Hallo zusammen,
mein weisser S läuft nur gerade aus, wenn ich das Lenkrad leicht nach links halte (so 3-4 Grad)... Beim Einbau der H&R-Federn habe ich dies bei Hond bemängelt, mit dem Ergebnis, dass es nach dem Einbau noch genau so war. Super.
Also war ich heute in einer unabhängigen Werkstatt (ja, eine grosse Kette) und habe mir dort die Spur vermessen und einstellen lassen...
Mit folgendem Ergebnis:
1. Der S2000 war von der Honda Werkstatt völlig falsch eingestellt!
Und zwar nicht ein bisschen, sondern überall. Nichts war in der Toleranz, die Schrauben für den Nachlauf waren nicht einmal festgezogen! Honda behauptete, nach dem Einbau der H&R das Fahrwerk komplett eingestellt zu haben!
2. Ich habe die Spur auf die "deutschen" Werte einstellen lassen. Was aber nicht funktionierte, war das Einstellen des Nachlaufs! Es tat sich nix!
---> Kennt das jemand? Ist das möglich?
Hier meine aktuellen Werte (L / R):
Vorne:
Nachlauf: 5°33 5°28
Sturz: -0°37 -0°33
Spur: 0°02 0°02
Hinten:
Sturz: -1°36 -1°31
Spur: 0°10 0°11
.... das komische ist: Er läuft immer noch nach rechts! Obwohl das Lenkrad fixiert wurde bei der Justage bzw. ganz klar bei den vorherigen Werten erkennbar war, dass er nach recht laufen musste....
Hat jemand einen Tipp wo ich im Raum Aschaffenbur hingehen kann? Zu Honda KK garantiert nicht....
/M.