ZitatOriginal von Los Eblos
Beim S merkst Du genau, wann die Reifen an ihre Grenzen kommen.
Hast Du eigentlich Brace und Domstrebe schon verbaut? Oder ist Deiner noch OEM?
Gruß Ingo
ZitatOriginal von Los Eblos
Beim S merkst Du genau, wann die Reifen an ihre Grenzen kommen.
Hast Du eigentlich Brace und Domstrebe schon verbaut? Oder ist Deiner noch OEM?
Gruß Ingo
ZitatOriginal von rk renntechnik
...Öl drinnen Castrol RS 10W60...
Das Zeug hat doch schon den Motor von blafasel verunstaltet. Warum nimmst Du an dieser Stelle nix besseres?
Sonst aber ein schöner Bericht zu einem interessanten Umbau.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von Pipo 2000
Mal sehen was der Markt so hergibt
Zu viel würde ich sagen!
Ich habe auch lange, lange geguckt. Bin jetzt bei einem Toshiba 40XF gelandet.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von Pipo 2000
Lohnt sich JETZT FullHD, oder nicht??
Kommt darauf an, was Du gerne guckst.
Im TV gibt es ja die nächsten Jahre erst einmal nur HD gegen Geld (Premiere z.B.). Von daher ist es also für etliche eher "nice-to-have". Wer schon BlueRay zu Hause hat, kauft sich eh alles in HD-Ausführung.
Ich habe mir es aber gegönnt, auch wenn ich eigenlich kein HD-Quelle habe. Aber die Glotze sollte ja eigentlich ein paar Jahre halten.
Wenn Du in der Nähe des Fernsehers ein Fenster hast, führt am LCD eigentlich auch kein weg vorbei. Versuche mal im Sommer ein PublicViewing auf der Terrasse mit einem Plasma, die Leute werden Dich hassen.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von Los Eblos
Allerdings...
Sobald eine Kurve oder gar Kurvenkombination kam, fiel er zurück und zwar massiv. Micha, der alles gegeben hatte, schlüttelte nur noch den Kopf.
Micha ist ja auch kein Maßstab, der hast seine Minis ja früher schon regelmäßig um Laternen gewickelt.
Im Ernst, im Straßenverkehr bestimmt das (schlechte) Gewissen das Tempo, nicht immer nur das Auto. Oder mach den Test mal bei Regen...alles eine Sache der Testbedingungen.
Gruß Ingo
PS.: Ja, ich fahre am Wochenende Benz.
PPS: Ja, einen mit Automatik.
PPPS: Nein, keinen CLK.
ZitatOriginal von MAS2K
Also ich steig' noch nicht endgültig durch (wird auch bestimmt noch ein Weilchen dauern), was das Teil aber auf jeden Fall hat ist sowohl 'POI Warnfunktion' als auch 'eigene POIs verwendbar'.
Hmm,
sehe ich das richtig, das da 29€ für ein Jahr fällig sind? Die Blitzer werden dann maximal monatlich neu geladen?
Das kann ja ein teurer Spass werden.
Ich nutze momentan die POI's von Radarfalle, da kostet das Jahr 10€ oder man muß einen neuen Blitzer melden. Wenn man also entsprechend Ausschau hält, hat man ratz-fatz ein mehrjähriges Guthaben. Alle bereits gemeldeten Blitzer sind übrigends auf dieser Karte zu finden.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von stocky
Masi-rati ?! Steh ich jetzt aufm Schlauch ?!
[Blockierte Grafik: http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/fif.gif]
Och ja, Italien ist schon ganz nett.
Auch die neuen Ministerinnen werden ja vom Puplikum gewählt....oder wie wird man Miss Palermo?
ZitatOriginal von Los Eblos
Pffft... und was ist mit den Jungs und Mädels, die Blut und Schweiß geopfert haben, um das aufzubauen?![]()
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Du meinst die plonische Kolonne, die die tschechischen LKWs entladen haben? Die sind jetzt wirder auf dem Spargelacker und kümmern sich um mein Mittagessen.
Gruß ingo
ZitatOriginal von UncleHo
http://www.mathy.de/Habe mich auch ein wenig hier umgeschaut! Auch eine sehr interessante Seite zu dem Thema Öl-zusätze etc.
Nee,
an dem Zeug ist schon mal gar nix interessant.
Das it schlicht weg ein älteres Additiv-Paket was Du in diversen Homeshopping-Senden kaufen kannst. Mehr Details gibt es dazu bei Motor-Talk.
Gruß Ingo
Moin!
Der Thread ist wirklich alt, zumal Dir die Suche diesen beiden Threads gebracht hätte:
und ein paar Monate später
Trotzdem bleibt der Atom ein scharfes Gerät. Nur die Alltagstauglichkeit scheint unter dem kleinen Kofferraum etwas zu leiden.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von blafasel
Bin ich der Einzige, der dafür Verständnis hat?
Nöö!
Ich bin auch mit 47/48 unterwegs. Aber in den meisten Autos scheitert es schon an den knapp 2m zwischen Sohle und Schädel. Ich glaub ich muß mir mal nen Anwald suchen.
Gruß Ingo
Moin!
Gute gute Halterungen gibt es von Brodit. Gerade der Aktiv-Halter von denen mit TMC-Anschluß ist sein Geld wert.
z.B. bei Haids
ZitatOriginal von walter_s
unser S scheint die Reifen zu vernaschen......
Alles eine Sache der Fahrweise und des Fahrprofils.
Moin!
Ich habe den SportMaxx in 17" auf meinem CLK. Hat sich im letzten Jahr bei der Pässetour eigentlich ganz gut gemacht der Reifen.
Der Grenzbereich liegt recht hoch, ist aber sehr schmal. Sowohl bei Regen als auch auf trockener Straße. Beim Kauf waren Avon ZZ1 montiert, die fingen wesentlich früher das Rutschen an. Dafür war der übergang im Grenzbereich wesentlich weicher. Muß dazu sagen, das ich mit Automatik unterwegs bin, da ist die Dosierung am Kuvenausgang immer so eine Sache.
Ich denke, die SportMaxx werden bei mir 30-40tkm halten. Also nicht wirklich sooo viel. Ich werde den Reifen aber wieder kaufen.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von Peter64
Gegenfrage: Wenn die Auflagefläche immer gleich bleibt, warum fährt man mit schmalen Winterreifen im Winter "besser" ?
Weil eine kleine, schmale Fläche eher Gripp im Schnee findet, als eine Breite. Selbes gilt beim Aquaplaning. Auch hier bieten schmale Reife deutliche Vorteile, was Motorradfahrer bestätigen können. Für Zweiräder gibt es nämlich keine Probleme mit tiefen Pfützen.
Bei all diesen Vergleichen, muß man aber immer auch den Reifenhersteller beachten. Hier gibt es nämlich wesentlich größere Unterschiede. Das kann man in diversen Testberichten auch immer nachlesen. Sonst würden ja auch nicht so viele hier auf den MZ-Brückenstein wert legen.
Wo ein breiter Reifen aber immer Nachteile hat, das ist die Höchstgeschwindigkeit. Die breite Fläche möchte ja schließlich auch durch den Wind geschoben werden.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Die Scheinwerferwaschamlage hätte ich nicht komplett entfernt.
Keine Düsen trotz Xenon?
-> ABE erloschen
-> kein Versicherungsschutz!
Egal wie es aussieht, Tuning sollte immer legal sein in meinen Augen.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von Los Eblos
Denn an den OEM-Belägen an sich liegts nicht.
Wenn es nicht an den Scheiben und auch nicht an den Belägen liegt, solltest Du vielleicht mal an Deiner Fahrweise arbeiten.
*ichglaubichmußweg*
Gruß Ingo
ZitatOriginal von Los Eblos
Rückstände fallen raus. Das Phänomen ist gänzlich weg.
Ja wie jetzt,
hier wird zwei Seiten lang über eine rubbelnde Bremse diskutiert, und jetzt ist das Phänomen einfach weg?
So 'ne Dinger werden doch bestimmt von Typen entwickelt, die zu Blöd zum Motorradfahren sind. Die Kundschaft sind dann Typen die auch Trikes toll finden oder? [Blockierte Grafik: http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/puke.gif]
Gruß Ingo
ZitatOriginal von Los Eblos
ingo:
Biste denn Samstag dabei?
Nee, werde ich nicht hinkriegen.
ZitatOriginal von Los Eblos
Denke nicht, dass die Baustelle Samstags früh um 1000 n Problem darstellt?!?
Und wenn, kann man ja gleich runter Richtung Oker fahren.
Problem nicht, aber wenn da ein Rentner mit den vorgeschriebenen 60 hoch zuckelt, ist es Mittag bis Ihr oben seit.
Gruß Ingo