Danke Markus
dementsprechend stimmt dan meine Leistungskurve auch nach EWG 80/1269 wieder, da ja bei mir eine niedrigere Temp. eingerechnet wurde als die Umgebungstemp.
Danke Markus
dementsprechend stimmt dan meine Leistungskurve auch nach EWG 80/1269 wieder, da ja bei mir eine niedrigere Temp. eingerechnet wurde als die Umgebungstemp.
was haltet Ihr eigentlich davon?
http://www.leistungsmessung.ch/index.html
wenn wirklich funktioniert, wäre das was ganz brauchbares
Interessant Aber der Preis wird sicher nicht ohne sein.
Ich messe mit einem Apexi Speedmeter welches mittels eines G-Sensors, angegebenen Gewicht u. Luftwiderstand die Leistung berechnet.
und was kommt da so raus?
240 Ps +/- paar Ps
Man sieht auch oft sehr schön was kalte oder warme Luft ausmacht.
Das selbe gilt auch für offenes oder geschlossenes Verdeck. Ein offenes Verdeck kostet ab 120km/h wenn ich mich richtig erinnere ~10PS
ja gut, aber das ist ja noch viel mehr Hochrechnung als alles andere
die Radleistung ist ja nicht davon abhängig ob das Verdeck offen ist oder nicht.
der luftwiderstand wird grösser und dadurch die Beschleunigung schlechter - aber an der leistung vom Auto ändert das nix
aber ist sicher ein nettes Spielzeug
ZitatOriginal von Don Cusco
Interessant Aber der Preis wird sicher nicht ohne sein.
Ich messe mit einem Apexi Speedmeter welches mittels eines G-Sensors, angegebenen Gewicht u. Luftwiderstand die Leistung berechnet.
Was hat der denn gekostet? Wie sieht die installation aus? Was muss verkabelt werden udn wo sitzt wie der Sensor?
Fotos?
Du zapfst ein paar Kabel an welche zum Steuergerät gehen u. fertig.
Drehzahl, Geschwindigkeit, Strom u. noch ein Kabel was mir gerade nicht einfällt
Installation ist überhaupt nicht schwer. Fotos kann ich am WE machen.
patrick
Das auf jeden Fall aber auch ein relativer Wert kann aussagekräftig sein.
Wenn man zum Beispiel Mods wie neuer Auspuff macht siehst sofort ob er oder ist.
Aber eine nette spielerei bleibt es trotzdem
naja, ich hab halt das Problem dass ich Techniker bin und da interessieren mich halt harte Fakten
mit dieser Hochrechnerei kann ich nix anfangen
somit ist für mich nur mehr Radleistung und der Verlauf des Drehmomentes relevant - alles andere ist viel zu ungenau meiner Meinung nach
Ich bin doch auch ein Techniker, aber für unseren Andwenungsbereich ist die Lösung genau genug finde ich. Der Sensor vom Apexi ist sehr genau :thmubup:
Obwohl, das Teil welches du gepostet hast ist seeeeeehr interessant
Ist dir der Preis bekannt Patrick?
hab ihn mal angeschrieben - er ging nicht ans Telefon
sobald ich was weiss, gebe ich Bescheid