Beiträge von patrick_S

gern geschehen :)

ja, das sind alle relevanten Werte
    wichtig ist auch die Reihenfolge, aber ich denke ein guter Honda-Mech sollte das wissen:

1. Nachlauf vorne einstellen
    2. Spur einstellen
    3. Sturz einstellen

Gruss
    Patrick

guetä morgä miteinand :D

die Strecke über Bernina ist fast genau gleich lang wie über den Ofenpass, allerdings dauerts länger weil keine Autobahn dabei ist.
    ist halt vielleicht die schönere S-trecke

wir können es ja noch abstimmen :)

Stelvio wäre geil, aber halt leider geschlossen :cry:

So, heute war es soweit
    hab meinen S vom Rikli abgeholt
    4.77-Übersetzung ist eingebaut - und - ABSOLUT KEINE GERÄUSCHE !!

Danke nochmals an das ganze Rikli-Team, ich weiss Ihr hattest sehr viel um die Ohren und habt es trotzdem geschafft mein weekend zu retten - Merci!

zum Fahren: bin dann selbstverfreilich umgehend via Emmental zum Schallenberg (einer der wenigen Pässe die derzeit befahrbar sind) gefahren

Leider ist da oben gerade Schneeschmelze, von daher ging es in den Kurven eher zaghaft, weil so kleines Bächlein über die Strasse mitten in der Kurve kann unter Umständen etwas unlustig werden

aber die Geradeaus-Performance konnte ich schon testen - und die ist einfach nur der Hammer :twisted:

die Motorrad-Fahrer die die Mühle nach der Kurve aufziehen - und dann 3x ungläubig in den Rückspiegel gucken......warum ist das Auto immer noch dran??? gibts ja ned 8o
    gut es waren keine Rennmaschinen, aber trotzdem

das geile ist jetzt dass man eine 180er Kehre sauber im 2. Gang durchziehen kann und am Kurvenausgang sofort wieder vtec da ist
    den 1. brauchts nur mehr in ganz engen Kurven

alles in allem: absoult empfehlenswert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und zumindest für Länder mit Tempolimits eine super Sache, weil man einfach mehr Vtec-Spass im nicht-führerscheingefährdeten Bereich haben kann

grinsende Grüsse :D
    Patrick

Zitat

Original von Filipe
    Nee keine Angst hab nix gekauft! :)

Es geht darum weil mir neue Fronttriebler wie der Focus RS zbsp sehr gefallen,bis jetzt jedoch nur auf Papier!..weiss ja nicht wie es sich so fährt! :?

Es hängt ja auch davon ab, wozu man den Wagen nutzen will, es gibt ja Leute die den S als Dragracer holen was eigentlich auch keinen Sinn hat!

Naja bin vielleicht ein bisschen Konfus :roll:

sei doch mal ehrlich - warum gefällt Dir der Focus RS?
    ich vermute mal die Zahl 300
    wenn es Dir nur um Preis/PS geht liegst Du damit sicher richtig
    300 PS für so wenig Geld gibts nirgendwo - allerdings wenn Du die Leistung wirklich ausfahren willst, musst Du wohl zum STi oder Evo greifen (meine Meinung)

wenn aber noch andere Faktoren wie Fahrspass, Kurvenfeeling und Optik eine Rolle spielen, dann bleib beim S
    auf kurvenreichen Strecken hängst Du damit den oben genannten bestimmt nicht nach
    wenn Du autobahnballern willst ist der S sowieso falsch

Zitat

Original von Marco s.
    fährst du nur im kreisel oder was das die bei dir gleichmässig
    abgelaufen sind bei 2.3 8o find ich aber klasse :D

danke für die antwort :thumbup:
    da ich aber doch noch recht häufig ``geradeaus`` fahre
    weis ich nicht ob ich diese werte einstellen lassen soll :?

vielleicht halt nicht ganz an das limit einstellen oder so :_?

wenn ich mal ein paar km Autobahn gefahren bin -> umgehend Schallenbergpass ca.5x auf und ab -und schon passts wieder :lol:

oder die San Bernardino-Session letzten Sommer mitn Flo ....

häufig geradeaus? in der Schweiz? wo kommstn Du her? :lol:

Die UK-Werte sind nix anderes als die Honda-OEM Fahrwerkseinstellungen mit den maximal ausgereizten Toleranzen

z.B.
    OEM Sturz hinten: 1.3°
    UK Sturz hinten: 2.0° wobei eben 2.0 als obere OEM-Grenze angegeben ist

bringen tut es insofern viel, weil m.M.n. das Auto wesentlich besser und sicherer in der Kurve liegt
    und durch den höheren Nachlauf vorne auch agiler beim Einlenken wird

allerdings solltest Du bei 2° Sturz oder mehr nicht zuviel geradeaus fahren, da sich sonst die Reifen innen viel stärker abfahren als aussen

(ich fahr mit 2.3° und alles ist schön gleichmässig abgefahren :D )

Gruss
    Pat

Hoi zamä

beim K-Sport kann man das Rohr komplett runterschrauben = tiefste Stellung
    Vorspannung haben wir etwa 15mm gegeben (das hat mir der Marco Zoa so eingestellt)

betr. max. mögliche Tieferlegung:

40mm unter der im Typenschein eingetragenen Mindest-Fahrzeughöhe
    unter 40mm brauchts ein DTC-Gutachten
    st zumindest im Kt. Luzern so

eingetragen werden dann jedoch die Abstände Radmitte-Kotflügelkante, die weiss ich aber nicht auswendig

Gruss
    Pädu