Beiträge von patrick_S

OK
    jetzt kann ich z.B. die 19200 vom Einkommen abziehen und dann kommt ??? wieviel Eigenmietwert wieder drauf
    je nachdem wie hoch der ist bringts ja nicht viel, oder?

Peter: 1000 Nebenkosten für die Wohnung? 8o
    Aber das ist doch Minergie-Standard, da kann die heizerei ja nicht sooo viel ausmachen

ojeoje, ich glaub das mit dem kaufen schlag ich mir wohl lieber aus dem Kopf :(

Zitat

Original von sneak
    nach 6 jahren beziehung sucht man erstmal eh nix festes :roll:

also was jetzt? demnach solls ja gar nicht lange halten

Zitat

Original von sneak
    aber! trotzdem ist es lustig wenn sich die mädels nackt am auto reiben

dafür musst Du den S doch nur mit dem richtigen Pheromon-Shampoo waschen :D

jaja, diese bösen, bösen Liechtensteiner
    da braucht gar keiner blöd reden, weil jeder der die Möglichkeit dazu hat wird sie nutzen um es sich steuermässig leichter zu machen - sind auch nicht nur deutsche Sportler

Aber so eine Story lässt sich leichter verkaufen als etwas mit mehr Tiefgang
    Ist leider so, dass der Grossteil der Menschen nur die Schlagzeilen lesen und damit kann man sehr schnell eine bestimmte Grundstimmung in der Bevölkerung schaffen.

dieser Film zeigt in erschreckender Weise wie leicht diese Manipulation vonstatten gegangen ist
    eigentlich darf man nix mehr voll glauben was man nicht selbst live gesehen hat - weit haben wir es gebracht :(

hab mir den Film soeben angeschaut

ich glaubs einfach nicht - dass die Amerikaner schon immer solche Propagandaspielchen spielten ok, aber das sich Europa für so etwas hergibt ist zutiefst beschämend :thumbdown:
    damals war der Krieg rechtswidrig und jetzt ist es die Unabhängigkeitserklärung scheinbar auch
    und wieder wird nur freundlich genickt
    ich finde diese ganze Arschkriecherei einfach abartig :x

das Rückrat wurde bei diesen Politikern systematisch entfernt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

wenn Du sie über Honda Schweiz bezogen hast, gibts ja vielleicht ein Gutachten
    Mugen ist ja so was wie der Haus-und-Hof-Tuner von Honda, oder?

Ohne Bescheinigung glaub ich nicht dass Du die durchbekommst
    aber vielleicht sind die ostschweizer Prüfer ja gnädiger als ihre zentralschweizer Kollegen :?

Gruss
    Patrick

Zitat

Original von michi k
    ausserdem sind die 420000.- in 20 Jahren nur noch halb so viel Geld wie jetzt, darum tut Dir der Zins auch nicht mehr weh

Warum das jetzt? steh ein bisl daneben..:?

Zitat

Der Eigenmietwert steht dem Zins gegenüber, der kann nämlich von den Steuern abgezogen werden! Ich denk da steckt die Bankenlobby dahinter;-)

OK, das heisst wenn ich z.B. 1600 mtl. Zins bezahle kann ich pro Jahr 12x1600= 19200 von der Steuer abziehen?
    Und wie spielt dann der Eigenmietwert da rein?

Zitat

Und zu den Öschis: Die müssen ja Steuern auf allem berechnen, stehen ja vom Staatshaushalt nicht grad gut da... vielleicht muss man mal in Lichtenstein anklopfen;-)

Autsch! Wunder Punkt!
    Ja ich weiss, Austria ist definitiv KEIN Steuerparadis, deshalb bin ich ja auch jetzt in der Schweiz ;)
    In Sachen Wohneigentum ist es halt weniger kompliziert
    Aber halt auch nicht unbedingt günstiger, weil es ist ähnlich wie stocky sagt: man zahlt mindestens das doppelte zurück von dem was man kredit nimmt

naja, viel billiger werden die Work auch in 17" nicht
    sind halt 2-teilige Felgen glaub ich.

ich hab auch sehr lange Felgen gesucht, aber ich war letztendlich nicht bereit soviel Kohle nur für Felgen auszugeben
    Für Pneus musst auch noch mal rund 1000 dazu rechnen
    ich habe jetzt die 2004 OEM mit den RE050 MZ für komplett 1900 gekauft

Die superleichten Volk CE28 sind ja auch sauteuer, aber den hohe Preis rechtfertigt sich meiner Meinung nach nur, wenn Du auf der Rennstrecke noch ein paar zehntel suchst, oder das geld sowieso keine Rolle spielt

Sorry, aber dieses Bombardement hätte doch SICHER NICHT stattgefunden wenn es nur darum gegangen wäre die Kosovaren zu schützen
    Da waren schon andere Motive dahinter - Amerika hat sich noch nie aus reiner Nächstenliebe eingesetzt
    Wenn nämllich danach ginge, müsste ständig irgendwo auf der Welt bombardiert werden - traurig aber wahr :cry: