Beiträge von patrick_S

:lol: - na dann versuch mich doch aufzuhalten :lol:

ohne diesen verdammten "Rechtsstaat" konnte man viele Dinge noch "unter sich" regeln
    jetzt kannst Du nix mehr machen wenn Dich Vater Staat in die Knie zwingt
    jemand wie ich kann sowas nicht einfach hinnehmen oder die Faust im Sack machen
    Die Faust will ganz woanders hin und nicht nur einmal :x

es ist scheinbar leider soweit gekommen dass die Gesetze nicht mehr da sind um uns zu schützen, sondern dass wir uns vor den Gesetzen schützen müssen
    ewig kann das so nicht laufen, irgendwann ist die Geduld von jedem zu Ende ...

die letzten beiden Dinge halten mich in der Tat noch hier :roll:
    ok, im ganzen betrachtet ist die Schweiz schon in Ordnung - besser als A auf jeden Fall
    andererseits bin ich ein sehr individueller und freiheitsliebender Mensch, der auch mal 5 gerade sein lassen kann
    und gerade als solcher fühl ich mich hier manchmal echt wie auf dem Mars ...

Martin, Du kannst froh sein dass sie Dir nicht noch den Ausweis gezwickt haben
    solche Sachen hat es auch schon gegeben

dieser gute Freund hatte wahrscheinlich nicht die richtigen Freunde bzw. ev nicht das nötige Kleingeld um zum seinem Recht zu kommen
    so und nicht anders läuft das
    jetzt sogar offiziell: man kann sich durch sogenannte "Wiedergutmachungszahlungen" von einer weiteren strafrechtlchen Verfolgung freikaufen - kein Scherz
    ist natürlich super für jeden von uns, weil wir ja alle ein paar 100000 so nebenbei herumliegen haben

irgendwie ist es mir echt zum davonlaufen, aber nach Österreich zurück?
    da ist vielleicht das Strassenverkehrrecht nicht so schlimm wie hier, aber dafür ist das ein anderer Beamten- und Behördenstadl - letztlich auch nocht besser
    wohin also? Kanada, Australien?

angebliches Rechtsüberholen auf der AB
    dichter Berufsverkehr, linke Spur Auto an Auto (Abstände max. 10 m)
    man fährt auf der rechten Spur mit der Kolonne mit
    linke Kolonne wird langsamer (eh klar, weil die so knapp aufhocken und ständig bremsen :roll: )
    FZ auf rechter Spur hält Tempo bei
    ca. 1.5km später läuft FZ auf rechter Spur auf einen LKW auf, blinkt links, wartet eine genügen grosse Lücke ab und wechselt wieder ordnungsgemäss auf die linke Spur

Zivilstreife war der Meinung das war verbotenes rechtsüberholen = grobe Verletzung der Verkehrsregeln = Busse + bedingte Geldstrafe + 3 Monate Ausweis weg
    Fahrerin wurde auf dem Polizeiposten "auseinandergenommen" und mehr oder minder zur Unterschrift des Protokolls genötigt - selbstverständlich ohne daraufhinzuweisen, dass man nicht gezwungen ist zu unterschreiben bzw. eine Aussage zu machen - danke Polizei!
    Person war zu diesem Zeitpunkt im 3 Monat schwanger, hatte noch nie zuvor mit der Polizei zu tun und war unter Zeitdruck

das beste daran: die 3 Fotos der Polizei (kein Video, nur 3 Fotos) würden die Angeklagte entlasten
    alles wurscht - Gericht wertet Fotos als weniger gewichtig, weil es gibt ja keinen Grund an der Glaubwürdigkeit der Polizisten zu zweifeln ... :roll: ....natürlich nicht, wie konnte ich das nur denken

das im kurzen die Geschichte

mein Verhältnis zur Polizei war nie das beste, aber jetzt ist es gänzlich im Eimer
    die sind ausschliesslich dazu da um uns zu schikanieren - oder wie es so schön heisst:
    die Polizei, dein Freund und Fallensteller

die Richter spielen das Spiel mit und verweisen auf die Gesetze die eingehalten werden müssen - spielen somit den Ball an die Politik
    und die verweist dann wieder darauf dass eben solche Gesetze dazu da sind um uns zu schützen :roll:
    vor wem oder was???

es wäre echt Zeit für einen Robin Hood des 21. Jahrhunderts

stimmt. die Schweiz mit dem Strassenverkehrsrecht von Deutschland wäre das perfekte Land :)

das schlimmst ist dass schätzungsweise 70% der Bev. selbst Hobby-Polizisten sind
    kannst Dir denken was das heisst :roll:

und leider checken die alle zusammen nicht dass der Spruch von Benjamin Franklin immer mehr Realität wird:
    "Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

abgekürzt auf deutsch:
    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren."

arme Teufel, ich sehs nicht so schlimm - bin schon mal ausgewandert - werde es wieder tun
    aber die 6 Millionen anderen....

ja das ist die schweizer Präzision
    in der Wirtschaft mag das ja Vorteile haben, für den Normalbürger allerdings nicht
    die tw. vollkommen weltfremden Gesetze werden von der Justiz auf Punkt und Komma eingehalten - Verhältnismässigkeit? Fehlanzeige

ich bin echt im Zweifel ob ich unser Kind in so einem Land aufwachsen lassen soll

na super. da haben sie Dir ja auch so richtig reingesch...en :x:thumbdown:

in der heutigen Zeit ist die Polizei und die Justiz scheinbar nur dafür da "fehlbare" Bürger zu schikanieren
    Verbrecher bekommen die "Kuscheljustiz"
    bald bist du besser dran wenn du wirklich kriminell wirst :roll:
    weit haben wir es gebracht in unserem Rechtsstaat und in unserer Demokratie

jedenfalls weiss ich spätestens jetzt WER die wahren Verbrecher unter uns sind
    irgendwann werden sie dafür bezahlen - hoffe ich zumindest

Kein Problem Walter, es kann gerne jeder seine Erlebnisse mit dem "Rechtsstaat" hier posten.
    Zu sehen dass es auch anderen so geht, macht das ganze zumindest ein wenig leichter

aber es ist tw. einfach unglaublich:
    in unserem Fall hat die Polizei sogar"Beweisfotos" vorgelegt
    glücklicherweise würden diese Fotos die Angeklagte sogar entlasten, weil sie der Aussage der Polizei widersprechen
    das dachten wir uns eben und zogen die Sache weiter an das Obergericht
    Ergebnis: das Obergericht hat die Beweisfotos als "geringer gewichtig" gewert als die Aussagen der Polizei :_? und somit wurde der Einspruch abgelehnt

ich wünsche wirklich keinem Menschen etwas böses, aber manchmal schiessen mir schon solche Gedanken durch den Kopf
    traurig dass es soweit kommen muss

dass man als braver steuerzahlender (strafrechtlich unbefleckter) Normalbürger wegen kleinster Vergehen praktisch keine Chance vor Gericht hat zu seinem Recht zu kommen bzw. vom Gericht keine Prüfung der Verhältnismässigkeit durchgeführt wird, während echte Gewaltverbrecher zu vergleichsweise lächerlichen (tw. bedingten) Strafen verurteilt werden?

Wir haben eben einen solchen Härtefall betreffend Strassenverkehr, aber wir sind weissgott nicht die einzigen.
    Das ganze hat scheinbar System, ich versuche dahinter zu kommen aber es geht einfach nicht in mein Hirn rein.

Der Satz "im Zweifel für den Angeklagten" ist anscheinend völlig für die Fische.

Behörden-Willkür, Richterstaat....egal wie man es nennt - ich finde es eine Riesen Sauerei :x
    das schlimmst daran ist diese Ohnmacht NICHTS dagegen machen zu können
    mit dem Rechtsstaat hab ich ab jetzt abgeschlossen :thumbdown:

Mein Schwager in Österreich hat ein Passivhaus gebaut.
    massiv, mit 28er Zeigel und 32 cm Dämmung
    Das ganze mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung, die auch eine "Heiz-Funktion" hat (Luft-Wärmepumpe)

max. Innen-Temperatur bei 4 Personen im Haus und draussen -5 °C war 19°- das ganze bei saukaltem Fussboden....brrr
    er hat jetzt einen Pellet-Ofen zusätzlich, jetzt gehts einigermassen, allerdings hätte er so wohl keine Förderung für ein Passivhaus bekommen :roll:

also ganz Passiv würde ich in unseren Breiten nicht empfehlen, ausser dir reichen eben diese 19°
    Gute Isolation und Fenster zahlen sich aber in jedem Fall aus

[quote]Original von Micha B
    Da isses doch shit egal ob irgendwelche TDIs davon ziehen... /quote]

:roll: - hab bisher noch keinen Ölofen angetroffen der das fertig gebracht hätte
    auch kein Touareg V10-Wandschrank fährt nicht "weg" wenn beim S der richtige Gang eingelegt ist
    das einzige Problem ist dass man plötzlich nicht mehr sieht wenn man hinter solchen Dosen nachfährt, aber nicht weil sie so schnell sind sondern wegen der Russ...sorry Feinstaublawine :lol:

Zitat

Original von jery
    Drehzahl bringt aber nix wenn kein drehmoment da ist :)

Kein Drehmoment?
    Junge, hast Du überhaupt schon mal einen Drehmomentenverlauf eines S2000 gesehen?
    Zeig mir doch mal nur EINEN anderen Motor der es fertig bringt über einen Bereich von 7000 Umdrehungen (2000-9000) immer über 85% des max. Drehmomentes bereitzustellen
    Ohne Zwangsbeatmung wohlgemerkt!

Ausserdem zählt nicht das MOTOR-Drehmoment, sondern das an den Rädern
    und da sieht die Welt schon wieder gaaanz anders aus als auf dem Papier

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Sind aber eigentlich nur 8,90 EUR ;(

Ärgert mich aber trotzdem das der Penner sich nicht meldet. Soll ich ihm noch 1 Woche ne Chance geben? Evtl hat er Feiertagsurlaub?!

Also wegen 8.9 Euro zum Anwalt ... :roll:

da fällt mir spontan ein Songtitel ein: "let it be"

ja die Entschuldigung war bestimmt ernst gemeint :roll:

ausserdem hab ich mich eh nicht verletzt gefühlt, aber seit er hier im Forum ist werden ständig erfahrene User als irgendwelche "Luschen" hingestellt
    aber was soll man machen, es gibt halt immer einen der besser ist und den hat das Forum ja jetzt gefunden :D

Marco, mach Du den Turboumbau
    der andere redet sowieso nur dauernd gross herum

kein Problem Marco :)
    Mach es, dann haben wir endlich mal eine Referenz
    bis jetzt hat man nur von Turbo-Umbauten gehört oder gelesen, wird Zeit dass es mal Realität wird
    dann haben sämtliche Spekulationen auch mal ein Ende