ja aber auch die mit "viel" Profil
Bei Regen gilt erst recht: "Sicherheit geht vor"
ich freu mich trotzdem schon voll drauf - bei Sonnenschein kann schliesslich jeder fahren
ja aber auch die mit "viel" Profil
Bei Regen gilt erst recht: "Sicherheit geht vor"
ich freu mich trotzdem schon voll drauf - bei Sonnenschein kann schliesslich jeder fahren
seit fast jeder ein Navi hat, geht halt jeder danach was da Navi anzeigt
allerdings bin ich mir nicht sicher wie genau das wirklich ist
genau, oder willst Du cross-country damit fahren?
schaut aber sehr gut aus
vor allem auch weil die front so schön clean ist
tschuldigung - und ordentlich einwachsen nicht vergessen
Du denkst aber jetzt nicht dass das ernst gemeint war oder?
Walter und ich haben den S ja bewusst "langsamer" gemacht, das war also ironisch gemeint
von mir aus würde 200 Spitze auch reichen
P.S. wenn man keine toten Fliegen will darf man aber nicht schneller als 70 cruisen..
naaa, ich finde das stimmt wirklich sehr gut
bin von A anderes gewöhnt
ja, ausserdem stimmt bei uns der Wetterbeicht immer SEHR genau
das muss man den Schweizern lassen - unpräzise ist ein Fremdwort
nun mal langsam:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html
unter detailprognose steht dann noch mehr
also soooo schlecht wirds sicher nicht
ZitatOriginal von walter_s
Ja ansonsten ... schön das Eure S alle so schnell sind
Walter bist neidisch weil Deiner "nur" 233 läuft, göö?
macht nix, meiner läuft auch nur 240 - dafür spassiger
[quote]Original von paett
soeben vom laster gefallen [quote]
So ein Glück aber auch
ich wünschte bei uns würden auch solche Sachen vom Laster fallen
Bin auch Deiner Meinung
der Dieselmotor ist doch leistungsmässig beinahe ausgereizt - es geht nur noch mehr über mehr Hubraum - und das kanns ja wohl nicht sein
für "downsizing" hat der Benzinmotor das nötige Potential, aber wie schon gesagt:
downsizing bitte nicht nur bei den Motoren, sonder beim ganzen Auto
Die meisten sitzen in ihren SUVs alleine - max. zu zweit - jeder will mehr Platz obwohl v.a. in den Städten sowieso kein platz mehr ist
musste kürzlich lachen über dieses inidsche Auto, das sich "jeder" leisten kann
Wenn "jeder" in Bombay mit so einem Auto unterwegs ist steht er recht alles - ist das dann Mobilität??
naja, er halt eben was von Chiptuning gesagt, vielleicht hatte er auch einen grösseren Lader - denen Schweizern trau ich punkto Tuning sowieso alles zu
hier werden auch Skylines mir 900 PS für die Strasse zugelassen - um dann überlands 80 fahren zu dürfen
jedenfalls ist die Karre ganz schön gelaufen, aber wie gesagt entkommen ist er mir nicht
welcher Teufel diesen Typen geritten hat von einem S auf einen Diesel-BMW umzusteigen kann ich mir auch nicht vorstellen
Das mit Drehmoment und Leistung ist mir schon bekannt, allerdings wenn die 650 Nm stimmen müsste der einiges unter der Haube gehabt haben - Diesel hin oder her
und was hätte er für einen Grund gehabt zuviel anzugeben, wenn dann doch eher umgekehrt oder?
vor allem beim Rausbeschleunigen hätte er mich eigentlich abhägen müssen, aber anscheinend kann man mit kurzer Übersetzung da dranbleiben
Sicher ist der schwerer, aber er war auch ein guter Fahrer, die Kurven am Schallenberg sind sehr eng
Markus: der Schallenbergpass liegt nur 1160m hoch, da ist der Leistungsverlust noch nicht so gross denk ich
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wie stark ein BMW 330d (Bj 2004 glaub ich) ist der lt. Besitzer ca. 650 Nm Drehmoment liefert?
Normal haben die 204 PS oder?
ich frag deshalb weil ich am Sonntag am Schallenberg einen solchen am Heck geklebt bin und er mich nicht abschütteln konnte - auch beim Rausbeschleunigen und auf der Geraden nicht und in den Kurven sowieso nicht
Habe auf der Passhöhe dann mit ihm gesprochen und er hat sich gewundert warum er mich nicht abhängen konnte (er fuhr selbst mal S2000) -
er hat eben nicht gesagt wieviel PS die Mühle hat, nur eben 650 Nm
Der S2000 ist halt schon ein bissl ein Viech, vor allem mit einer Berg-Untersetzung, hihi
ich bin allerding hinter dem Dieselbomber fast verreckt vor lauter Russ
ja das dachte ich mir dann auch
irgendwie ist am Schallenberg dann noch dieser BMW-Fahrer dazwischengekommen
hatte am Abend noch den Russ zwischen den Zähnen ....Dieselkarre...ist aber nicht schlecht gelaufen die Mühle
wir holen das sobald als möglich nach, ich schaffe in Huttwil - da können wir uns mal nach der Arbeit auch treffen.
Gruss
Pat
ZitatOriginal von paett
*5malVtecanVolvovorbeidüsen*
jo, des isch geil gsi
würd mich interessieren was sicher Volvofahrer in dem Moment gedacht hat.....
wahrscheinlich sowas in der Art [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_058.gif]
Aber ich finde das hat [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_020.gif]verdient!
äh nochwas: war das diese Strecke?
aus dem Schallenberg-Treffen ist ein Thun und später Interlaken-Treff geworden
War echt super wieder mal ein paar Gesichter zu sehen und ein paar Gschichtln auszutauschen
Und nicht zu vergessen die absolut geile Strecke von Thun nach Interlaken da hinterm See
Die muss ich mal abcruisen um die schöne Landschaft zu geniessen - heute hab ich nicht viel rundherum gesehen
Coole Sache Leute - sollten wir öfter mal machen
übrigens: den Härtetest hat das K-Sport-FW heute auch noch bestanden:
Weil vor Luzern Stau war und ich nicht übern Glaubenberg hinter diesen Töff-Fahrern nachschleichen wollte, bin ich kurzerhand übern Glaubenbielenpass nach Sörenberg gefahren
Die Strecke ist genial, alle Kurvenradien dies gibt, verschieden Fahrbahnbeläge, tw. Bodenwellen und holprig wie die Sau
aber nix angeschlagen, aufgesessen oder so -
also ohne Einschränkungen empfehlenswertes Fahrwerk
Renato: unter welchen Namen bistn Du hier unterwegs?
Grüess
Pat
Hoi zamä
wie wärs mit einem Spontantreffen auf dem Schallenberg morgen um 15.00
Renato aus Thun und ich sind auf jeden Fall mal da
Wär schön wieder mal ein paar S-Fahrer zu treffen
Grüess
Pädu
ich würd auch neue drauf schmeissen
es gilt in Ch genauso 1.6mm wie bei Euch, aber wir brauchen nur in den Regen geraten und dann ist es wohl besser Du bist nicht am Profillimit