kannst dir gerne mal meine illegale version der invidia anhören...
Auspuff Frage
-
-
Eine legale Invidia in der Schweiz ????
Bist Du Dir da sicher Leo?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... -
pat.. die neue leise GT300 eventuell schon.. die die ich drunter habe nie im leben..
-
wer kauft denn eine LEISE Invidia ???
Das is ja wie ein S ohne V-Tec -
na ich jedenfalls nicht..
-
alter outlaw
ich fahr immer schön brav im gesetzlichen Rahmen
naja vielleicht bis aufs 4.56er... -
invidia N1 rules
-
jaja, bei den Kollegen aus dem grossen Kanton ist ja fast alles erlaubt
-
hey mein cousin kommt auch aus der schweiz und fährt einen M3 E46 der schweinelaut ist. ist glaube ich ne eisenmann drunter und er hat sie eingetragen.also so schlimm sind die in der schweiz auch nicht. und wenn ich sehe wie tief manche auto da sind.... jeden den ich von d kenne fährt schon fast auf dem boden!!!
-
ja, auf jeden Fall geht in der Schweiz viel mehr als in Österreich
Da is es wirklich ganz schlimm -
echt?? das wusste ich garnicht....
aber schweiz ist schon ein cooles land!
-
ja, sind echt Spassverderber
Da wo ich aufgewachsen bin (Niederösterreich) haben die Bullen an schönen Wochenenden strategisch günstig mobile Prüfstände aufgebaut, Massenkontrollen gemacht und jedesmal 5-10 Autos stillgelegt (d.h. Nummernschild ab und zu Fuss nach hause)
Felgen, Reifen, Fahrwerk, Luftfilter, Auspuff, Chiptuning,....alles kontrolliertWar mit ein Grund warum ich in die Schweiz ausgewandert bin.
Das war jetzt OT, sorry
-
-
und das sie mich noch nie richtig erwischt haben...
überlege mir eh meinen wagen etwas zurück zu bauen.. ev. kommt das carbon weg... mal schauen ob überhaupt.. bis dahin *aufholzklopf*
-
Zitat
Original von Street
und das sie mich noch nie richtig erwischt haben...das liegt wohl an einer kombination aus 1.) vorsichtigem verhalten 2.) der niedrigen kontrolldichte in deinem kanton.
gemeinhin kannst du davon ausgehen, dass du im kt ag auf gewissen strecken am wochenende mit 100%iger gewissheit angehalten wirst (v.a. alk kontrollen). meine haube war nun schon ein paar mal offen und ich habe den wagen seit einem jahr... langsam erinnert mich das an george orwell.
-
ihr seid mir ja eine grosse hilfe
an meinem s ist alles legal
-
Zitat
Original von Simonini
das liegt wohl an einer kombination aus 1.) vorsichtigem verhalten 2.) der niedrigen kontrolldichte in deinem kanton.
Würde sagen, eher das erste (bzw. wann und wo man unterwegs ist). Wohne nämlich seit elf Jahren im Aargau und musste meinen Führerschein in den zwanzig Jahren die ich fahre in der Schweiz überhaupt noch nie vorweisen. Wozu habe ich den Lappen überhaupt? Wo war nochmal die Rubrik "Pinnwand: Biete"?
@leogie
Also ich werd' mir die Anlagen der anderen beim Treffen am 30.9. mal anhören. Will zwar keinen Krachmacher, bei dem sich die ganze Umgebung (auch die uniformierte ) nach mir umdreht. Aber ein bisschen kräftiger als OEM dürfte es schon klingen! Kannst Du am 30. nicht kommen? -
-
ich mag nicht n' neuen thread aufmachen.
wird hatten ja hier schon das thema bussen bei ilegalen auspuffen. aber wie siehts mit carbon aus?angenommen man hätte jetzt ne carbon haube (z.B. die von Mugen 8o) drauf.
wie hoch sind die bussen?
und eifach mit der originalen wieder zeigen gehen und ok ist es? -
Ich gehe davon aus, dass es sich damit gleich wie mit einem illegalen Auspuff (und anderen Teilen ohne EG Betriebserlaubnis) verhält. Die gesetzliche Grundlage ist die selbe. IdR wird es sich wohl um die 400.- belaufen. Vielleicht in der Autostadt Zürich auch etwas mehr? Die Frage ist wohl eher, wie lange Du damit unterwegs sein kannst. Und diese setzt sich zusammen aus:
1) Wo Du unterwegs bist
2) Wann Du unterwegs bist
3) Wie oft Du unterwegs bistDa es sich um eine sehr offensichtliche, illegale Modifikation handelt, ist das Risiko relativ hoch, diese im Falle eines Zusammentreffens mit unseren Freunden in Blau rückgängig machen zu müssen.