Sitzheizung

• Hi!

Welche Sitzheizung von welchem Hersteller hat die, böse ausgedrückt, "Weichei"-Fraktion, denn verbaut?

Es gibt hier doch bestimmt eine Menge Unterschiede in Sachen Qualität, Preis, Wärmeintensität, Verarbeitung, Belastung der Batterie (wieviel Strom sie zieht)...

Ich dachte mir das so:

Jeder, der eine Sitzheizung in seinem S nachgerüstet hat/hat nachrüsten lassen, schreibt Hersteller, Bezugsquelle, Preis und Erfahrungen damit hier rein.

Aus den Ergebnissen könnte man evtl. einen Groupbuy mit anschließendem Einbau-Workshop organisieren?!

• So ich muss n alten Sitzheizungs Thread mal vorholen,
    nach noch nicht mal 2 Jahren hat die Sitzheizung in meinem
    S, Fahrersitz/Sitzfläche wohl den Geist aufgegeben.
    Was defekt ist und ggf. warum kann ich noch nicht sagen da ich
    erst im neuen Jahr einen Werkstatt Termin habe.
    Sobald ich näheres weis werde ich es hier Posten.
    Ich habe mir so eine 2 stufige Carbon Heizung einbauen lassen bei der
    keine Drähte kaputt gehen sollen, nunja soweit wohl zur Werbung,
    die Praxis schein zunächst erstmal was anderes zu sagen. Ich bin
    mal gespannt was rauskommt, das ich ich von der Qualität sehr enttäuscht bin dürfte wohl klar sein.

Grüße
    Peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Das wäre zu einfach, so wie ich das sehe scheint die Heizung von Sitzteil kaputt zu sein, ich hab schon mal probiert mit nem Ohmmeter was rauszubekommen, demnach hab ich keinen Widerstand also kann da nix heizen, das lässt folgende Schlüsse zu:
    Thermostat in der Sitzfläche defekt,
    Thermosicherung in der Sitzfläche defekt,
    Kabelbruch zwischen Stecker und Sitzfläche
    Irgendwas am Heizelement selbst.

Da das Heizelement dank Wabenstrucktur "Idiotensicher" sein soll weis ich auch nicht so recht. Da soll die Werkstatt mal ran die, die haben die Heizung auch eingebaut hat.

Sicherung isses nicht, mein Rücken wird wenigstens noch schön geheizt.
    Ich frier mir zwar den A**** ab aber die Nieren werden wenigstens gewärmt :D

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Das ist ein Problem, hat alles die Werkstatt gemacht. Mal sehen was ich da an Infos noch besorgen kann. Mir ist das zu heiss hier einen Link zu hinterlegen (da ich zumindest kein positives Bild von einem Produkt abgebe) wo ich von ausgehe das sowas in der Art bei mir eingebaut sein dürfte.
    Bitte gebt "in einer Suchmaschine" den Begriff Sitzheizung Carbon ein und macht euch dann ein eigenes Bild.

Grüße
    Peter64

• Also Peter ich verkaufe auch Carbon Heizungen und da können keine Drähte Kaput gehen da es ein Geflecht ist meistens sind es die Kabel oder der Einbau ist nicht OK
    und auf diesem Gebiet habe ich einiges an Erfahrung
    vielleicht haben sie auch die e-bay billig scheiße eingebaut weil für carbon Heizungen gibt es nur einen ordentlichen Hersteller

http://www.ttv-tuning.com/index.php?cat=…js68aaun064mrg4

mfg

Andy

• Zitat

Original von TTV-Tuning
    Also Peter ich verkaufe auch Carbon Heizungen und da können keine Drähte Kaput gehen da es ein Geflecht ist meistens sind es die Kabel oder der Einbau ist nicht OK
    vielleicht haben sie auch die e-bay billig scheiße eingebaut weil für carbon Heizungen gibt es nur einen ordentlichen Hersteller

mfg

Andy

Also ich hab auch schon seit 3jahren die ebay billig scheiße verbaut! ;)
    Ist aber echt top keine Probleme! :nod:

• Moin,

also ich habe die gute Carbonheizung drin und war damit schon 3x zu Honda, weil 2x Sitzteil und 1x Rückenteil kaputt waren!
    Aber zumindest bei den Sitzteilen ist bewiesen, dass die Werkstatt die Teile falschrum eingebaut hatte!

So what, in meinem Alter möchten ich und mein "kleiner rosa Samtarsch" das nicht mehr missen!

@ Horst Du weißt gar nicht, was Dir entgeht! Und das Zusatzgewicht hast Du durch die Invidia locker wieder rausgeholt! ;)

Gruß und frohes Fest

Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

• also ich kann nur eines sagen !!

1) die Teile gibt es bei E-Bay genau seit 4 Monaten weil seit dem ist die US Kopie auf dem Deutschen Markt !! die Anderen sind Qualitäts- Produkte ( Die Teile waren vor 2 Monat beim TÜV und sind durchgefallen )
    2 ) Die Teile von E-Bay haben kein E-Prüfzeichen und wen dir mit den Teilen deine Karre abfackelt dann ist das Geheulte groß.
    3 ) Honda S2000 fahren und auf Dicke Hose machen und dann an den Teilen sparen also ob das so zusammen passt.
    4 ) Wer so Teile einbaut der soll auf Qualität achten einmal einbauen und dann muß es gut sein

aber jeder soll machen was er will !!

• So des Rätsels Lösung!

Lt. Werkstatt war es ein Kontaktproblem und zwar am Stecker der Heizmatte. Der Stecker war wohl schlecht gequetscht worden und deshalb hat das Kupfer keinen Kontakt mehr gehabt, was auch erklärt das ich nix messen konnte. D.h. der Sitz wurde zwar rausgebaut zur Rep. aber er musste nicht zerlegt werden. Was ich nicht beurteilen kann, wurde vom Hersteller geschlampt oder beim Einbau.

OT: Ich hatte den 2,2er Diesel Civic so lange als Leihwagen, vom Motor locker ausreichend für unsere Strassen, der An- und Durchzug, Hut ab, 170 km/h mit 3.000 U/min da sind wir mit dem S bei Tempo 90... Also recht ruhig die Kiste, aber das Fahrwerk und die Schaltwege... dazu ne Butterlenkung und ne Unübersichtlichkeit, ne Danke. Aber ich muss auch zugeben, gerade bei dem Wetter habe ich mich in dem Fronttriebler recht sicher gefühlt, da macht man sich keine Gedanken drum ob der Arsch vielleicht rumkommen könnte, echt sehr entspanntes fahren.

Ich glaube wenn mich jemand fragt warum ich den S fahre dann ist die einzigst wahre Antwort: weils soooo schön unvernünftig ist.

Grüße
    Peter64

• Nachtrag !

Nachdem ich auf Stufe II feststellen konnte das die Sitzheizung wieder klappt musst ich feststellen das dafür auf Stufe I garnix mehr geht.

Ich frag mich echt was die da schaffen...

Leidvolle Grüße
    Peter64

• Zitat

Original von TTV-Tuning
    Also Peter ich verkaufe auch Carbon Heizungen und da können keine Drähte Kaput gehen da es ein Geflecht ist meistens sind es die Kabel oder der Einbau ist nicht OK

mfg

Andy

Klingt interessant.

Wie schnell heizt die auf?
    Wo hast Du den Schalter hingebaut?
    Irgendwelche bekannten Probleme?
    Wie läuft der Einbau ab? Kann das jeder halbwegs begabte Schrauber allein?
    Ist der Kabelsalat plug'n play?

Fragen, die sicher einige potenzielle Interessenten beschäftigen. :nod:

• Wie schnell heizt die auf?
    bei Leder ( bei uns PVC ) Ca 1-2 min
    Wo hast Du den Schalter hingebaut?
    Mittel Konsole hinten unters Fach
    Irgendwelche bekannten Probleme?
    bis jetzt bei über 110 paar, nein noch nix
    Wie läuft der Einbau ab? Kann das jeder halbwegs begabte Schrauber allein?
    Ja bei unserem Auto so wie so bei anderen auch.
    Ist der Kabelsalat plug'n play?
    Ja bis auf die + / - die muß man halt am Fahrzeug ab nehmen

mfg

Andy

• Hi,

also ich muss zugeben und sagen, ich hab folgendes Teil bei mir im Auto wenn es mal nötig ist:

http://cgi.ebay.de/Heizkissen-Sit…bayphotohosting

Es sieht zwar nicht so "sexi" aus aber ich bin voll und ganz zufrieden damit ! Sie ist sehr schnell warm und funktioniert wunderbar, vor allem dank der 2 Stufen falls es mal länger dauert, kann mann auf "schwach" stellen.

Ich war/bin zu faul da irgendwelche "Umbauten" vorzunehmen. :)

Gruß,

Marko

• Vielen Dank für die Antworten.
    Kannst Du kurz beschreiben, wie die Platten unter das Leder kommen und dort befestigt werden?

Danke nochmal.