Beiträge von patrick_S

ich denke es liegt eben meistens am Können
    kaufen "können" ist eben die eine Sache - natürlich ist ein Mopped viel eher leistbar als ein Sportwagen
    aber fahren können ist die andere Sache und das ist scheinbar bei den meisten nicht sehr ausgeprägt
    Fahrerisch kann ich sicher auch noch sehr viel lernen, aber das bisher Erlernte reicht i.d.R. locker aus um von Mopeds aufgehalten zu werden

aber wie Du sagst, die Einstellung einiger (vieler) "ich hab ein Motorrad - ich bin somit immer schneller als ein Auto" nervt
    wenn ich auf so einen auflaufe will ich ihm ja nix beweisen, ich will nur in einem angemessenen Tempo eine Kurve durchfahren können und da könnte er einem ja vorbeilassen - fällt niemandem ein Stein aus der Krone
    aber das sollte ich wohl eher in einem Mopedforum posten

jetzt hab ich mir endlich das Video anschauen können
    muss sagen ich hätte gedacht dass die Suzi mehr Boden gut macht
    Aber gut, es kommt immer auf die Strecke an - je mehr Kurven umso mehr Chance fürs Auto
    Also alles bestätigt: ein Moped kann im Vergleich in den Kurven so gut wie nix
    Warum fahren dann soviele Motorrad?
    Nur wegen gradeausgasgeben? na super :?

hab nochmal ein bissl nach Auto vs. Motorrad gegoogelt und das hier gefunden:
    spätestens hier ist absolute Endstation für ein Motorrad :D
    http://de.youtube.com/watch?v=fkcoT_f6IZ0

keine Ahnung was das ist - aber einfach abartig

Hallo
    ich fahre das eher noch zickige 2002er Model vom S
    Habe nun auch das K-Sport-Gewinde drin und ich kann nur sagen seitem fährt der Wagen sprichwörtlich wie auf Schienen
    auch bei Nässe - 100% besser als vorher
    Wenn Du nicht zu hart willst, ist es auch kein Problem weils härteverstellbar ist
    Und selbst auf max. Härte ist es noch gut auf der Strasse "fahrbar"
    Preis-Leistung ist jedenfalls mehr als gut :thumbup:

schöne Grüsse
    Pat

P.S. du fährst hinten eine 255/40-18 ?
    der Reifen ist zu gross - OEM ähnlicher Grösse ist 255/35

das schon
    aber wenn Du jetzt sagen wir 15000 fürn ITR hinlegst und in 2 Jahren einen S willst, verlierst wahrscheinlich mehr als 1500
    wennst den ITR wieder verkaufen willst

ist schon klar - das fahrerische Können macht das meiste aus
    und das ist eben bei wahrscheinllich 99% der Mopedfahrer nicht ausreichend um an einem richtigen Sportwagen dranbleiben zu können
    wenn man die gesamte Strecke berücksichtigt siehts natürlich wieder anders aus
    Bsp. Grimselpass:
    zwischen den Kehren sind sehr lange Geraden- da kann einer sein Moped schon bis 150 oder mehr aufziehen
    da ist es schwierig mit dem S dranzubleiben
    aber z.B. am Glaubenberg hat ein Moped null Chance, weil sehr viele enge Kurven und wenig geradeaus Passagen vorhanden sind

grrrr...kann in der Firma kein youtube öffnen - muss bis abends warten :x

aber der Vergleich mit dem Lambo sagt eh das aus was ich auch vermutet habe:
    die Kurven gehen auf 4 Rädern schneller, aber die Beschleunigung auf der Geraden ist soviel besser dass das Moped im gesamten schneller ist.

aber wenn es einen Speedlimiter z.B. bei 120 km/h geben würde - das wäre interessant
    wieviel dann rein die bessere Beschleunigung ausmachen würde, nicht die Geschwindigkeit

Hallo zusammen

habe gerade eben mit einen Kollegen diskutiert, der steif und fest behauptet dass man mit einem Motorrad viel schneller eine Kurve durchfahren kann als mit einem Auto (weil er mit dem Motorrad den grösseren Radius fahren kann sagt er - naja :roll::_?)

da ich selbst nicht Motorrad fahre, kann ich nur beurteilen was ich unzählige Male als Autofahrer mitbekommen habe
    und das war noch nie so, dass einer IN DER KURVE mir davonziehen konnte
    NUR auf der Geraden, aber das ist ja klar wegen dem Leistungsgewicht
    jetzt kanns natürlich sein, dass ich nie einen Fahrer begegnet bin der wirklich FAHREN konnte, aber ich glaubs nicht ganz
    zudem bin ich ja selbst auch kein Fahrer-Gott

Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen damit sind, einige hier fahren ja auch Motorrad und S2000

schöne Grüsse
    Pat

Herzllich willkommen bei den Spinnern :D

Zitat

Original von HONDA-AP1
    ITR oder SX. Sind beides gute Autos

zustimm:thumbup: - aaaaber: das Dach geht nicht auf :cry:
    Mitsubishi Spyder - relativ selten - aber ich weiss ned :?

mein vorschlag:
    noch 3000 Euro ansparen - im Winter S2000 kaufen (da sind sie günstiger) - überglücklich damit sein weil er mehr bietet als alle die 3 zusammen

schöne Grüsse
    Patrick