Beiträge von patrick_S

was heisst hier Physik totreden?
    zumindest bei den vergleichstest der Amis eben NICHT der Effekt nachgewiesen werden konnte, auch nicht über 100 km/h
    wenn das Volumen der Box nicht passt kannst Du die Leistungssteigerung vergessen

und die Öffnung ist ja wohl ja hauptsächlich dort wo sie ist weil dort die grösste Fläche zur Verfügung steht, wohl kaum vordergründig wegen Staudruck

ausserdem brauch ich gar nichts nachweisen, wenn irgendjemand mal einen ehrlichen Dyno-run macht (OEM und ram-air-intake am gleichen Tag am gleichen Dyno) dann wird er es eh merken was passiert

schau Marco, im Leben ist es doch immer so:
    wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich immer irgendwo wieder eine andere
    die 3 jahre musst und sollst Du auch nicht aus dem Gedächtnis streichen
    warum auch? es war doch eine schöne Zeit oder?
    versuch das Positive daraus mitzunehmen
    Deine Erfahrungen bringst du automatisch in die nächste Beziehung mit ein, somit vermeidest du bekannte Fehler und mit der Zeit "wird man immer besser" (bitte nicht falsch verstehen :lol: )
    ich meine im Einschätzen und im Umgang mit gewissen Lebenssituationen
    das Leben ist ein nie abgeschlossener Lernprozess (so wie autofahren :) )

ausserdem kommt bald der Frühling - will heissen:
    die Tage werden länger, die Röcke kürzer und auch andere Mütter haben hübsche Töchter:] :] :]

ok, trotzdem kannst Du bei "normalem" Tempo nicht viel erwarten von diesem Effekt
    entscheidender ist da eben das Volumen der Box

ausserdem ist auch die Position der Öffung von grosser Bedeutung
    nur weil sie irgendwo unten ist heisst das nicht dass sich genau dort auch Staudruck aufbauen kann
    es könnte bspweise auch Unterdruck herrschen (ok, ich weiss das ist ein Stern :roll: , aber nur als Beispiel):

rot hat am meisten Staudruck, grüne weniger, blau noch weniger

beim S2000 denke ich wird es auch knapp über der vorderen Kante der Stossstange sein
    gut möglich dass im Kühlerbereich Turbolenzen entstehen die dem Staudruck nicht förderlich sind
    somit ist mMn der einzige Intake der ram-air erzeugen kann so einer wie z.B. der J's in Verbindung mit der ensprechend positionierten Öffnung
    und die Erfahrungen von Farid und Bernd geben mir da recht denke ich

aber ich will Euch nicht die Euphorie nehmen, aber Leistungszuwächse wirds bestimmt keine geben
    im s2ki hatte es mal einen Beitarg mit einem gross angekündigten Vergleichstest am Dyno mit "Fahrtwindsimulation" zwischen versch. Intakes (OEM, PWJDM, AEM, Mugen,....)
    organisiert galub ich von PWJDM die gross 14 PS mehr versprachen

komischerweise wurden keine Ergebnisse veröffentlicht, seltsame athmospährische Bedingungen habe es gegeben und somit wären die Ergebnisse nicht respäsentativ....:roll:
    muss mal schauen ob ich den Beitrag finde

mir sagt das nur eines ganz klar: die Intakes brachten nicht die "gewünschten" Ergebnisse ;)

Zitat

Original von Maggo#13
    Bei den Geschwindigkeiten und der Masse, könnte der Luftfilter auch direkt auf der DK sitzen und die Luft würde sich nicht nennenswert aufheizen. Jedenfalls nicht unter Volllast. ;)

und dabei verlierst Du Leistung weil keine Resonzeffekte mehr auftreten
    das richtige Volumen der Airbox ist extrem wichtig
    selbst am Dyno ausprobiert

Zitat

Original von walter_s
    Für die die einen Aufheizeffekt durch den Wasserkühler befürchten hab ich mal ein paar Zahlen überschlagen.

Der S2000 Motor braucht bei Vollast etwa 155L Luft pro Sekunde, die müssen da alle durch :D

Die Luftgeschwindigkeit im Bereich der Drosselklappe liegt etwa bei 55m/s also 200km/h....

aufheizen ist die eine Sache, aber wenn Deine Zahlen so stimmen (und davon gehe ich aus), wie soll denn dann über haupt ein "Ram-Air-Effekt" auftreten? v.a. bei Geschwindigkeiten unter 200...

bei der Luftmenge die unser Motor "aufsaugt" braucht es mMn schon eine sehr grosse "Kammer" vor dem Filter in der sich der Druck durch den Fahrtwind aufbauen und halten kann.
    ein Aufladungseffekt kann doch nur bei einem konstanten Überdruck entstehen oder lieg ich da falsch?
    den hab ich doch bei diesem System nicht, wie auch?
    es gibt keine "Kammer" also kann sich auch nix aufbauen

das Teil sieht gut aus und kostet nicht die Welt, aber Ram-air...nie im Leben

ich würde mir nicht allzuviele Hoffnungen machen
    viel wichtiger als der "weg" der Luft ist nämlich das Resonanzvolumen der airbox (Aussage von einem erfahrenen Tuner)
    wenn das Volumen nicht stimmt, hiflt dir der beste Ram-air Effekt nix, der sowieso nur jenseit der 200 km/h einigermassen "wirkt"

aber für 250 Euro kann man es probieren
    es wäre nur super wenn jemand dann einen Vergleichs-Dyno machen könnte
    ich weiss schon -> kein Ram-air Effekt - aber falls die OEM-Box ohne Ram-air mehr leistung bringt als der Intake, dann wirds bestimmt auch keine 13 PS mehr mit dem Effekt geben

ich bin auch der Meinung dass die Todesstrafe keine Lösung ist
    auch sie verhindert Verbrechen nicht, Beweise gibts genug
    aber Kinder zu misshandeln und zu töten überschreitet einfach jegliche Grenze von Toleranz und Verständnis

ich glaube an keinerlei Gottheit oder Religion, aber ich kann mir nicht vorstellen noch die andere Backe hinzuhalten wenn mir einer schon eine gescheuert hat - so wie es irgendwie in der Bibel formuliert sein soll
    somit ist Rache eine ganz normale menschlich emotionale Reaktion, wir sind keine Maschinen

"aus freien Stücken seinen Sexualtrieb aufgeben"
    man bringt ja schon kaum einen Alkoholiker dazu, seine Krankheit zuzugeben und dann soll das bei Sexualtriebtätern funktionieren?
    freiwillig bestimmt nicht

im Übrigen sollte man solche Kommentare (wie auch ich abgegeben habe) in so einem Fall nicht auf die Goldwaage legen
    wie soll man jemandem vergeben der das eigene Kind missbraucht und getötet hat? Wie?
    Für einen Vater/Mutter ist das wohl das Schlimmste was einem widerfahren kann und klar macht eine wie auch immer *gerechte" strafe niemanden wieder lebendig
    falls der Typ aber mit so einer wischi-waschi Strafe davonkommt dann kann man solche Gedanken und Aussagen wohl keinem verübeln
    schlimm finde ich zudem dass solche Verbrechen (und so etwas ist die Mutter aller Verbrechen) im Verhältnis zu anderen Dingen viel zu milde bestraft werden
    ich möchte nicht issen wie hoch die Dunkelziffer von Kindesmissbrauch auch gerade deswegen wirklich ist ...

ja welche Strafe wird den wohl erwarten?
    ein paar Jährchen, wenn er halbwegs geschickt ist und den Psychologen Gschichtl erzählt ist der nach 3 oder4 Jahren wieder auf freien Fuss und macht genau gleich weiter

wenn jemand so etwas mit meinem Kind macht, schreib ich jetzt nicht was ich mit dem Typen machen würde
    aber ich komme dann sicher nicht in 3 oder 4 Jahren frei - das ist der tragische Unterschied in unseren "Rechtsstaaten" :evil:

genau - diese Klausel nennt sich "Lex Lerrari"

der S2000 fällt, zumindest in der Schweiz, unter diese Klausel
    wurde bei meiner Messung auch gemacht, allerdings ist die Messstrecke nur 20m lang und es wird bei lex ferrari nur im 3. Gang ab 50 km/h voll beschleunigt
    wenn man nach den 20m mindestens 61 km/h drauf hat gilt die Klausel, ansonsten erfolgt die Messung im 2.Gang

meiner brachte 63 km/h :]

Zitat

Original von Igor

Patrick, die Seite dient für uns nur zur preislichen Orientierung und zum Herausfinden der Teilenummern. Hondapartsnow und alle anderen Online Honda Dealer nehmen keine Internationalen Bestellungen an.
    Ich beziehe alle Teile von SoS.

Super
    Die Jungs da sind sehr ok :thumbup:
    hab auch schon einiges von denen bestellt

Igor, haben die Dir gesagt dass sie nach Europa versenden?
    ich hab nämlich auch mal dort angefragt, aber die meinten sie dürfen nur innerhalb USA versenden :?

wenn das so ist könnte man das ev. über einen S2ki-Buddy zu regeln, der das Zeug bestellt und dann schickt

Zitat

Original von Marco s.
    ist es den nicht auch eine straftat der polizisten einen anderen verkehrsteilnehmer
    zu provozieren und dicht aufzufahren :? ???

ja klar ist es das
    aber wie willst Du es bewesien, vielleicht allein gegen 2 Polizisten?
    nicht mal eine Heckkamera mit dazugehörigem Video könnte Dir vor solchen Richtern hier helfen
    Polizei- und Richterstaat Schweiz :thumbdown:

man bräuchte so ein Auto wie in the Green Hornet - nur einem EMP-Generator der das Polizeiauto komplett lahmlegt :]
    und natürlich die Anti-Blitzer-Lenkwaffen :lol:

Zitat

Original von Houze
    Mein Stiefvater hat ein Fuhrunternehmen. Da könnte ich hier jetzt ca. 10 Seiten mit solchen Dingen schreiben.

Das glaub ich Dir.
    Wahrscheinlich ist er aber auch kein Betrüger, sondern ein ehrlicher Unternehmer
    und solchen wird das leben schwer gemacht
    wahrscheinlich eben deshalb wie Walter geschrieben hat:
    weils da was zu holen gibt und das gleich mehrmals

der Betrüger pfeift drauf, bewegt sich in Gesetzes-Grauzonen und fährt gut damit

Andre, du hast vollkommen recht:
    wir Ehrlichen sind die Dummen :thumbdown:

Wahrscheinlich sind Aargauer "umsatzbeteiligt" :lol:
    Ausnahmen gibts überall, Du hattest Glück, nächstes Mal ist Dein Ausweis weg eil Du einen S fährst - soweit kommts noch

Aus dem Aargau kenn ich auch eine Geschichte von Zivilstreifen die bewusst (v.a. Fahrer sportlicher Autos) provozieren, sprich dicht hinten dranfahren - vorwiegend nachts, damit man nicht gleich sieht wer das ist, und warten bis der Vordermann Gas gibt - Nachfahrmessung und plopp- Ausweis weg
    leider auch kein Einzelfall