Der erste Schnee!

  • :lol: :lol: :thumbup: :D
    Sieht echt verschärft aus. Aber was war denn im August? Da ging's doch einigermaßen mit dem Wetter.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Komm gerade aus dem Büro, mein Rücken is schweißnass. Bei mehr als 30 km/h kam auf den spiegelglatten, ungestreuten, ungeräumten Straßen sofort der Ars**** rum (und nein ich find das nicht geil oder auch nur im geringsten Maße beneidenswert...), um mich rum nur Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit... und ich bin im 3tten Gang max. 28 kmh gefahren.


    ab morgen fahr ich Bahn... :x
    Drecks-Winter :thumbdown:


    Gibts überhaupt ne Möglichkeit, den S halbwegs sicher im Winter zu bewegen!?
    Hab Michelin Winterreifen auf 16er OEMs drauf.


    vG


    L-X

  • Zitat

    Original von L-X
    Komm gerade aus dem Büro, mein Rücken is schweißnass. Bei mehr als 30 km/h kam auf den spiegelglatten, ungestreuten, ungeräumten Straßen sofort der Ars**** rum (und nein ich find das nicht geil oder auch nur im geringsten Maße beneidenswert...), um mich rum nur Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit... und ich bin im 3tten Gang max. 28 kmh gefahren.
    L-X


    ...deshalb fahre ich den S nicht im Winter. ;)


    Versuch das nächste Mal so untertourig wie nur möglich zu fahren. Damit hatte ich bei allen Autos bisher die besten Erfahrungen gemacht.


  • Mit ca 50-120 kg im Kofferraum ist man doppelt so sicher unterwegs! :thumbup:

  • Zitat

    Original von L-X
    hmm, nur woher nehmen?
    Soll ich mir 2 Blondinen in den Kofferraum packen!?
    Nein, mir reicht mein Schatz auf dem Beifahrersitz...


    Nee auf dem Beifahrersitz bringt die nix! :D


    4 6er Packs Mineralwasser waeren schon nicht schlecht fuer den Anfang.


    Kuck einfach mal im Super oder Baumarkt oder was Du sons tnoch so Zuhause rumliegen hast.


    Sandsaeke sind optimal aber musst aufpassen dass kein Loch reinkommt.

  • eine daneben, zwei hinten, dann wirds dir im schnee nicht langweilig,
    und bei der entstehenden körperwärme schmilzt der schnee :nod:


    spass beiseite, berichte doch mal weiter über deine er-fahrungen, mir droht das mit dem schnee ja dann im winter 2007-2008. würde mich mal interessieren wie's weitergeht. also bei neuschnee kann man den wagen schon mal getrost stehen lassen... bin mal gespannt wenns schneematsch ist wie's dann wird :roll:


    Gruß
    peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • An der Differenzialgeschichte, soweit das es mit Sperre besser sein sollte war ich auch schon, aber nachdem ich hier rumgelesen habe hab ich mir mal Gedanken gemacht, und bin zu folgender Schlussfolgerung gekommen: Das eine Rad dreht ja durch weil es keinen Grip hat, in dem Moment zieht die andere Seite, aber dadurch das die erste Seite ja Griplos ist wird das Auto in diese Richtung mit weggedrückt, du müsstest also eine seitlich nach vorne Bewegung haben. Ich denke bei Nässe ist es ähnlich, folglich wäre es doch besser diese Sperre kpl. rauszuwerfen. Und somit die Frage: Gibts für den Wagen nicht n Differenzial ohne Sperre, oder könnte man sich theoretisch nicht aus nem Unfaller das Diff. besorgen, die Sperre weit wegwerfen und einbauen? Ich hab das Gefühl das der S damit wesentlich alltagstauglicher werden könnte.


    Mal was ganz anderes: Haben "wir" hier keine 2006er mit ESP das die mal posten können wie der sich im Schnee verhält ?



    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Ich fahr ja nun auch im zweiten Winter die kleine. Am besten du lässt dir Stahlplatten für die Mulde zurecht machen. Dann hast du noch genügend Platz für Einkäufe oder ähnliches und nen besseres Fahrgefühl. 50kg sollten es aber mind. m.E. schon sein. :thumbup:

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D


  • Will Dich ja nicht neidisch machen, aber hab mir bei dem Schnee sofort den Audi V8 geschnappt.
    Mit den neuen Conti ein Straßenlage und ein Bremsvermögen, schier unfassbar.
    Ich konnte auf Schnee Vollast beschleunigen, ohne deutlichen Wheelspinn..... bei 250PS ;)
    Aber irgendwas stimmt bei Dir nicht, das Tempo toppe ich im S mit Sommerreifen ja noch, ist Dein Fahrwerk oK ?


    Grüße


    Walter

  • S im Winter ist ne Klasse für sich... hatte ich vor nem Jahr, lieber Allrad kaufen und den S im Frühling wieder auspacken, hatte auch einige brenzlige Situationen...

  • Zitat

    Original von Renato
    Ich hatte auch den alten, ist wirklich nur mit Vorsicht zu fahren. Teilweise kam mir das Heck bei 25 km/h im Kreisel, im 3ten!!! Gang :!:


    Ist doch egal welcher Gang, bei 80% Drehmoment bei 2500U/Min. Zu viel Gas ist zu viel Gas. Und wenn es rutschig ist und das Sperrdiff zu viel Moment nach aussen bringt, gehts halt quer. Ist ja kein Phänomen der hohen Drehzahlen oder Geschwindigkeiten. Immer sachte mit'm Gasfuß, dann geht das schon. Gerade auch Gas wegnehmen ist Gift. Wenn man das Antriebsmoment ohne größere Sprünge dosiert, sowohl in positiver als auch negativer Richtung, dann ist das doch alles kein Hexenwerk.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++