wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?
Beiträge von patrick_S
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Original von bpaspi
FD einbauen und alle anderen sehen kein Land mehrich hab es mir ja extra verkniffen, aber Du musst natürlich alles verraten
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ja aber .... DAS kann ja nicht der Grund sein dass so eine billige R8-Rodel schneller ist....tammisiech
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sagt mal schleift bei von Euch irgendwo was?
hab den Eindruck ihr findet den Kugelporsche irgendwie geil...sind das Alterserscheinungen oder einfach nur die falsche Drogendosis
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wenn Du von schleifen lassen so gar nix hältst nimm die hier:
http://www.gotuning.com/product_info.p…products_id=414hatte mal kurz so etwas drin, beim einkuppleln bei forcierter Fahrweise dachte jedesmal:
"irgendwann seh ich wohl meine Hinterachse im Rückspiegel"nein, für daily driving ist so etwas nix
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na dann mach mal
übrigens kann ich die hier empfehlen - für nacher
http://www.gotuning.com/product_info.p…products_id=412 -
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Original von Maggo#13
Nee, so: -> [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_yikes.gif]das glaub ich auch, aber nur weil der Qualm von den Reifen so in den Augen brennt
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yo, 4.77 ist vom Kia Sportage
es gibt aber auch 3.9 für die die meinen sie brachen noch mehr theoretischen Topspeed
oder 5.38 für die total Wahnsinnigen
http://www.turbomagazine.com/tech/0804_turp…ive_ratios.html -
weil einfach derart schwierig ist dass es scheinbar noch keiner wirklich geschafft hat ohne die Kupplung zu verheizen
das Problem ist wenn Du zuviel grip an der HA hast und die Drehzahl unter 5000 abfällt verreckt Dir die Kiste und Du kannst Deinen Start kübeln
lässt Du jenseits der 6500 die kupplung los geht der Start höchstwahrscheinlich in viel Rauch um nichts aufalso ist genau das richtige Mass an etwas Schlupf, gerade soviel dass die Drehzahl nicht unter die 5500 fällt um dann wenn der grip voll da ist gleich im VTEC durchzuziehen
wenn das klappt, sind beim S auch 5.8 sec auf 100 drin, da gabs schon mal einen test
allerdings war der mit 16 Zoll Rädern und bei 0° Asphalttemperatur - also rel. wenig "Grip"
mit 18" 255er wirst Du im Sommer nicht mal die 6.5 sec schaffen und mit diesem Verzögererdingsbums sowieso nichtletztlich hilft nur selbst probieren, aber da kannst Dir vorsorglich gleich eine neue Kupplung zurechtlegen
wie gesagt, mit FD viel weniger Belastung der Kupplung beim Start weil ich nix schleifen lassen muss
normal loslassen und gas geben - so easy -
Zitat
Original von Drehzahl
Nun ja, der Crossfire SRT6 geht mit Automatik in 5 sec auf 100 ! Hammer, wenn man den S nur mit einem kurzen FD so puschen kann !!!!
er wird Mühe haben Dich abzuhängen - hab nicht geschrieben dass man so einem davonfahren wird
ausserdem verweise ich auf den 60-140 Vergleich mit einem 340 PS starken M3 E46 - auch kein Meter mehr Land gewonnen in diesem Bereich
glaube nicht dass der SRT besser läuft -
eben einen geilen Spruch gelesen
Vorspiel.... Eine Erfindung der Frau. Käme einem Mann nie in den Sinn. Wir stehen ja auch nicht mit dem Auto 15 Minuten lang vor der Garage und hupen, bevor wir reinfahren
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Original von UK 45
.......sonst bleibt ich dem R1R treuHabe für Hinterachse 150 Euro / Stück bezahlt ( sind echt *cheißeteuer )
aber es lohnt sich. Wie Maddy schon sagt, Gripmonster und geile harte Flanke.
Lenkpräzision vom Feinsten
Uweist das auf 17 oder 18 Zoll bezogen?
weil 17 Zoll und harte Flanke wäre super, dann gäbe es eine Alternatine zum BS RE050 MZ -
Hi Gram
yesterday i found a little time to make a test drive with puffo installed
here my experiences without measurement, only watched the A/F-ratio
in my case (a lot of modifications on my car such as 68 throttle body, header, HFC, 70mm single exhaust) with the A/F goes to lean, especially in VTEC;
OEM intake: WOT - A/F 12.5--13 (VTEC too)
Puffo: WOT: 13-14
had to raise the fuel pressure to compensate this1. manufacturing and fitting accuracy
2. throttle response and power output (felt): motorway (>120 km/h+), normal road (<120)
curious in my opion because Gram's dyno experiences showed the opposite: more power due to higher air speed
but i have to say again: this was only FELT, i've made no datalog or measurements
i consider to make a further test run with my AEM ECU and make a datalog
3. Sound- but for me it's too loud - i'd rather hear the "race sound" from the exhaust
4. look and feel- it's a decent style compared to the snorkel solutions
my subjective result:
this intake it's more than worth the money, but i recommend to check the A/F ratio, because on cars with a lot of mods it can run lean
i think a stock car runs rich enough for this intakealthough i like this intake, i think i'll sell it because of the loudness
with my header-exhaust system combined with puffo it sounds too loud for me
i don't like loud intake soundPatrick
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das kann ich ohne exakt die Drehzahl zu nennen bestätigen, hab ich gestern ausprobiert
bei etwa halb am Gas schaltet er erst deutlich über 6000 um
und genau das war bei mir gar nicht gut, magerte wie gesagt ziemlich ab
kann aber auch sein dass es vor dem Puffo auch schon so war
ich probiere dieses WE wieder den OEM Luffi und schaue ob das auch so istfolgendes kann ich zum Puffo auf jeden Fall sagen ohne Zahlen zu wissen
1. Verarbeitung und Passgenauigkeit
2. Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung(Autobahn weniger als Landstrasse)
3. Sound- mir persönlich aber zu laut, da ich lieber mehr vom Auspuffsound als vom Ansaug höre
4. Optik schön und dezentkurzum: für das Geld sicher eine gute Sache, allerdings würde ich jedem empfehlen mal mit einer Breitbandsonde das gemsich zu überprüfen
eigentlich generell bei solchen Modifikationen eine Empfehlung: wenn ich nicht immer wieder mit mehr benzindruck nachgeholfen hätte, würde mein Motor jetzt wohl viel zu mager laufen (aber ich hab halt auch rel. viel bolt-ons) -
Zitat
Original von donc
Ich mache sehr selten schnelle Starts, dennoch interessiert es micht wie man den S optimal bewegen könnte z.B. für Crossfire Momente...mit einem kürzeren final drive - Alder, hört mir hier überhaupt jemand zu?
einfach normal einkupplen bei etwa 4000 und ab gehts, 2 schnelle Schaltmänover und selbst ein Crossfire SRT 6 wird da mit seinen 1600 kg Mühe haben Dich abzuhängenwie gesagt, MIR sind solche Sachen egal, hab das FD aus anderen Gründen, aber es ist ein lustiger Nebeneffekt
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im VTEC bei Teillast läuft im OEM Programm auch Lambda 1?
kann ja fast nicht sein oder? -
so, ich hab nun auch eine Testfahrt mit dem Puffo hinter mir - mit OEM ECU muss ich dazu sagen
Was ich sofort bemerkte war eine deutliche Abmagerung, mit dem OEM Intake hatte ich bei WOT immer A/F 12.5-13 auch im VTEC
mit dem Puffo war es 13-14, also half ich mit etwas mehr Benzindruck nach
dies brachte zwar eine Besserung, allerdings wurde das Gemisch dann ab 8300 etwas zu fett für mein Gefühl -> Nadel ging auf 11 runter
also etwas Druck zurückgenommen, aber ich bin bei WOT etwa auf 12.9, ab 6000-7800 dann 13.5, 7800-8300 12.8 und bis redline 11.8-12
Alles nach Anzeige, kann mit meinem OBD nichts aufzeichnenwas ich allerdings bedenklich finde: im VTEC und Teillast magerte das Gemisch sehr stark ab -> A/F 15+
für mich persönlich nicht so wichtig, weil wenn ich in den VTEC gehe habe ich fast immer WOT
jedoch jemand der auf einer deutschen AB mit 200 oder mehr unterwegs ist, fährt im mageren Bereich!!ich war einige km auch auf der Autobahn und das bestätigte die Messung von Freestyler:
bei höherem Tempo 120+ hätte ich eher gesagt er zieht nicht so gut wie mit OEM intake, auf Landstrassentempo jedoch schon
also eigentlich umgekehrt zu Gramingos Dyno Erfahrungich hab halt rel. viel modifiziert, 68er DK, J's header, HFC, 70er catback - ev. ist es bei einem bone stock S nicht so schlimm mit abmagern
aber generell würde ich sagen: bei Modifikationen auf jeden Fall in eine wideband Lambda inkl. Anzeige oder einen OBD-Logger investieren - manche Tuningteile magern tw. grausam ab, vor allem im VTEC
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ich mach mir auch nix aus Ampelstarts, aber mit dem FD gelingen sie praktisch immer sehr gut
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Kupplung glaub ich nicht, da liegt ja nicht mehr Drehmoment an
Antriebswellen und Diff kann schon sein, allerdings hängt das wie Du auch geschrieben hast hauptsächlich von der Fahrweise ab
und ob das bei "normaler" Behandlung wirklich schneller kaputt geht als OEM ist glaub ich nicht bewiesenHubert hat das in einem anderen Beitrag erwähnt: Alles im leben hat immer zwei Seiten