Nach einem Schrauber-Samstag in der Tiefgarage kann ich nur sagen....
Der Typ da oben schien mir auch etwas zu übertreiben aber weit gefehlt!!
Auf der Testfahrt nach dem Umbau hab ich gedacht, ich sitz in nem anderen Auto. Der Hammer. Der Motor scheint regelrecht befreit worden zu sein. Genau das Ergebnis hatte ich mir erhofft.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Und wo ich einmal dabei war, hab ich gleich die hässlichen Klammern der Airbox schwarz gelackt.
Noch einen Dank an die Jungs vom Mercedes-Autohaus, die mir Samstag Abend 19 Uhr noch mit einem Unterdruckschlauch ausgeholfen haben, der beim Entfernen von der Rückseite der Airbox die Biege gemacht hatte. :up:
Der Klang ist weitesgehend gleich geblieben, saugt nun minimal sonorer an, im VTEC auf der Autobahn natürlich entsprechend kräftiger.
Insgesamt klingt der Motor jetzt wesentlich erwachsener und mehr nach Sportwagen ohne dabei aufdringlich oder wie eine Teenager-Poser-Karre zu schreien.
Bin absolut zufrieden.
Bilder gibts, wenn ich mich dazu aufraffen kann.
hier ein paar schnelle Bilder aus der Tiefgarage.
Verwackelt ohne Ende aber man kann erkennen, woraufs ankommt.
der Ausschnitt der Trennwand
[Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/1985/img2389kopieqz8.jpg]
Hier sass einmal der Resonator
[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/8697/img2381kopiest0.jpg]
Das Loch ist definitiv zu. Wenn dann mal mein Aluband geliefert wird, kommt das auch noch darüber.
[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/2678/img2396kopiear4.jpg]
Gruß
L-X