Beiträge von L-X

    Hi,


    hab heute mein Airpanel inkl. K&N Tauschfilter eingebaut.
    Das Kunststoff-Gedöns unter dem Panel hab ich mal testweise dringelassen.


    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/7159/dscf0052kopieuy6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/5232/dscf0061kopiefl7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/9052/dscf0063kopiege6.jpg]


    Was soll ich sagen: Ich komme grade von der Probefahrt wieder...
    Irgendwie zieht er jetzt nicht mehr ganz so schön, kann mich aber auch täuschen...
    Da werd ich wohl nochmal nachsteuern...
    Erstmal den K&N wieder raus (in allen anderen Fahrzeugen habe ich bisher IMMER ein freieres Hochdrehen bemerkt) hier ist es umgekehrt... :cry:


    Wenns nicht daran liegt, reiss ich doch noch die schwarze Plastik vor dem Kühler raus, damit sollte es behoben sein.


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    vG


    L-X

    Zitat

    Original von Erni21
    Hängt auch von deiner Innen-/ aussenfarbe ab... :nod:


    silverstone / rot


    Zitat

    Original von McHeizer


    ist wirklich nicht so einfach ob gelb od rot.. :roll:
    Mein JVC hat rote Tasten (also rot beleuchtet) finde das passt ganz gut.
    Allerd ein ganz rotes display wie beim Bekcer ist da schon auffälliger. Da würde ich eher zum gelben tendieren


    Das Tolle ist, dass man das Display invertieren kann (Nachtmodus). Damit sollte es wieder besser passen. :nod:


    mfg


    L-X

    Bernstein is schon klar.
    Scheints aber nicht zu geben bei Becker. Sondern nur rot.


    Stuggitown ist nicht grade in der Nachbarschaft, wenn ich das mit Stuttgart korrekt übersetze...
    L.E. ist hierzulande ein einheimischer Begriff für LEIPZIG. :)


    vG


    L-X

    GRS2K: Kein Problem, für mich ist Becker eben Understatement.
    Mag keine quietschbunten Displays, die aus dem puristischen Cockpit des S ne Kirmesbude machen. :nod:


    Zitat

    Original von Erni21
    Genau,
    was willst du mit einem Becker im S.


    Hmm, wahrscheinlich Kaffee kochen... :roll:
    Das beantwortet aber nicht unbedingt meine Frage.


    Hätt ich jetzt nach nem Holz-Ausbau mit 2 38er Woofern gefragt, würd ich die Abneigung ja verstehen, aber Becker passt IMHO schon in den S, was die Wertigkeit betrifft.


    [SIZE=7]Und das von jemandem, der V-Tec schreibt...[/SIZE]


    vG


    L-X

    Hallo,


    da ich ein elender Perfektionist bin, muss stets alles zusammen passen.
    So auch das Navi-Radio, welches ich dem S gönnen möchte.


    Dieses gibts in folgenden Farben:


    [Blockierte Grafik: http://www.caraudio24.de/navigationssysteme/becker/indianapolis-pro-ebay.jpg]


    sicher fallen grün (Ford) und blau (VW) raus, was bliebe, wäre rot oder gelb.


    Da der S, wie jeder andere Honda auch amber (bernsteinorange)-farbene Instrumentenbeleuchtung (wie BMW) mitbringt, ist diese Entscheidung nicht wirklich einfach. :P


    Wer hat evtl ein Becker-Radio verbaut und kann was zum farblichen Zusammenspiel sagen bzw. idealerweise Bilder (ohne Blitz) posten.


    Danke und Gruß


    L-X

    Zitat

    Original von S-enna_2000


    Also dann geht es Dir gar nicht in erster Linie um "Wie macht man den S für den Alltag "sicherer"?" sondern darum, wie man ihn "sicherer" bekommt mit einem tiefergelegten FW???
    Ja, was willst Du jetzt eigendlich wirklich wissen? :?


    ganz einfach, wie kann man die berüchtigte Zickigkeit in den Griff bekommen?
    Und: Trägt eine etwaige Tieferlegung dazu bei, das Fzg. zu stabilisieren oder muss man hier mit weiteren Veränderungen eventuellen Defiziten entgegenwirken?


    Ich gebe zu, das Thema ist mittlerweile etwas abgedriftet, ich beabsichtigte eigentlich einen Thread mit Tips zur "Ent-Zickung" :lol: des S auszulösen.


    vG


    L-X

    Oh doch, das ist mein Name...
    Betrachte es einfach als englische Lautschrift [äl'eks], zieh es zusammen und "übersetz" das Resultat ins Deutsche... :D


    BTT: @jimmy_a: Es geht mir um die variable Tiefe des Fahrzeugs. Einzig und allein darum. Sicher ist das OEM-FW top abgestimmt, das ist es bspw. beim Integra auch, wenn man aber auf Tiefgang aus ist, bleibt keine Alternative.
    Als Cruiser würde ich mich nicht bezeichnen. Eher als gesitteten Fahrer, der Wert auf ne Extra-Portion Optik legt.
    Sicher werde ich es mit der Tieferlegung nicht so weit treiben, wie damals mit dem Civic, tiefer, das steht fest, muss er aber, um mir zu gefallen.


    vG


    L-X

    Danke, Danke.
    War mein Baby...
    Leider ist mir eine Frau mit ca. 80 km/h in die Seite gefahren.
    Der Wagen wurde also zum Schlachten verkauft. :(


    Ich freu mich auf den S, er wird mich sicher etwas über den Verlust hinwegtrösten. :nod:


    weicherer Stabi, härteres FW, is notiert.
    Habe sehr gute Erfahrungen mit dem KW Gewinde Var. 1 gemacht. Ist das auch brauchbar für den S?


    Danke für Eure zahlreichen Antworten.


    vG


    L-X

    Danke Walter, auf diesen Beitrag habe ich gewartet. :thumbup:


    Dass einige es "geil" finden, wenn das Heck schwänzelt, ist ja hinreichend bekannt. Ich persönlich finde das eher nicht.
    Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die den F20 bis aufs Letzte ausreizen wollen. So doof, wie es auch klingen mag, diesbezüglich habe ich mich die letzten 7 Jahre ausgetobt. Die Zeiten sind für mich definitiv vorbei. Bis vor Kurzem fuhr ich einen Civic mit Integra-Type-R Maschine und allen erdenklichen Finessen. Ich weiss also, was es heisst, Respekt vor einem Auto zu haben.
    Genauso beabsichtige ich es mit dem S2k. Das Allererste, was ich im Frühjahr machen werde, ist ein Fahrertraining, um mich mit dem Wagen näher vertraut zu machen. :nod:
    Die Serienoptik allerdings wird er nicht lange behalten.


    Ein paar Dinge werde ich aufgrund meiner HONDA-Macke nicht sein lassen (können).
    -17 oder 18 Zoll Räder / welche Breite/ET/Bereifung?
    -KW Gewindefahrwerk
    -paar optische Gimmicks (diejenigen, die meinen Civic kannten, wissen, dass ich kein A.T.U.-Bastler bin)
    -Becker Navi+eine dezente (viel hören, nix sehen) Anlage, die sich nahtlos ins Bild einfügt (Schalldruckorgien habe ich lange genug gefeiert.) Die 30er Jumi gefällt mir aus zuvor genannten Gründen sehr gut! :nod:


    [Blockierte Grafik: http://images9.fotki.com/v171/…2/2018122/Img_2426-vi.jpg]


    man wird eben älter... :blush:


    vG


    L-X

    gehen wir mal vom (sicherheitstechnisch betrachtet) schlimmsten BJ. aller S aus: dem Jahr 2000.


    Macht es Sinn, den Heckstabi zu entfernen, um dem Heck mehr Grip zu verleihen!?
    Macht es Sinn, die Front mittels Domstreben/Swaybars, etc. zu versteifen?
    Macht es Sinn, auf größere Räder zu wechseln (gab ja auch ein von OEM 16" auf OEM 17" Sprung von HONDA.)

    Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von einer Auflistung von Empfehlungen, über sinnvolle Modifikationen, welche den S für den ALLTAG fahrsicherer machen.


    - welche Rad-/Reifendimensionen sind sinnvoll, wovon ratet Ihr ab (Stichwort: gleiche Dimensionen vorn und hinten)


    - Stabis / keine Stabis


    - Tieferlegung


    - welche Reifenhersteller bieten mehr Grip etc. pp


    Ich bin mir sicher, dass dies für viele S2k-Neulinge, wie ich es einer bin, von hohem Interesse sein könnte. Zugegeben, über die Suche findet man eine Reihe von Infos zu allen hier angesprochenen Themen, allerdings driftet das Thema dann immer wieder recht schnell im wahrsten Sinne des Wortes in Richtung Rennstrecke, NS und provoziertes Querstellen zur Fahrbahn ab. :]


    Was aber, wenn man den S seiner schönen Form wegen und nicht aufgrund seiner Kompromißlosigkeit ausgesucht hat und letztere hierbei eher unerwünscht bleibt!?


    vG


    L-X