geht auch günstiger:
http://www.scienceofspeed.com/products/drive…se/final_drive/
Versand ca. 100 $, kann man superschnell mit PayPal zahlen und 1 Woche später hast Du das Teil bei Dir
geht auch günstiger:
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sag mal, hast Du das Drehzahllimit heruntergesetzt?
oder brauchst Du jetzt nicht mehr bis 9000 drehen
Planänderung: Cousinchen kommt doch erst am Freitag
also wären wir dabei
blöderweise haben wir jetzt genau nix zum grillen eingekauft
hoffen dass die Landi-Tankstelle morgen was hat
wer kommt jetzt aller?
wir können leider nicht
bekommen Besuch vom Cousinchen mit Kind
wünschen Euch auf jeden Fall viel Spass!
gruss
Pat
aber ich hab ja die "langsame" Übersetzung drin - da komm ich ja nie nach
ach so - ich dachte schon ich fahr zu langsam
keine Angst ich sauf ja eh kein Red Bull
hab ihn mal angeschrieben - er ging nicht ans Telefon
sobald ich was weiss, gebe ich Bescheid
ja und warum muss ich dann Schlusslicht machen
naja, ich hab halt das Problem dass ich Techniker bin und da interessieren mich halt harte Fakten
mit dieser Hochrechnerei kann ich nix anfangen
somit ist für mich nur mehr Radleistung und der Verlauf des Drehmomentes relevant - alles andere ist viel zu ungenau meiner Meinung nach
ja gut, aber das ist ja noch viel mehr Hochrechnung als alles andere
die Radleistung ist ja nicht davon abhängig ob das Verdeck offen ist oder nicht.
der luftwiderstand wird grösser und dadurch die Beschleunigung schlechter - aber an der leistung vom Auto ändert das nix
aber ist sicher ein nettes Spielzeug
und was kommt da so raus?
was haltet Ihr eigentlich davon?
http://www.leistungsmessung.ch/index.html
wenn wirklich funktioniert, wäre das was ganz brauchbares
Danke Markus
dementsprechend stimmt dan meine Leistungskurve auch nach EWG 80/1269 wieder, da ja bei mir eine niedrigere Temp. eingerechnet wurde als die Umgebungstemp.
nett geschrieben
aber ich warte lieber auf eine offene Version
für mich wäre auch Set Nr. 3 interessant
würde Dir meine Klappe zuschicken und von Dir einbauen lassen - das wäre voll super
ich hab mir jetzt mal diese Korrekturfaktoren genauer angeschaut
da gibts leichte Unterschiede
demnach hätte mein S nach EWG 80/1269 jetzt 233 Norm-PS nicht 234.9 - aber ok - sind ja keine Welten
eine Frage beschäftigt mich allerdings noch
vielleicht kann Markus sie beantworten:
welche Temperatur wird in de Formel mit dem Korrekturfaktor eingesetzt?
die Umgebungstemp. oder die Ansauglufttemp.?
die Ansauglufttemp. bekommt man ja nur übers den OBD-Stecker, oder?
bei meiner Messung haben wir den aber nicht angesetckt, sondern die Drehzahl am Zündkabel abgenommen
(das steht sogar in einer Maha-Anlietung drin dass das zulässig ist)
wenns nämlich die Ansaugtemp. massgebend für den Korrekturwert ist, dann ist auch sofort die immens hohe Leistung von Nick's Auto erklärt -bei ihm waren es 48° Ansaugtemp. - dementsprechend ist der korrekturfaktor höher und so auch die errechnete Leistung
in meinem Korrekturwert wurden die 17.9° eingesetzt (habs nachgerechnet)
wenn nun statt 17.9 die Umgebungstemp. von 20 einsetze komme ich plötzlich wieder auf 235 PS
was stimmt denn nun?
oder kann man sich wenigstens auf die Messung der Radleistung verlassen?
hä? was solldn das jetzt wieder heissen?
hab ich Euch jemals aufgehalten??
Ihr Süchtler
aber habt schon recht - unterstützt das Unternehmen meines Landsmannes, damit er nicht am Hungertuch nagen muss
wir komme um 6.30 OHNE Red Bull - das Zeug macht mich nervös
meine 50 Euro sind überwiesen - warte auf die Bestätigungsmail
aber eine Frechheit: 17 CHF Gebühren für eine Internet-Auslandüberweisung - die spinnen ja
scheiss Banken
Martin, von uns aus kein Problem mit späterer Abfahrt
ZitatOriginal von Michas*S2000
Der S ist kein Sprintauto sondern ein Kurvenräuber! ...
das ist genauso
allerdings muss man auch mal ehrlich zugeben, dass die Sprint werte vom S2000 ja alles ander als schlecht sind
immerhin wurden manche schon mit knapp unter 6 sec von 0-100 gemessen - es ist halt sehr schwierig zu schaffen, vor allem mit der Original Übersetzung, aber es geht
und auf 200 sind 24 sec ja auch nicht schlecht, Topspeed von tw. über 260 bei dieser miesen Aerodynamik und ohne Zwangsbeatmung ist schon auch beachtlich
das sollten unsere zahlenfanatiker doch auch mal sehen
und wenns kurvig wird und man mit einem S umgehen kann, wird die Gegnerdichte sowieso ganz gering