Beiträge von patrick_S

    Zitat

    Original von Street
    was liegt mit dem 4.77 noch drin?

    hast du nun ne richtige ausfahrt gemacht und kannst ausführlicher berichten? :D

    Flo, Du tuast schon wieder drängeln :D
    ich glaub 4.44 oder 4.56 ist ein sehr guter kompromiss, ich werde aber wenns die Zeit mal zulässt mit dem Markus_re vergleichen.
    Wie gesagt, der hat die 4.77 drin - mal sehen wie kurz das dann wirklich ist.

    Wir sehen uns ja eh am 30., oder?
    Dann kannst mal probieren

    Hoffe nur das Wimmern legt sich nach einiger Zeit :?
    Auf jeden Fall wars es wert - der dreht von unten raus echt brutal an - die kürzere Übersetzung ist einfach geil - bringts voll :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Original von leogie

    dieser kick in den unteren gängen fehlte mir durch meine itr vergangenheit schon immer ,darum möchte ich mir im winter das diff umbauen :P:D

    DAS ist definitiv die beste Investition für den S2000 :thumbup:
    Das 4.4 oder 4.56 sollte serienmässig drin sein, mit 4.1 ist er viel zu schnell übersetzt.
    272 km/h braucht kein Mensch - 245 sind mehr als genug- für uns hier in CH sowieso

    Pat

    serienmässig 4.75 ?? 8o
    Also das hätt ich nicht gedacht

    Es ist halt so dass beim S der Start das Problem ist.
    Wenn das einer die richtige Drehzahl und den richtigen Schlupf findet, lässt er den Integra stehen.
    Ist aber sehr schwierig das hinzubekommen

    also erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!

    zum Video:
    Dieser ITR hat 4.9er final drive drin - das ca. 11% kürzer als Original (4.4)
    d.h. der zieht unten raus WESENTLICH besser als Original

    Vielleicht nicht ganz aussagekräftiger Vergleich mit einem stock-S, der müsste dann nämlich ein 4.56er drin haben (so wie ich seit gestern :) )

    Gruss
    Patrick

    also von unten raus schon, oben kann ichs noch nicht beurteilen, aber da geht die Kiste sowieso wie die Sau :D
    der Unterschied zwischen 4.44 und der 4.56er ist vernachlässigbar, sind gerademal 2% Unterschied
    Aber eben von OEM auf 4.44 sind es 8% und das merkt man schon.

    Aaaalso:
    Auto gestern abgeholt - funktioniert alles auch die yellow box :thumbup:
    Kleiner Nachteil: hab noch ein Geräusch im Teillastbetrieb, das sollte sich aber legen.
    Liegt angeblich an der stärkeren Verzahnung.
    Im Zug und im Schiebebetrieb ist nix zu hören.
    Wir machen nach der Einfahrphase (ca. 600km) nochmal eine Ölwechsel und kontrollieren das Spiel, dann sollte es gut sein.

    zum Fahren:
    hatte noch nicht viel Möglichkeit viel auszuprobieren (sch... Wetter gestern bzw. Einfahrphase).
    jedenfalls hatte ich gestern beim Warmfahren bei 100 km/h das gefühl nochmal hochschalten zu müssen, ich war aber schon im 6.Gang :)
    Von unten raus zieht das Ding jetzt wesentlich besser finde ich, obwohl es nichtnervig ist mit der Drehzahl.
    Autobahntempo 130 und es liegen im 6. 4700 rpm an (Original 4200), also die 500 rpm höher finde ich noch OK
    Was noch komisch ist: Früher hab ich oft auf den VTec gewartet, jetzt ist das nicht mehr, auf einmal bist auf 6000 und ab gehts - bin mal gespannt wie das am Berg funktioniert (sobald der Schnee von den Pässen weg ist ...) :D

    alles in allem ist es eine sehr gute Massnahme beim S, vor allem in der Schweiz.
    Ich würde aber eher die 4.44er empfehlen, weil die weniger Geräusche zu produzieren scheint als die 4.56
    Aber wie gesagt: Einfahrphase - Öl wechseln - Spiel kontrollieren und dann schauen wir mal weiter.
    bis zum 30. hab ichs vielleicht schon soweit.

    grüessli
    Pat

    ja, sind echt Spassverderber
    Da wo ich aufgewachsen bin (Niederösterreich) haben die Bullen an schönen Wochenenden strategisch günstig mobile Prüfstände aufgebaut, Massenkontrollen gemacht und jedesmal 5-10 Autos stillgelegt (d.h. Nummernschild ab und zu Fuss nach hause)
    Felgen, Reifen, Fahrwerk, Luftfilter, Auspuff, Chiptuning,....alles kontrolliert 8o

    War mit ein Grund warum ich in die Schweiz ausgewandert bin.

    Das war jetzt OT, sorry:blush:

    Hi
    hast auch mein Mitgefühl :cry:
    Aber ich würd noch mal checken lassen, ob sich eine Rep.nicht doch lohnt.
    Der S ist ein sehr stabiles Auto und wenns Chassis nix abbekommen hat, ist es vielleicht nicht soo schlimm.
    Der Igor hier vom Forum war im ersten Moment auch so down, aber jetzt kommt doch alles wieder gut.
    Er ist vorbei...

    Also Kopf hoch und positiv bleiben

    Gruss
    Patrick