sollte man als potenzieller Verkäufer immer im Auge behalten, wenn dann doch mal eben von dem Wagen eine Rechnung getilgt werden soll/muß. Denn wenn der Wagen erst einmal abgemeldet ist, lässt er sich noch schwieriger verkaufen.

    Um mal auf die Fragestellung zurückzukommen: Der S wird voraussichtlich recht wertstabil bleiben, nur wird sich der Wert nicht unbedingt in € umsetzen lassen. Ist wie mit alten Möbeln oder Bildern. Du mußt erst jemanden finden, der bereit ist das Bild/Möbel schön zu finden. Die Umweltdiskussion wird ihr übriges dazu beitragen, das Autos mit >10l/100km schwer zu verkaufen sein werden.

    Ich hörte, das die üblichen Internetseiten immer noch Modelle mit 0km ausspucken. Auch Dein Auto war damals ja keine Bestellung. Es waren also eigentlich immer mehr Autos auf dem Markt, als nachgefragt wurden.
    Frag mal bei einem Händler Deiner Wahl nach einem Kleinwagen. Da sieht es momentan ganz anders aus.
    Der S ist also Preisstabil, Du mußt aber erst mal einen Dummen finden. Das trift für neue als auch gebrauchte Fahrzeuge zu. :nod:

    Zitat

    Original von s2003
    Oder könnt ihr nurr dann etwas schreiben wenn eine direkte Frage kommt? :]


    Ja, können wir. ;)

    Der S ist und bleibt ein Nischenprodukt. Die Preise werden wohl relativ stabil bleiben, dagt mir meine Glaskugel. Aber es kann schon mal etwas länger dauern, bis mal wieder ein Enthusiast vorbei kommt. Frag mal die Händler, die den S für 1-2 Jahre im Showroom hatten und ihn nun verramschen.

    Lars
    Gibt es eigentlich schon neue Erkenntnisse bei Dir?

    Wir haben jetzt seit ein paar Wochen so einen Britta-Wasserfilter im Einsatz. Kann nicht behaupten das der Latte aus der Maschine anders schmeckt. Aber im Wasserkocher gibt es zumindest wesentlich weniger Kalkablagerungen. Wir haben aber auch nicht das gute, kalkarme Harzwasser.
    Für <20€ gab es den Plastikbecher mit einer Hand voll Filterkartuschen. Die Dinger werden dann nach ein paar Wochen getauscht. Scheint wohl Aktivkohle drin zu sein.
    Gruß Ingo