Jetzt mal ne andere Frage: Soll die Differenzialsperre nicht auch zu einem großen Teil den Ausbruch des Hecks verhindern!?
Beiträge von L-X
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hmm, nur woher nehmen?
Soll ich mir 2 Blondinen in den Kofferraum packen!?
Nein, mir reicht mein Schatz auf dem Beifahrersitz... -
öhm, bin 28 kmh im 3tten gefahren, untertouriger und er wär abgesoffen...
Ich fahr wirklich wie ne Mutti.
Werd mich jetzt auf die Suche nach etwas Kofferraumgewicht begeben.
Vielleicht hilfts ja.Gruß
L-X
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Komm gerade aus dem Büro, mein Rücken is schweißnass. Bei mehr als 30 km/h kam auf den spiegelglatten, ungestreuten, ungeräumten Straßen sofort der Ars**** rum (und nein ich find das nicht geil oder auch nur im geringsten Maße beneidenswert...), um mich rum nur Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit... und ich bin im 3tten Gang max. 28 kmh gefahren.
ab morgen fahr ich Bahn...
Drecks-WinterGibts überhaupt ne Möglichkeit, den S halbwegs sicher im Winter zu bewegen!?
Hab Michelin Winterreifen auf 16er OEMs drauf.vG
L-X
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das mooncraft find ich ja mal sowas von [Blockierte Grafik: http://www.hondapower.de/phpBB2/images/smiles/kotz.gif]
Mag die Form vom MUGEN... aber das OEM in schwarz wäre auch ok.
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/5006/w126kopie4xj3.jpg]In Wagenfarbe wirkt das OEM IMHO wie ne Rentnerkutsche...
http://www.jtuned.com/media/gallery%…oon%2F008%2Ejpg
vGL-X
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also doch das CF HT von Seibon!?
[Blockierte Grafik: http://www.seiboncarbon.com/Images_U%5C62200542600PMHT0005HDS2K%201.jpg]
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Hab knapp 100$ gezahlt.
Sicherheit is mir eben wichtig und j's-racing bekanntermaßen recht teuer.vG
L-X
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Hat jemand ne Ahnung, ob der Adapter auch bei Becker funktioniert?
Hintergrund: das JVC KD-NX1R bspw. ist ja ein Becker im JVC-Gewand, daher frage ich mich, ob es umgekehrt auch funktionieren könnte, da ja der Adapter offensichtlich kein Problem mit JVC-Geräten hat.Ich möchte nämlich weder auf ipod-Anbindung (hat in diesem Fall nur Becker), noch auf die Lenkradfernbedienung (Adapter nur für JVC, nicht für Becker) verzichten.
Danke Euch schonmal.
vG
L-X
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aber splittert denn carbon nicht auch?
ISt das nicht der Grund, weshalb cf-Teile keine ABE bekommen?
Kann man sich also, wenn man halbwegs sicher fahren möchte, das Mugen-HT komplett aus dem Kopf schlagen, sowohl Fiberglas, als auch CF sind ja nicht gerade besonders stabil...Das OEM-HT würde zwar den Punkt Sicherheit erfüllen, wirkt aber nichtmal annähernd so sportlich, wie das MUGEN...um nicht zu sagen, sieht nach OPA aus...
vG
L-X
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Zitat
1,3L Polo gewann gegen einen S
seitdem ist sie auch der Meinung: Optik egal nur PS will sie unter Ihrem Hintern haben
Hallo!?! das is n Polo. Was fürn Vergleich.
Wär mir doch Latte, ob mich so'n Schuhkarton überholt.
Gibt IMMER einen, der schneller ist, da kannste Dir 500 PS zusammenboosten und der 700 Kilo-Mülleimer zieht trotzdem noch mit nem gehässigen Grinsen am 1300 Kilo-S vorbeivG
L-X
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Hallo Gemeinde,
ich bin ein absoluter Fan vom MUGEN Hardtop.
Rein von der Optik her ist es IMHO das schönste HT, was man für den S kaufen kann.[Blockierte Grafik: http://images17.fotki.com/v296/photos/4/…filtered-vi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images9.fotki.com/v171/photos/4/…Xk1NDE3D-vi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images5.fotki.com/v66/photos/4/4…filtered-vi.jpg]
Mit knapp 3k bei nnomo ist es aber auch alles andere als preiswert in meinen Augen. (auf die 5k-Carbon-Variante kann ich getrost verzichten, mir "genügt" Fiberglas)
Nun habe ich nach Alternativen gesucht und bin fündig geworden:
zwar carbon aber wesentlich günstiger...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…em=230051720288und in Fiberglas:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/00-…sspagenameZWDVWOffen gesagt, ist mir der Hersteller schnurz, ich mag die Optik. Die Verarbeitung sieht auch sehr gut aus.
Einziges Manko... keine OEM-Honda HT-Hardware dabei, das müsste man also noch besorgen.ZitatPlexi-Glass window is additional $50.00 and OEM hardware is $1250.00 (
) additional
Hat jemand Erfahrungen mit diesen HTs? Woher bekommt man das OEM-Befestigungsset günstiger?
Gruß
L-X
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ebay.com (J's Racing)
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so, um das Thema zum Abschluß zu bringen.
Die Frage des Thread-Titels wurde ja von mir beantwortet...
Hier nun die neuen Spoon-convex Mirrors
[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/153/img3635ql5.jpg]
es funktioniert tatsächlich, Schulterblick wird überflüssig, man sieht sogar im Rückspiegel, wer NEBEN einem fährt.Sehr zu empfehlen.
vG
L-X
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So hier noch ein paar Bilder (leider nur mit ner Powershot):
TEINs
[Blockierte Grafik: http://img459.imageshack.us/img459/999/img3610kopiewy1.jpg][Blockierte Grafik: http://img459.imageshack.us/img459/735/img3617ix6.jpg]
die neuen Spoon-convex Mirrors
[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/153/img3635ql5.jpg]
es funktioniert tatsächlich, Schulterblick wird überflüssig, man sieht sogar im Rückspiegel, wer NEBEN einem fährt.Sehr zu empfehlen.
nochmal der (nach einer Woche bereits fertige) Motorraum:
[Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/4219/img3619cu2.jpg][Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/4499/img3624nl9.jpg]
2 Interieur-Makros
[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/2789/img3629ao4.jpg][Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/2285/img3632xx9.jpg]
Da ich den Werkzeugkasten einmal in der Hand hatte, hab ich gleich noch die Front von lästigem Übel befreit...
[Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/1428/img3620jf5.jpg][Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/2311/img3633gr5.jpg]
Trotz der 2 kleinen Schräubchen finde ich es so wesentlich schöner.
[Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/8146/img3638re1.jpg]
Danke für den Tip mit der "Säge" hat prima funktioniert.vG
L-X
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ups... Doppelpost
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Davon war nie die Rede.
Meinte nur, daß es auch eine Mgl. ist und man sich damit ne Menge Arbeit sparen könnte. Das "(siehe oben)" war auf die Beschreibung der ewigfönenundlangsamvonhintenherausdrücken-Prozedur bezogen.vG
L-X
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So, hab mich eben mal an die Spiegel gemacht:
War ein ganzes Stück Arbeit aber die Spoon convex mirrors sitzen nunmehr perfekt in den Original-Rahmen. Habe jeden Spiegel ca. 10 Minuten mit dem Fön bearbeitet, wodurch sich der Kleber zumindest ETWAS löste.
Mit nem Uhrmacher-Schraubendreher kann man dann die kompletten Klebereste von der Rückseite des Spiegelglases lösen, was ziemlich langwierig ist, da das Zeug abartig zäh ist. Erst wenn kein Kleber mehr das Glas mit der Innenseite des Rahmens verbindet, kann man die Gläser VOR-SICH-TIG aus den Rahmen hebeln. Nun die neuen Gläser einsetzen und mit dem Rahmen neu verkleben. Fertig.Einen Fahrbericht gibt es morgen.
vG
L-X
P.S. Natürlich kann man es sich auch einfach machen und die Gläser herausbrechen, das spart ne Menge Arbeit (siehe oben) ich wollte sie aber intakt herausnehmen, für den Fall, daß man mal wechseln muss, weil ein Spiegel beschädigt wurde.
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Zitat
Original von oliver f
Der nachteil an den Spiegeln die du dir gekauft hast ist nämlich das die für Rechtslenker ausgelegt sind und Spoon irgendwo mal geschrieben hatte das die nur dafür geeignet sind und nicht für unsere Linkslenker.
Nicht wirklich. Beide Seiten sind gleich konvex. Hab sie ja hier liegen
Wieder schlägt Praxis die Theorie. Nicht immer alles glauben, was man irgendwo hört...
Würde wohl auch irgendwie kaum Sinn machen.Hab gerade diese Schmuckstücke hier eingebaut.
[Blockierte Grafik: http://www.gruppe-s.com/Subaru/subeng/tein-HD3.jpg]
Ich liebe den rot/grün-Kontrast (siehe auch mein alter Civic).vG
L-X
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Schon klar, wie aber bekommt man das Glas aus dem "Rahmen" um ein anderes einzusetzen.
Die Halterung für den Motor muss ja irgendwie an das neue Glas ran.
ZitatDie Halterungen müßten dann von der Original-Spiegelscheibe abgekratzt werden und auf die neue draufgeklebt werden, oder?
irgendwie sehr schwer zu erklären...
[Blockierte Grafik: http://img374.imageshack.us/img374/302/mirror02tu2.jpg]
das Glas muss aus diesem schwarzen Rahmen heraus, damit man das neue einkleben kann.weiss nicht, wie ich es noch besser erklären kann...
Das Glas inkl. Rahmen aus dem großen Spiegelgehäuse herauszuclipsen is ja sicher nicht das Problem, wie bekommt man aber das Glas an sich aus dem Rahmen...vG
L-X