Bekommt der überhaupt eine grüne Plakette?
Sonst wäre der ja nicht mal Eisdielentauglich.
Nee, mir reicht es, das ich Mo-Fr im Selbstzünder unterwegs bin.
Bekommt der überhaupt eine grüne Plakette?
Sonst wäre der ja nicht mal Eisdielentauglich.
Nee, mir reicht es, das ich Mo-Fr im Selbstzünder unterwegs bin.
ZitatOriginal von Los Eblos
thomas, ingo:
Macht ihr mit https://s2k.de/www.cabrio-und-roadstertouren.de (CuRT) wieder eine Saison-Auftakt-Sause? Wo ist denn das CuRT-Forum hin?
Ja, es wird sicher eine Saisoneröffnung geben. Ich denke im Februar können wir da konkreter werden. Es wird aber wohl wieder auf ein Wochenende im April hinauslaufen. Wenn jemand eine gute Idee oder schon Routenvorschläge hat, kann es sich gerne bei uns einbringen.
Nach der Saisoneröffnung müssen wir ja auch mal bi Oswald vorbeischauen, da steht nämlich ein Grill der noch nicht ausgiebig von uns getestet wurde.
Letztes Jahr waren wir übrigens in Dresden und Umgebung.
Gruß Ingo
Moin!
Also eine 8x17" passt denke ich ganz gut zu einem 215'er Reifen. Üblich sind sonst wohl eher 7,5" wenn man so in die verschiedenen Prospekte blickt.
Hier sieht Du mal einen 215/45 R17 auf 8,5x17:
[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/6194/215pt3.jpg]
Avon ZZ1 (inkl. Felgenschutzkante)
Mir persönlich ist 8,5" für einen 215'er Reifen schon zu breit. Der Reifen wird deutlich nach außen gezogen und es gibt von etlichen Reifenherstellern keine Freigabe für >8". Trotz FSK ist die Felge ratzfatz von Bordsteinen zerkratzt. Zudem fahren sich die Reifen außen schnell ab, habe da auch luftdrucktechnisch bis 3,5bar alles probiert.
Für alle Nörgler:
Ja, das ist kein S auf dem Foto.
Nein, der Wagen muß nicht tiefer, das ist ein Unimog-Sport.
Gruß Ingo
...nur Spießer buchen bei TUI.
Moin!
Lasst Ihr eigentlich Frauen ans Steuer Eurer Autos? KLICK
Also ih bin da jetzt etwas vorsichtiger.
Gruß Ingo
..ist manchmal nötig,
wenn der Drucker am PC nicht so richtig will. Und da sich die Schweizer ja mit Uhren und Feinmechanik auskennen, hat das gleich mal einer dokumeniert.
Gruß Ingo
Moin Lars!
Lass und mal den Winter abwarten, vielleicht können wir die Saison ja schon im März eröffnen.
Die anderen aus der Region sind ja auch flexibel, fährt ja keiner mit Saisonkennzeichen umher oder?
Gruß Ingo
Die Aktion lief doch genau wie im letzten Jahr ab.
LCD-TV vor Weihnachten: 1200,-
nach Weihnachten: 1450,-
mit 19%-Aktion: 1175,-
im Februar: 1100,-
Letztes Jahr war der Hype noch größer, ich konnte etliche Leute beobachten, die die Ausstellungsgeräte in schwarzer Folie rausgeschleppt haben. Die Preisschildchen wurden natürlich einen Tag vor der Aktion um mindesten 10% angehoben. So kann man die beworbenen Artikel zwar günstig bekommen, aber im Netz sind meist weitere 10-20% Ersparnis drin.
Gruß Ingo
... wer jetzt cool sein will braucht Disappearing Car Doors
ZitatOriginal von DocHoliday
WAS ist ein "Lenkrollradius"???
Ist so eine "Achs-Geschichte", sagt zumindest die Wiki.
Wie das beim S ist weiß ich natülich mal wieder nicht.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von amend
Morgen früh muß ich ihn wieder zurückbringen.grübel ,grübel....
Warum bezahlst Du ihn nicht einfach? Dann kannst Du ihn gleich behalten. Oder lass ihn Dir einfah unter der Weihnachtsbaum legen.
Netter Bericht.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von Yoda@s2k
In meinem Fall schickt die Huk24 das von sich aus zur Zulassungsstelle, also hab ich damit nix zu tun?? Oder??
Rrrriiiichtig!
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich würde die GPS-Maus reinlegen und fertig.
...mußt aber dazu sagen, das Deine Maus einen Datenlogger hat. Sonst stellt Yoda wieder Fragen.
Ich denke aber auch, das eine GPS-Maus mit Datenlogger ideal für so etwas ist. Immerhin ist das Ergebnis auf 1Sek genau.
Der Track wird aber sicher nicht immer auf der Straße liegen, aber allein die Aufzeichnung von Ort und Geschwindigkeit lässt bestimmt nette Vergleiche zu.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von walter_s
Gas schmiert die Ventilsitze nicht...... das tut bleifreier Sprit aber auch nicht, Thema ist wohl aus grauer Vorzeit.....
Mag sein, wie die Diskussion bei Motor-talk aber zeigt, bauen viele Umrüster das gerne mit ein. Gerade die Ford-Motore sind da wohl recht kritisch in Sachen Ventilteller.
An anderer Stelle hatte ich aber auch schon gelesen, das die LPG-Steuerungen auch fast Stufenlos auf Benzin umschalten können. Damit soll z.B. bei langen Vollgas-Etappen auf 100% Benzin umgeschaltet werden. Dann ist der Spareffekt zwar dahin, aber man hat dann keine Nachteile gegenüber einem OEM-Modell.
Gruß Ingo
ZitatOriginal von u.bader
2. Was ist "GW"? (GW-Garantieunternehmen)
Meine Glaskugel sagt mir:
GW = Gebrauchtwagen
Wie wird da eigentlich die Zeit gemessen?
Fuchtelt der Beifahrer da mit der Stopuhr rum oder sind GPS-Logfiles schon üblich?
ZitatOriginal von Yalta
...allem die Zylinderkopfdichtungen
Es wäre mir neu, wenn die Art des Kraftstoffes einen Einfluss auf die ZKD hätte. Auch Google liefert dazu keine brauchbaren Ergebnisse.
Gruß Ingo
Warum brauchen Eltern für ein kleines Kind immer gleich einen Kombi?
So lange wie eine Kinderkarre sogar in einen EOS passt, braucht man keinen Vertreterdiesel auf dem Hof.
ZitatOriginal von Munich
-Ist es möglich den S auf Gas umzurüsten?
JA
ZitatOriginal von Munich
-Könnte der Motor schaden nehmen?
Hier wird eigentlich immer nur von "gasfesten Ventilen" gesprochen. Da müßte der Fachmann aber etwas zu sagen können. Im Zweifelsfall wird noch ein Schmiermittel (Flashlube ) zusätzlich verwendet. Sonst ist Gas eigentlich eine Wohltat für den Motor, da es sauberer verbrennt.
Sonst frag doch einfach mal einen Umrüster in Deiner Nähe. In München gibt es ja genug davon. Stöber vielleicht mal in den Gas-Foren nach guten Betrieben, die auch die Flüssiggaseinspritzung (Icom oder Vialle) einbauen.
Gruß Ingo