ok, trotzdem kannst Du bei "normalem" Tempo nicht viel erwarten von diesem Effekt
entscheidender ist da eben das Volumen der Box
ausserdem ist auch die Position der Öffung von grosser Bedeutung
nur weil sie irgendwo unten ist heisst das nicht dass sich genau dort auch Staudruck aufbauen kann
es könnte bspweise auch Unterdruck herrschen (ok, ich weiss das ist ein Stern
, aber nur als Beispiel):
rot hat am meisten Staudruck, grüne weniger, blau noch weniger
beim S2000 denke ich wird es auch knapp über der vorderen Kante der Stossstange sein
gut möglich dass im Kühlerbereich Turbolenzen entstehen die dem Staudruck nicht förderlich sind
somit ist mMn der einzige Intake der ram-air erzeugen kann so einer wie z.B. der J's in Verbindung mit der ensprechend positionierten Öffnung
und die Erfahrungen von Farid und Bernd geben mir da recht denke ich
aber ich will Euch nicht die Euphorie nehmen, aber Leistungszuwächse wirds bestimmt keine geben
im s2ki hatte es mal einen Beitarg mit einem gross angekündigten Vergleichstest am Dyno mit "Fahrtwindsimulation" zwischen versch. Intakes (OEM, PWJDM, AEM, Mugen,....)
organisiert galub ich von PWJDM die gross 14 PS mehr versprachen
komischerweise wurden keine Ergebnisse veröffentlicht, seltsame athmospährische Bedingungen habe es gegeben und somit wären die Ergebnisse nicht respäsentativ....
muss mal schauen ob ich den Beitrag finde
mir sagt das nur eines ganz klar: die Intakes brachten nicht die "gewünschten" Ergebnisse