Alder, die Besetzung ist echt der Hammer - sind ja fast alle Voll-Profis dabei
ich glaub ich mach dann mal lieber Schlusslicht damit ich keinem im Weg stehe
Beiträge von patrick_S
-
-
naja, Mädels zieren sich am Anfang doch immer ein bisschen
-
ich glaub wir brauchen einfach mehr Drehmoment um dieses untersteuern zu beseitigen
aber irgendwie ist es erklärbar wenn der 215er MZ eigentlich ein 195er ist - und breiter ist der sicher nicht
vielleicht kam das mit Absicht um das Fahrverhalten "sicherer" zu machen und damit es nicht so blöd aussieht steht halt 215 drauf -
Zitat
Original von brunoammain
wenn wir alle den Pausen-Treffpunkt finden, ist die penible Einhaltung der Strecke nicht soooo wichtig.ja, nur sollten wir vermeiden dass sich die zwei Gruppen begegnen
wegen dem Essen würde ich das unkompliziert sehen, ich persönlich könnte auch mit einem Sandwich irgendwo unterwegs leben
es soll ja auch keine kulinarische Schwarzwald Expedition werdenn, wir wollen ja bloss in einigen Kurevn eine dezente Gummischicht auftragen, damit die Mopped-Fahrer nicht so schnell abfliegen oder lieg ich da falsch? -
Zitat
Original von Maggo#13
Klar hab ich das auch. Welcher S nicht?
Ich glaub dem Urs seiner
der fährt nämlich 255 rundum -
ja, bleibt dann nur zu hoffen dass es den MZ noch ein Weilchen gibt
ich fürchte aber dass das nicht mehr allzu lange sein wird.machen wir einen MZ-Hamsterkauf?
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
ich glaube dass die Flanke v.a. beim hinteren Reifen relevant ist
aber das untersteuern mit dem 215er MZ ist echt lästig
Maggo, hast Du das nicht? -
nö.
Meine RS Dimensionen sind :
vorne 7x17 ET48
hinten 8.5x17 ET50Felgenbreite ist somit wie OEM und die ET spielt hierbei ja keine Rolle
der 215er MZ ist definitiv KEIN 215er
ich hol mir deshalb als nächstes auch den RE050Z, weil die Untersteuerei mag ich nicht so gerne
(wobei es beim derzeitigen Setup ganz leicht geht das Heck kommen zu lassen)
das anbremsen und einlenken in enge Kurven müsste aber mit einem "echten" 215er besser gehen
weil genau hier zeigt meiner echte Schwächen -
1. Golem (Kai)
2. Sebi88 & Martina
3. Uwe UK45
4. Stephan & Maxi zu 99%
5. micha b
6. StE
7. Roman + (evt. Mela) (Evo9)
8. Jan & Tina
9. Dark_Arrow
10. Bifi
11. GRS2K & Begleitung (zu 90%)
12. Snipe & Sina2000 (bei nicht Regenwetter)
13. brunoammain
14. Marco + (eventuelle begleitung)
15. McHeizer
16. Hoti + Kran (zu 75%)
17. S-enna_2000 (Markus & Bea)
18. patrick_SPät is auch dabei
freu mich schon -
lustig dass das ausgerechnet ein schweizer Magazin schreibt
hier, wo man als motorisierter Fahrer dermassen diskriminiert und unterdrückt wirddeshalb fahren auch 90% aller Schweizer wie Zombies durch die Gegend - der Spass wird einem systematisch verleidet
sorry für die Anmerkung - BTT
-
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
Unglaublich wie die Zeit verrennt, jetzt bin ich allen Ernstes 37 Jahre alt geworden
fühlt sich allerdings eher wie 27 an - "S" hält jung sozusagenAuf eine schöne und unfallfreie "S"aison
Pat
-
genauso ist es
deshalb ist dieses "ich hab soviel PS und Nm mehr als Du"-Geplänkel völlig für die Fischeman wird als S-Faher oft belächelt wenn man sagt dass ein Porsche Carrera, M3 oder div. Motorräder nicht in der Lage sind einen auf einem Alpenpass abzuhängen, aber wir wissen alle dass das die Wahrheit ist - auch ohne Honda Brille
-
Zitat
Original von johnJ79
sei froh dass der Typ im RS so unmotiviert war, sonst hätt er dich mit seinem 305PS fronttriebler, VW Touran - Verschnitt voll paniertnaja, mit nur 60 PS und ein paar Nm mehr paniert man niemanden voll
da brauchts schon "etwas" mehr dazunicht dass mir das wichtig wäre, aber glaube kaum dass einem ein RS auf einer kurvigen Landstrasse entkommen kann, S-Beherrschung vorausgesetzt
-
ich glaube schon bald dass gerade die Kombination aus grossem Rohrquerschnitt (70mm) und zu dünnem Blech der Schalldämpfer diese Resonanzen auslöst.
die OEM dröhnt nix, warum? 60 auf 2x 50er Rohr + 3-fach Bleche in den sauschweren Endschalldämpfern die zudem noch nach dem Reflexionsprinzip arbeiten
aber die OEM klingt leider auch nix, sonst hätte ich sie drauf gelassenDer neue ASM siren exhaut dürfte das Nonplusultra in Sachen sauberen Klang sein
Aber wie gesagt 4500 Dollar ist ne Menge Holz -
ja eben diese Info habe ich von Tommy (Go Tuning)
der hat direkte connections zu ASM in Yokohama und er versucht gerade noch einen für mich zu bekommen, ist aber nicht sicher -
Zitat
Original von TODA
Klasse Patrick
,schick mal ein SOUNDFILE wenn du sie drunter hast
mach ich bestimmt, allerdings ist fraglich ob ich noch eine Anlage bekomme
Scheinbar produziert ASM diesen Typ nicht mehr sondern nur mehr den Siren Circuit exhaust
http://www.gotuning.com/product_info.p…products_id=915geniale Konstruktion, weil sie ohne Dämmstoffe wie Stahl- oder Glasfaserwolle auskommt, somit nicht ausbrennt und immer die gleiche Lautstärke hat
allerdings liegen $ 4500,- für einen Auspuff "leicht" über meinen Budgethoffe ich ergattere noch irgendwo eine 70er single S-special *hoff*
-
Zitat
Original von hubert k
ich geh jetzt mal davon aus, dass die Schweiz den Strom aus diesen französischen Kraftwerken nutzt/verstärkt nutzen wird, oder?
Dann ist das natürlich echt ein Witz...auf den natürlich viele reinfallen werden.Mit Sicherheit, woher sollen wir denn die fehlenden 40% Strom herholen?
Gut wir könnten das Wallis und Graubünden komplett flutenDieser Witz wie du geschrieben hast wird z.B. in Österreich seit 30 Jahren gelebt.
Das Volk hatte das AKW Zwentendorf verhindert und jetzt wird Strom aus Temelin, Bohunice & Co importiert
aber Hauptsache die "atomstromfreie weisse Weste propagieren"....
überall die gleichen Heuchler.... -
Zitat
Original von Freestyler
Was mich allerdings an der gesamten Atom-Diskussion in Deutschland tierisch stört ist, dass den Menschen nicht klar gemacht wird, dass es rein gar nichts bringt wenn Deutschland alleine seine AKW's stilllegt.DAS ist genau der Punkt.
Ein Kernenergie-Ausstieg bringt nur dann etwas wenn ALLE mitmachen, ist genau gleich wie beim ach so gefährlichen CO2.
Die Schweizer sind hier genau gleich, sie klopfen sich auf die Schulter wenn sie ihre Klimaziele erreichen (auf Kosten der Bevölkerung) während China, Indien und andere mind. 10x so grossen Schwellenländer drauf pfeifen.
Global gesehen bewirkt das ungefähr soviel wie ein Furz im Wald, nicht mal das
und wenn die Schweiz ihre 5 AKW abschaltet fühlen wir uns gleich viel besser, das nur allein in Frankreich 58 davon herumstehen interessiert die dämlichen Grünen nicht.und sowieso: jetzt haben es plötzlich alle wieder gewusst
aha, wo wart ihr die letzten 25 jahre nach Tschernobyl, wo?
warum hat nichts durchgesetzt, wenns doch so wichtig ist?ach ja, daraus konnte man politisch kein Kapital draus schlagen
aber jetzt nach Fukushima funkt das vorzüglich und fast alle fallen wieder mal drauf herein ... naja.
und noch was: ich bin kein Kernkraft-Befürworter, aber ich hasse es wenn man aus dem Leid vieler Menschen dann auch noch politisches Kapital schlagen will - das ist unterste Schublade sorry
-
Der S ist auch def. kein Winterauto sowohl vom fahren her als auch von der Blechbehandlung.
Mir tut es jedesmal weh wenn ich einen S durchs "Salzwasser" fahren sehe im Winter.
Waschen gut und schön, aber diese Stellen die Du uns gezeigt hast wäscht man nicht in der Waschanlage ab.