Artega GT: alles nur heiße Luft ???

• Jetzt warte ich schon wieder Wochen auf einen termin für die Probefahrt mit dem Artega GT

schön langsam glaube ich, daß der Artege GT nur ein riesen Marketing Gag ist.

Wenn man dort anruft wird man nur vertröstet, daß man keine Vorführfahrzeuge hat, dabei gibts bei YouTube jede Menge Fahrzeuge in verschiedenen Farben zu sehen und noch keiner wurde an Kunden ausgeliefert.

Der Oberwitz ist die Händlerliste

http://www.artega.de/index.php?a=219

da werden nur Unternehmen aufgeführt welche entweder ihre Domain zum Verkauf anbieten, Gebrauchtwagenhändler mit nichtssagender Homepage oder CarHiFi Verkäufer etc. Außer dem Volkswagenzentrum Aachen keiner der was mit Neuwagenvertrieb zu tun hat.

Schon komisch find ich.

Wäre ja nicht das erstemal, daß es sowas gibt. Der Monteverdi Hai 450 hat es damals auch in sämtliche Autozeitschriften und Autoquartetts geschafft als lebende Legende, dabei wurde nie auch nur EINER verkauft. Monteverdi hat es nur geschafft durch Umbauten und umlackieren des Prototypen den Eindruck einer Serienproduktion zu erwecken.

was gibts eigentlich so an staatlichen Zuschüssen, wenn man ein Autowerk auf die Pampa baut und dann in bester Bankermanier die "Lage falsch eingeschätzt hat" :roll: 8o

Hubbs der die Welt hiermit wieder um eine Verschwörungstheorie bereichert hat.

Sollte ich die Probefahrt doch noch bekommen werde ich natürlich berichten....

• Mir hat die Firma *** vor zieml genau 2 Jahren gesagt:
    sie entwickeln die Bremsanlage für den Artega GT

Hmm ob daraus was geworden ist.. :roll:
    was aus *** wohl geworden ist kann man ja ansatzweise hier anhand der Erfahrungsberichte nachlesen.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    Mir hat die Firma D66 vor zieml genau 2 Jahren gesagt:
    sie entwickeln die Bremsanlage für den Artega GT

Hmm ob daraus was geworden ist.. :roll:
    was aus D66 wohl geworden ist kann man ja ansatzweise hier anhand der Erfahrungsberichte nachlesen.

D66 ???? sagt mir jetzt nichts. Find auch nichts unter Google. Und welche Erfahrungsberichte ?

Erzähl mal !!!

• Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich finde den Artega abolut faszinierend, ist momentan sogar mein Bildschirmhintergrund. Zum Glück steht bei mir die nächste Kaufentscheidung erst in 2 oder 3 Jahren an. Bis dahin wird sich die Lage da wohl geklärt haben.

• Zitat

Original von hubert k

*** ???? sagt mir jetzt nichts. Find auch nichts unter Google. Und welche Erfahrungsberichte ?

Erzähl mal !!!

Halt stopp habe jetzt das auto verwechselt! :blush:
    Weiß i.M. nicht mehr wie das auto heißt für den *** die Bremse machen wollte. Ist jedenfalls nicht der Artega!!
    (*** = ***, dazu gibts Erfahrungsberichte zur Liefertreue, etc)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von MB 23
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ja klar mach ich. Angeblich soll es noch ein Exemplar des Sondermodells geben, das noch nicht verkauft ist. Warte ja jeden Tag auf den Anruf des Händlers. Ich fürchte nur, daß der Vorkasse will. Angeblich ist es bei Artega üblich 10.000 Euro Anzahlung bei der Bestellung zu nehmen 8o
    Und da hab ich dann so meine Zweifel ob das nicht den Bach runter geht, grad derzeit bei einem KFZ Zulieferer.

Jetzt hat mich *** schon beim ** mit dem Leasing total abgezockt, da brauch ich das nicht auch noch. Ich glaub ich schau doch mal bei ***.... und das ist jetzt kein Witz. Irgendwie verstehen die Jungs einem das Hobby Auto total zu vermiesen. Dann seh ich das halt nüchtern als Fortbewegungsmittel.

LANG LEBE DER S2000 !!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von McHeizer

(***= ***, dazu gibts Erfahrungsberichte zur Liefertreue, etc)

Vorsicht, ***ist eine juristische Person und könnte Schaden zugefügt werden, so etwas ist hier im Forum nicht erwünscht! Oder gilt diese Aussage von Peter nur für eine ganz bestimmte Firma?

Andreas

• meinst du das jetzt ironisch Andreas ?

also soviel ich lesen kann ist nur der Name der Firma erwähnt worden und daß es Erfahrungsberichte dazu geben soll, völlig ohne Wertung. Ich glaub man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht. Da denk ich ist meine Aussage zum BMW Leasing schlimmer gewesen, drum würd ich das mal so stehen lassen !!! Aber danke, daß du dir Gedanken dazu gemacht hast.

• Zitat

Original von hubert k
    also soviel ich lesen kann ist nur der Name der Firma erwähnt worden und daß es Erfahrungsberichte dazu geben soll, völlig ohne Wertung. Ich glaub man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht. Da denk ich ist meine Aussage zum BMW Leasing schlimmer gewesen, drum würd ich das mal so stehen lassen !!!

Das dürftest Du machen ohne das der Thread gesperrt worden ist von Peter?

Hmmh, bestätigt ja meine These das hier mit zweierlei Maß geregelt wird, bei der Firma aus *** gelten halt Sonderregeln. :thumbdown:

Andreas

PS: Das war jetzt ohne Ironie

• zufrieden ?!

hab dein Firma aus *** auch gleich mal mitzensiert, könnt ja auch falsch ausgelegt werden...

• Zitat

Original von McHeizer

Halt stopp habe jetzt das auto verwechselt! :blush:
    Weiß i.M. nicht mehr wie das auto heißt für den *** die Bremse machen wollte. Ist jedenfalls nicht der Artega!!
    (*** = ***, dazu gibts Erfahrungsberichte zur Liefertreue, etc)

Zu D66 gibt es ein Gerichtliches Urteil, deshalb brauchen wir uns da keine Sorgen machen.

und Erick, das Auto das du meintest war der K1 Attack

• Zitat

Original von jimmy a
    Zu D66 gibt es ein Gerichtliches Urteil, deshalb brauchen wir uns da keine Sorgen machen.

das war auch mein Kenntnißstand, daher habe ich das offen ausgesprochen.

Leute das ist doch nicht mehr normal hier, daß einem alles auf die Goldwaage gelegt wird! :cry:

hubbs, du hast ja selbst bei deiner Aussage über BMW xxx rein gemacht :o

Zitat

und Erick, das Auto das du meintest war der K1 Attack

danke! :)
    ist aus dem was geworden?

• Zitat

Original von hubert k
    ... Angeblich ist es bei Artega üblich 10.000 Euro Anzahlung bei der Bestellung zu nehmen 8o
    Und da hab ich dann so meine Zweifel ob das nicht den Bach runter geht, grad derzeit bei einem KFZ Zulieferer.

...

Habe ich im Artega Forum auch was von 10.000 Euro gelesen. Ist ja noch nicht viel los da, hat ja noch keiner einen...

Ich hätte damit ein grundsätzliches Problem, unabhängig von der Krise. Dann lieber nicht einer der ersten sein und warten bis sich die Produktion normalisiert hat. Danach kann man im Zweifelsfall einen vorhandenen kaufen oder darf ohne Anzahlung bestellen.

• Andreas, ich wäre dir dankbar, wenn du solche abwertenden Kommentare über das Forum unterlassen würdest.
    Besonders, die falsche Behauptung zum Thema Sonderregeln, die es nicht gibt.

• Zitat

Original von McHeizer

hubbs, du hast ja selbst bei deiner Aussage über BMW xxx rein gemacht :o

vielleicht hat ja jemand ein Problem damit, daß ich einen kalkulierten Restwert von 28000 Euro nach 36 Monaten bei einem Neupreis von 80000Euro als Abzocke bezeichne. Selbst jetzt in der tiefsten Krise gehen die noch mit min 35KEuro weg

Zitat

Habe ich im Artega Forum auch was von 10.000 Euro gelesen. Ist ja noch nicht viel los da, hat ja noch keiner einen...

EBEN !!! hat da eigentlich schon jemand bestellt oder gar eine Anzahlung gemacht, oder ist das nur ein "Pseudoforum" für Jungs die gern sowas hätten?

Zitat

Ich hätte damit ein grundsätzliches Problem, unabhängig von der Krise. Dann lieber nicht einer der ersten sein und warten bis sich die Produktion normalisiert hat. Danach kann man im Zweifelsfall einen vorhandenen kaufen oder darf ohne Anzahlung bestellen.

seh ich genauso.
    Warten hat halt mehrere Nachteile.

1. Das Sondermodell ist dann weg (sofern das nicht auch ein Köder war um "Schnellentschlossene" zum Kauf zu überreden)
    2. wer weiß was die mit dem Preis machen. Bei der Elise hab ich auch gewartet und dann haben die den Preis derart angezogen, daß ich sie nicht mehr interessant fand.
    3. Der Sommer ist dann vorbei
    4. Die Preise fallen wohl erst nach 3 Jahren wenn die ersten Leasingfahrzeuge freiwerden siehe Aston Martin DB8 Vantage, die ersten Jahre nix unter Neupreis und jetzt kriegst sie für unter 70kEuro

zum K1, den solls angeblich geben, aber NP 90000 Euro ??? Für 240 PS (auch wenn er ein wenig leichter sein sollte) wüßt ich da schon was anderes... :nod:
    http://www.motorsportmarkt.com…+%22Brutales+Auto%22.html

• Am nächsten Sonntag werde ja einige von hier persönlich bei Artega aufschlagen. Mal schaun was für einen Eindruck wir gewinnen können.

Ich könnte mir aber vorstellen, das die Jungs lange mit dem Feintuning und Zulassungsgeschichten zu tun haben. So'n Auto ist doch was anderes, wie nur Blinkerhebel zu bauen. :nod:

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Am nächsten Sonntag werde ja einige von hier persönlich bei Artega aufschlagen. Mal schaun was für einen Eindruck wir gewinnen können.

echt hab ich da was überlesen. Wann, wo, evtl bin ich dabei...

Zitat

Ich könnte mir aber vorstellen, das die Jungs lange mit dem Feintuning und Zulassungsgeschichten zu tun haben. So'n Auto ist doch was anderes, wie nur Blinkerhebel zu bauen. :nod:

Hm... möglich. Mich wundert nur, daß die dann gleich mal eine neue Fabrik bauen ? Also ICH würd erstmal den Segen vom TÜV geben lassen und nicht Fabrik bauen und die Fachzeitschriften mit Testwägen versorgen damit die richtig Werbung machen können. Zäumen irgendwie das Pferd von hinten auf die Jungs. Grad das Thema mit den Händlern kommt mir extrem komisch vor. Warum DIESE no name Vertriebler, ansonsten ist doch auch alles vom Feinsten... den kann man doch beim Exklusiv Exotenhändler vermarkten, und nicht hier http://www.merz-papst.de/
    oder hier http://www.gs-autowelt.de/
    oder hier http://www.gpsupercars.com/ ich mein DIE Seite ist ja ganz lustig und zeigt wie der Fisker bei sich selbst abgekupfert hat, aber das ist doch kein Händlernetz ?!?!?!?! Auch wenn man anruft hat man den EIndruck die WOLLEN gar nicht verkaufen... Kein Information, kein Rückruf... gar nichts.

...tut doch keinem Ferrari etc weh, weil ganz andere Zielgruppe.