Beiträge von patrick_S

ist das ein Beitrag aus dem gesperrten bereich?
    habe keinen Zugang zu dem Link

Die Suchefunktion ist schön und gut, viele Beiträge sind aber auch schon einige jahre alt und möglicherweise gibts in der Zwischenzeit neue Erfahrungen die bisher noch nicht gepostet wurden

Ausserdem reicht die Spanne der Meinungen beim Thema Öl-(verbrauch) nahezu unendlich weit auseinandner

bisheriges Ergebnis dieses Beitrages ist allerdings eindeutig:
    hoher Ölverbrauch (> 0.5 l / 1000 km) nur bei Modellen vor 2005/2006 - für mich kann das kein Zufall sein

geht doch nichts über geölte Zuluft :lol:

weiss nicht ob der die Ventildeckel austauschbar sind...?? weiss da ev. jemand mehr?

und Phil, Du weisst dass Du auf deinen Ventildeckel aufpassen musst
    nicht dass er dir wieder geklaut wird wie in Trento :lol:

wäre echt mal interessant, aber ich kanns mir nicht vorstellen dass alles Öl da dann rein geht
    ich denke das meiste wird schon verbrannt

naja, falls die Kiste nochmal hochgehen sollte dann kommt als nächstes gleich ein 2.4 liter rein
    (müsste man vorsorglich gleich jetzt kaufen bei dem Dollar :D )

Zitat

Original von bpaspi
    Bei Rechtskurven wird das Öl dann durch die Zentrifugalkraft in Richtung des PCV Ventils gedrückt und abgesaugt.

sorry für de Fall dass das jetzt ein blöde Frage ist, aber wohin wird das Öl abgesaugt?

wenns nur das wäre, hätte ich kein Problem damit
    Das Auto läuft so genial gut, dass ich ihm den Ölverbrauch verzeihe :D

Zitat

Original von santi
    Mein S läuft auch im Vergleich zu anderen S alles andere als schlecht ;)

sehr subjektiv würde ich sagen
    im Fahrbetrieb auf der Strasse machen sogar +/- 20 PS nicht bemerkbar (Dyno-Vergleich mit Kollegen)
    also was heisst schon "gut laufen"?

hier haben zwar erst ein paar Leute gepostet, aber auch jetzt sieht zeichnet sich das schon ab
    und ich kenne bei uns hier noch einige mit "neuen" und "alten" S2000 - und immer sind es die "alten" die mehr Öl nehmen
    und zwar unabhängig von der Kilometerleistung
    mein S ist Bj 2002, gekauft habe ich ihn 2006 mit echten 18000 km - und auch da hat der schon soviel Öl verbraucht
    ein Kollege von mir hat jetzt 120'000 drauf (auch Bj 02), säuft seit 100'000 km fast 1 Liter / 1000 km

wenn der Ölverbrauch ein Indikator für einen sterbenden Motor sein soll dann gilt für den S2000 wohl: Stirb langsam :lol:

hm, irgendwie zeichnet sich schon ein Trend ab der meinen Verdacht bestätigt
    es gibt bis jetzt keinen S ab Baujahr 2005 der nur annähernd soviel Öl braucht wie die "alten"

was war das mit den Öldüsen Rückruf?
    könnte das sein dass der hohe Verbrauch mit dem zusammenhängt?

also Walter, wenn das stimmt, was habe ich dann für eine Mörder Maschine 8o :lol:
    demnach sind die 213 Rad-PS ev. gar nicht so falsch?

bei mir finde ich das komisch, weil mein erster Motor auch soviel gesoffen hat und jetzt the Ex-Ursli machine auch ...
    und mein erster war zumindest lt. Dyno noch 5 PS stärker - 8o
    Mann, was für eine Maschine hab ich da am Oberalppass terminiert? R.I.P. :(

Mich würde mal interessieren wie sich diese beiden Kriterien verhalten.

Bitte aber nur Baujahr und durchschnittlichen Ölverbrauch hier posten

Nicht Kilometerleistung, Ölsorte, Viskostität, Sommer/Winter, track oder nicht
    Da wohl keiner das Auto ständig mit 3000 rpm fährt erübrigt sich auch die Frage nach dem "wie" gefahren wird :]
    mal sehen ob sich mein Verdacht bestätigt

Mein S2000:

BJ 2002
    0.7 - 0.9 Liter / 1000 km

keine Ahnung an was es liegt, aber ich habe bei beiden Motoren ziemlich genau gleich viel Öl verbraucht (ca. 0.7 liter /1000 km) und auch egal welche Öl drin war
    Motorschaden war übrigens NICHT wegen falschem oder zuwenig Öl (nur gleich vorweg)

ich denke die Spanne kommt von den Motoren nicht vom Öl

ja und? ist halt jetzt ein Öl-Thema geworden - war eh schon lange keins mehr :lol:

Zitat

Original von S2H
    Also wenn meine Erfahrung mit 0,1 Liter Öl auf 2.000KM mit intensiven VTEC Gebrauch nicht ausreicht, dann weiss ich auch nicht weiter...

welcher Ölverbrauch war es mit anderen Ölen?
    scheinbar reicht ja der Spanne beim Ölverbrauch des S2000 von 0 - 1 Liter/1000 km

so, jetzt alle hier ein bisschen schockieren :lol:

ich fülle mir jetzt demnächst teilsynthetisches Mobil Super 2000 X1 10W-40 rein 8o

Grund: bis her habe ich immer vollsyntheische 5W-40er (Motul Power 3000, Motorex Experience) ausprobiert die 18-25 Euro pro Liter gekostet haben :roll:
    Wenn ich meine Kiste richtig fahre säuft sie mir das Zeug innerhalb max. 7000 km komplett weg
    heisst ich mache sowieso einen Ölwechsel pro Saison - alleine durch Nachfüllen

Mobil kostete im Angebot nur 6 Euro/Liter - mal sehen wie das jetzt mit dem Ölverbrauch aussieht
    und ein 10er Öl reicht für mich da ich nicht im Winter fahre