also dieser "Tracktest" vom S2000 ist ein Witz
der ist fast jede Kurve im Drift gefahren
ist sicher lustig, aber alles andere als schnell
unsd spätere tracktests hats nicht gegeben, z.B. mit Tim Schrick
das Video gibts hier irgendwo...finds nicht
also dieser "Tracktest" vom S2000 ist ein Witz
der ist fast jede Kurve im Drift gefahren
ist sicher lustig, aber alles andere als schnell
unsd spätere tracktests hats nicht gegeben, z.B. mit Tim Schrick
das Video gibts hier irgendwo...finds nicht
ich habs am Sonntag live im Fernsehen mitbekommen
bei der Wiederholung hab ich gar nicht mehr hinsehen können
der arme Kerl tut mir echt leid
also ich denke es wird kritisch werden falls irgendwas passiert
ansonsten wenn niemand danach fragt
also wenn du auf sowas stehst würd ich mal die Barracuda Starform Evo anfragen
sollte auch nicht teurer sein
die gibts in passenden Dim. für den S
8.5x18 und 9.5x18 glaub ich, ET??. wird aber so zwischen 50 und 55 liegen, da in der Schweiz zugelassen
Gelb mit Advan = saugeil
Gückwunsch!
ja das ist ein Horror für den S passende schöne Felgen zu finden
ich hab echt lange herumgesucht und am Ende hab ich mich für die Originalen 17-Zöller vom Baujahr 2004 entschieden
siehe Foto
ich finde halt es sieht geil aus, passt genau, preisgünstig, relativ leicht, keine Eintragung notwendig und mit den Bridgestone RE050 MZ in 215/45 und 245/40-17 einfach traumhaft zu fahren.
aber ist halt nur meine bescheidene Meinung.
die wirklich guten Felgen in genau passenden Dimensionen kosten leider so 2500 Euro aufwärts
nein passt nicht.
8 bedeutet dass die Felge 8 Zoll (203.2mm) breit ist
da ist es egal ob 16, 17, 18 oder 19 Zoll
die ET ist die entscheidene Grösse
übrigens zur Info:
die Kombi auf den Foto von vorhin war:
vorne: 8x18 ET45 mit 225/40
hinten: 9x18 ET55 mit 255/35
und das ist sich tiefergelegt geradeso ausgegangen
überleg Dir vielleicht auch noch die 17"-Alternative
ich finde die passen auch von der Grösse her am besten zum S, ausserdem sind sie meist leichter und günstiger
das gleiche gilt für die Reifen
ja aber wenns geil aussehen soll, dann nimm doch die "Standard-Kombi" für 18"
Vorne 225/40-18
hinten 255/35-18
(siehe Bild)
dann passt der Abrollumfang auch wieder
und eine 255er sieht halt ein bissl besser aus als ein 215er
Bedingung: Felgen ET vorne 45 und hinten 50 besser 55
Kein Problem - dafür sind wir ja alle hier im Forum - damit wir uns gegenseitig helfen
(ich dachte nur kurz, das war ein Witz mit der ET30 )
Einpresstiefe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
also 8x18 in ET50 geht auch mit tieferlegen (ca. 3cm) - hab ich schon gehabt
8.5x18 ET50 müsste auch noch gehen
das Problem sind die sehr hohen Original-ETs vom S2000:
vorne ET 55
hinten ET 65
d.h. kurzum: eine ET30 entspricht einer Spurverbreiterung von 50 bzw. 70mm pro Achse
das is jetzt aber nicht Dein Ernst oder?...
ich hab auch spontan auf Alessia getippt
ist ja auch eine Schweizerin
deshalb wird die auch gewinnen, immerhin hat der Vincent gestern auch alle "eingesteckt" und der ist auch von hier
wie ist Deine Fahrweise?
wenn Du viel schnelle Kurven bzw. Rennstrecke fährst, kann ich mir das schon vorstellen dass aussen ein wenig mehr abgefahren ist.
das hängt hauptsächlich von der Einpresstiefe der Felge ab
bis ET 50 sollte eigentlich ohne bördeln gehen
unter ET 50 wirds sehr knapp, vor allem wenn man tieferlegen will
stop! kurz mal OT
der letzte buchstabe eines wortes muss der anfangsbuchstabe eines neuen sein
nicht die bedeutung des Wortes weiterinterpretieren
also weiter
ahirsch
P.S. ist österreichischer Dialekt
sowit ich weiss ist der S-02 225 sowieso eher ein 245er
Felgenbreite ist 7.5" glaub ich - müsste gehen
Allerdings wenn die Flanke vom toyo nicht so steif ist wie vom S02, dann ist es nur herumeierei
Ich habs mal mit 16" RE050A versucht, aber ist zum vergessen
jetzt mit dem 17" RE050MZ ist es um Lichtjahre besser