Wünsche auch Alles Gute zum Burzeltag!
Beiträge von patrick_S
-
-
ist egal wo durch - an diesem weekend haben 8 Mio. andere die gleiche Idee
-
ach du sch...
- das ist ja das oster-weekend
das heisst dann wohl stundenlang vorm Gotthard stehen
glaub ich nehm die ganze Woche frei -
Variante A
2 Personen
-
nein der S fällt eh nicht in diese Kategorie
in DIESER Initiative gehts primär um die "Off-Roader"
aber auf deren homepage steht das Wort "Raserauto", was immer DAS wieder bedeuten solldie Deppen glauben doch allen Ernstes dass sie von der Schweiz aus Druck auf die weltweite Autoindustrie machen können
naja, ich hoffe nur dass das schweizer Stimmvolk diese Initiative zum Teufel schickt, weil letztendlich benachteiligt sie auch Familien die ein grösseres Auto brauchen, weil sie eben Kinder haben
aber soweit haben die nicht gedachtman könnte ja mal bei den Bauern anfagen - die fahren hierzulande Traktoren die die GANZE Strasse brauchen
und bewirtschaften damit ein Pimperl-Feld- und was solche Monster-Maschinen (ich lüge hier nicht: Raddurchmesser 2m und mehr) an Dreck in die Luft blasen danach frag keiner
aber die bauern sind ja heilig, die dürfen weiter Dreck machen ohne Ende -
Hab gestern abend die Diskussion im SF2 verfolgt - Club heisst die glaub ich
ich hoffe inständigst dass der Sch... abgelehnt wird, weil als nächstes sind dann "wir" dran - Stcihwort: Raserautohttp://www.menschenfreundlicher.ch/d/initiative/initiativtext
so eine gequirlte Schxxxx würden unsere deutschen nachbarn sagen
-
Zitat
Original von Street
und ich bin jetzt wirklich nicht der weichei S-er...sicher?
kein Problem Flo, bis dahin sind unsere MZ auch wieder Glatzen - dann ists ja kein Problem -
Erwin Rikli und Marco Zoa bauen auch Rennautos auf
da ist es ein Muss die Übersetzungen für die jeweiligen Strecken anzupassen
von daher ist es für die kein Problemalso vielleicht mal jemanden fragen mit ähnlichen Background - muss ja nicht zwingend Honda sein
wie gesagt, im Diff drinnen ist wahrscheinlich nicht viel anders -
ja genau das mit dem nachbessern ist das Problem
bei einem der dir jede Minute 100% verrechnet kann das dann sehr teuer werdenWenn Du dir nicht sicher bist fahr doch zum Rikli oder zum Marco Zoa (zoatec-tuning - der ist in der Ost-CH , Nähe Vorarlberg)
Letztendlich kommst Du trotz Fahrtkosten wahrscheinllich billiger weg.bei denen kannst halt sicher sein, dass sie wissen was sie tun
-
ich denke dass das S2000-Diff nicht so viel spezieller als andere ist, sonst würden ja auch nicht die Verzahnungsteile von Mazda oder Kia passen
ich behaupte mal ein RICHTIGER Mechaniker (nicht die die nur mehr ein Diagnosegerät bedienen können) kriegt das hin
Das Tragbild überprüft man mit so einer farbigen Paste und das Spiel mit einer Messuhr
hab selbst beim Rikli mal zugeschaut
Natürlich braucht es Sorgfalt und etwas Geduld - mit hudeln wirds sicher nix -
Frag doch mal walter_s.
er hat auch ein 4.77er und ist aus Bayern - das ist weniger weit wegaber eigentlich sollte eine guter Automechaniker das auch drauf haben
gruss
Patrick -
schliesse mich an:
Alles Gute zum Geburtstag!
und schöne Grüsse aus der Schweiz
Pat
-
-
scheint ja ein netter kleiner Ausflug gewesen zu sein
Wetter war auch superseit Ihr die Stelvio diemal von der anderen Seite gefahren oder?
seit Ihr dann weiter übern Umbrail oder runter nach Bormio?wären gern mitgekommen, hatten allerdings Besuch da
Grüsse
Pat -
ich kanns nur immer wieder erwähnen:
kürzere Übersetzung wirkt Wunder - bessere Beschleunigung ohne am Motor nur irgendwas machen zu müssen
das ganze für max. 1000 Euro inkl. EinbauDie Original-Übersetzung des S2000 ist meiner Meinung nach viel zu lang.
Das zeigt das Getriebediagramm - 6. Gang reicht theor. bis über 270 km/h
wers braucht - OK
mit einem 4.77er final drive reicht noch für 236 km/h - dafür aber wesentlich rasanterSaugertuning bei dieser Maschine ist eine sehr teure Angelegenheit
Frag mal Urs_z oder McHeizerGruss
Pat -
ich glaub von Schaffhause Richtung Norden gibt ein gutes Stück kein Tempolimit
A81 glaub ich - bin aber nicht sicher -
es geht doch nichts über ein gscheites Spassprogramm am Feiertag
nach männlichen Massstäben gerechnet hättest Du Dir für das Durchhaltevermögen mindestens einen Satz Rays-Felgen verdient
ein Gürtel und 2x Burger-King ist aber auch nicht schlecht
aber was macht man nicht alles für seine Liebste - meistens zuwenigcool geschrieben
Pat -
auweia
so macht es sich eindeutig besser - nicht perfekt, aber besser
-
da das gerae bei mir ein Thema ist hab ich ein bissl rumgesucht und einen US Ebay shop gefunden wo es sämtliche Zentreirringe gibt
http://stores.ebay.de/AAI-Automotive…5QQftidZ2QQtZkm
Sogar diese ominösen mit 73mm aussen und 70.1mm innen
schöne grüsse
patrick -
und dazu kommt ja noch etwas:
was ist in ein paar Jahren wenn Dich ev. (eher sicher) das S-Fieber wieder packt?
wer weiss ob es dann noch was gscheites gibt
der "Nachfolger" so er denn kommt ist vielleicht ein MX-5-verschnitt und anderswo wirds sowieso nix geben.
aber Du hast JETZT einen Custom-S2000, den es SO nur einmal gibtund ausserdem wirds sehr schwer werden den zu einen angemessenen Preis zu verkaufen denk ich, weil er zu individuell ist.
ich würe ihn eher noch stilllegen als verkaufen, wenn schon