Beiträge von patrick_S

hab noch mit einem aus dem Ami Forum ge-PNd und der hat den kompletten Kofferraum mit Dynamat ausgekleidet
    er sagt die Resonanzen waren dann weg
    wär auch mal nen Versuch wert jedoch sind Dynamats etwas teuer fürn Versuch
    mal sehen ob ich was günstigeres finde

es ist schon so dass es innen mehr dröhnt als draussen, von daher kann das schon auch vom Blech kommen

Walter, links nur ein Rohr schon, dass müsstest Du aber verschliessen dass Du einen Resonanzraum hast
    wäre interessant was dann passiert

genau, ich gebe vorsichtshalber auch noch eine 2cm dicke Schicht Carnaubawachs drauf - für alle Fälle :D

Jungs...bitte!
    es geht um 4-6 Monate, nicht um 10 Jahre :lol:

es hängt würd ich sagen stark von der Garage ab
    ich z.B. mach gar nix, weil da drin selbst im tiefsten Winter nicht unter 18° bekommt
    wenn ich ihn so halb im Freien abstellen müsste ok, aber sonst..

naja, soweit die Theorie - so schlimm wird das schon nicht sein
    ich würde ihn aber auch nicht bloss starten
    ich halte es so: wenn mal ein schöner Wintertag ist, die Strassen richtig trocken sind dann fahr ich ein bisschen mit ihm
    wenn nicht, dann nicht (so wie letzten Winter)

Zitat

Original von julia_wien
    werd ihm erzählen das wir mal nen trip in die schweiz machen nächstes jahr und den onkel patrick und family besuchen! ;)

:D :thumbup: - you're welcome

Ties: eine Schüssel mit Reis in die Reis-Schüssel stellen - geil :thumbup: :lol:

Schon wieder soweit 8o

gib ihm noch 3-3.5 bar in die Reifen um Standplatten zu vermeiden und/oder leg Styroporplatten unter
    Batterie wenn möglich irgendwo lagern wo es nicht so kalt ist
    Zeitungspapier im Innenraum, falls am Abstellplatz hohe Luftfeuctigkeit herrschen kann
    einen kuscheligen Baumwoll-Pyjama vielleicht noch anziehen

Ansonsten braucht der nix im Winter, ausser dass Du ab und zu nach ihm siehst, bisschen mit ihm redest, ihn übers Blech streichelst und ihm von den tollen Ausfahrten im nächsten Frühling erzählst :)

Öl-Wechsel bzw. Service würde ich erst wieder zu Beginn der Saison machen

LG
    Patrick

hm, ja da habt ihr wohl recht
    war eben unter meinem S und hab mir die GReddy nochmal angesehen
    die ist so stabil verarbeitet, dass ich mir nicht vorstellen kann dass da was schwingt

aber ich rede mal mit meinen Schweisser-Kollegen, ich denke ich mach mir diesen Stummel dran
    bisher hab ich etwa gleich viele meinungen ob das was bringt oder nicht

das mit dem Doppeleffekt leuchtet ein
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dopplereffekt

die Abgastemp. kann man ja noch irgendwie nachvollziehen, aber die Abgasgeschwindigkeit nicht :?

hab jetzt mitein paar Jungs im s2ki gesprochen die die ASM single haben undalle sagten dass die wirklich leise ist und ohne Dröhnerei, verglichen mit normalen singles
    der einzige Unterschied zu denen ist aber nur dieser Stummel, die beden Schalldämpfer sind ebenfalls nur Absorbtionsdämpfer - nix Reflexion

was mir bei der ASM aufgefallen ist ist eine Verstrebung vom Rohr zum Mitteltopf beidseitig

weiss nicht, aber möglicherweise verhindert auch diese Verstrebung ungewünschte Schwingungen zwischen Rohr und Topf
    was meint ihr dazu?

:lol: - ich kann das aber nicht nur schreiben, sondern auch nahezu perfekt sprechen, wobei ich etwas aus der Übung bin
    zu Weihnachten bin ich wieder drüben ... zum üben :lol:

@john: sorry dass ich deinen Thread zerspamt habe - hast einen gut :)

"schaun ob de Kleschn im Puff eh an Deckl hot"...und nochher zum Wiaschtlstaund um a Eitrige mit an Bugl und a Sechzehnablech :lol:

Oida, weanarisch is scho a Waunsinns-Sprach :D
    wir sollten eine Dialekt-Ecke hier einrichten

http://bar.wikipedia.org/wiki/Kibara

kann man mit b oder mir w schreiben
    ist in Österreich aber nicht niedlich gemeint, wird sehr oft im Zusammenhang mit dem Wort sch... gesprochen :lol:

Herleitung:
    Ma sågt, dass des Woat vom Kuberer kummt, dea oiwö de Kleschn in de Puff' kontrolliert, ob's eh an Deckl håm.

für alle die das nicht lesen können:
    Man sagt dass das Wort vom Kuberer kommt, der die Prostituierten in den Bordellen kontrolliert ob sie einen Ausweis haben

na gut, mit test-pipe kein Wunder

und mit 180 mitten in Wien - Oida, i würd des Video eher wieder löschen 8o
    was jo net wievviel schwarze S2000 es in Wean gibt, aberwenn Di do die Kiwarei erwischt, wirds ganz schnell ganz leise ;)