Beiträge von patrick_S
-
-
Zitat
Original von Maggo#13
Patrick, wo hast Du die geordert? Bin kurz davor bei ebay.com für 69 $ inkl. Versand und 3 Paar Gläsern zu bestellen.
ich hab sie hier gekauft:
http://search.stores.ebay.com/A-to-Z-SuperSt…4240451QQsofpZ0muss aber dazu sagen, dass die mir nicht gut gepasst hat
sie passt sich nur sehr bedingt der Kopfform an.hab sehr viel probiert, aber die mMn mit Abstand beste Sonnenbrille zum fahren ist die hier:
http://cgi.ebay.com/ADIDAS-136-Ele…p3286.m20.l1116mit dem abnehmbaren Schaumstoff praktisch wie eine Ski-Brille - Top!
-
also die N1 kannst meines Wissens nach NICHT in der Schweiz eintragen
die GT300 schon -
Zitat
Original von Marco s.
Ok das kann gut sein patrick_s das es schleift sobald das k-sport
drin ist und richtige kurven gefahren werdendann werden halt die kanten umgelegt
gruss marco s.
hehe...leg sie um
ich wollte es nicht verschreien, aber Du solltest halt darauf vorbereitet sein
-
ja wir Europäer gehen damit höchstens baden (ich nicht mal das, weils mich mit diesen haltlosen Dingern ständig auf die Pfeif`n haut
), aber die Koreaner, Chinesen und japaner haben da keine Skrupel
-
im T-Shirt in die Berge....da klingt ja fast wie: "mit Flip-Flops auf Matterhorn"
- (das hat es wirklich schon gegeben, kein Spass)
-
-
die Auswahl von gut paasenden Felgen für den S ist sehr begrenzt, wegen der ungewöhnlich hohen ET
wenn Du dann noch dazu günstige haben willst, wird noch dünner.
18 Zoll gibt doch noch einige, aber bei 19 wirds extrem schwer was zu finden was Deine Kriterien erfüllt
btw: 19 ist eh viiiel zu gross für das Auto - ausserdem kosten die Reifen ein Schweinegeld - ich würd nicht mehr als 18 zoll drauf gebenoptimale ET ist die Originale mit vorne 55 und hinten 65 - da kannst die Karre bis fast aufn Boden runterlegen
vorne geht bis 45 eigentlich problemlos
hinten behaupte ich jetzt mal dass ET 50 die absolute Grenze ist - ohne Karosseriearbeiten
aufpassen auch auf die Reifen - die effektiven Breiten sind oft unterschiedlich
(Bsp. der OEM 17 Zoll bridgestone RE050 wird als 215/45-17 verkauft - effektiv ist der Reifen aber ein 195er)ich hab 8.5x17 ET 50 mit einem 245 Brigdestone RE050 MZ drauf und bin gaaanz knapp ohne bördeln ausgekommen (ca. 2mm Platz!)
den inneren Rand der Kunststoffheckschürze musste ich aber dennoch wegschleifen - aber das geht problemlos
jetzt schleift nix, selbst vollbeladen und im Grenzbereichwenn Du allerdings das Auto NICHt tieferlegst, dann schauts schon anders aus
dazu kann Dir denk ich der Flash die besten Auskünfte geben. -
ja gut kann schon sein - Du hast ja noch nicht das Gewinde-FW drin und bist sicher noch keine Extremkurven vollbeladen damit gefahren
ich denke aber wenn Du ihn dann weiter runterschraubst, dass es schleifen wird
war bei mir auch so, hatte aber sogar ET 50 - bei mir war es allerding nur die Heckschürze, nicht das Blech - hatte Glück -
ja genau, 45 - naja war ganz knapp
Du weisst aber eh dass das hinten sehr knapp wird mit einem 245er Reifen?
musst wahrscheinlich die Kotflügelkante umlegen -
das Rennstreckentraining hinterlässt Spuren im Fahrstil würd ich sagen
und natürlich auch das Fahrwerk/Felgen/Reifen-Setup - da kann ich jetzt gaaaanz anders fahren als vorher mit OEM 16er und Eibach FedernJa ich hab die 17" MZ drauf
Die Vorderreifen haben am meisten in Bresse und am Training in Interlaken profil abgegeben
die hinteren - naja - spätestens nach der two-man-mountain-ride mitn Flo war der 2. Satz des Sommers auch durchdriften tu ich auf öffentlichen Strassen eigentlich nie, ausser es ist seeeeehr übersichtlich (aber wann ist es das schon)
und wheellspins mach ich gar nichtsch... ich geb das meiste Geld beim S für Reifen aus - gut der MZ ist halt schon auch ein bissl ein Radiergummi
dafür hält der gut -
Zitat
Original von Dark_Arrow
Von der Lebensdauer her hatten die Reifen bei mir immer so um die 10' bis 13'000km gehalten, dann musste ich sie aber jeweils gleich komplett, also vorne und hinten wechseln.sorry Martin, da muss ich jetzt schnell nachfragen:
Wie bekommst`n Du so eine Laufleistung zusammen?
Du bist ja auch nicht grade ein Blüemlipflücker, göö?
bei mir war es letzten Sommer hinten knapp 3000 und vorne 5000 km -
hab somit auch 2 Sätze verballert-muss mal meine Fahrweise überdenken
-
ach komm Flash, ET 30 passt doch LOCKER unter den S
Einpresstiefe (ET) die grosse Unbekanntenein im Ernst: so wie ich das jetzt sehe willst Du ja nicht das ultimative Performance Auto auf die Beine stellen - wegen 18 oder 19 Zoll Wunsch
somit würdest Du mit den Rota D2 von Dark Arrow mit Abstand am besten wegkommen
vor allem ein Hammer-Preis, da geht sich was anderes auch noch ausDu kannst aber natürlich auch den 3-fachen Preis für Volks ausgeben
-
Zitat
Original von Chili-P.
Eine Frage: in welchen Breiten / Einpresstiefen fährst du denn die ROTA´s ?das erlaube ich mir mal zu posten, da ich die Felgen kenne.
VA: 7.5x17 ET 48
HA: 8x17 ET 48 -
hehe, der Flo hat nun endlich seine "somewhere-over-the-rainbow-lug-nuts"
an den Mann gebracht
die Kombi mit den weissen Felgen schaut super aus, aber freu Dich jetzt schon auf die PutzereiViel Spass mit den Auto und lass es gemütlich angehen
Pat
-
schon klar -seh ich ja auch so
allerdings wenn man mal bedenkt wieviele S2000 letztes Jahr geschrottet wurden, gehen uns langsam die Autos aus
da muss man toleranter werden -
naja immerhin ist es der Flo
ausserdem war letztes Jahr sogar ein Z4 dabei -
ja weiss ich schon, aber bis dahin hat er sicher den Ausweis wieder
oder meinst Du weil er keinen S mehr hat?
Wäre ja kein problem wenn er mitn Civic mitfährt oder? -
geht sich das nicht aus bis im Juni?
-
hab noch meine begleitung nachgetragen:
Momentane Teilnahmeliste:
Sina2000 (Bettina)
Snipe (Philippe)
Tomcat (Thomas)
Dark_Arrow (Martin)
Patrick_S (Patrick + Dani)
ev. Street