Beiträge von patrick_S

ja, hab ich gesehen
    mir wären aber die 750 Euro zuviel gewesen
    hatte Glück und bekam sie für 300 :)

ich denke halt es wird bei unserem zulässigen Wahnsinnstempo im Alpenstaat wohl kaum etwas bewirken
    bei niedrigem Tempo wird nicht viel passieren gegenüber OEM denke ich - mal sehen

Flash:
    der von dem ich sie gekauft habe, sagte mir es waren keine Halter dabei

ich finde dieser Trend musste kommen, da moderne TV's in punkto Technik merh oder weniger am Anschlag sind.
    ich hab das mal probiert, bekam aber noch 5 Minuten Kpfschmerzen und der 3D-Effekt war bei weitem nicht "Wow"
    wer mal im Imax einen 3D-Film gesehen hat weiss was 3D ist

nein, ich hab sie gebraucht gekauft wobei sie nie verbaut war - eben wegen der fehlenden Halterungen
    aber jetzt gibts ja welche als Vorlage :D

ja, ist komisch dass die scheinbar noch nie jemand verbaut hat
    hoffentlich hab ich keinen Schrott gekauft :?

nein, ich denke so schlecht wirds nicht sein, die Luft hat auf jeden Fall jetzt einen "direkteren" Weg als vorher
    und wie gesagt, irgendeine Hinterhofbude bringt so ein komplexes Carbon-Teil auch nicht einfach mal so hin
    das ist wirklich sauknapp eingepasst

ich finde diese Lösung auch viel dezenter als diese Schnorchel-Monster

Hi Leute

Spät, aber doch hab ich es nun endlich geschafft die x-air-box einzubauen.
    Eines vorweg:
    die ist nicht umsonst 750 EUR teuer, wenn man mal gesehen hat wie haarscharf der Schnorchel zwischen Motorblock und Chassis reinpasst - das war Milimeterarbeit :thumbup:
    Andererseits gibts sehr viel Arbeit die passenden Halterungen anzufertigen, weils oben und unten eine braucht.
    eine kleine Veränderung am Winkel oben macht durch die Hebellänge unten gleich viel mehr aus - also war Geduld angesagt.
    Ich machte ein paar Entwürfe und Versuche, lustigerweise passte mein erster Entwurf dann letztlich am besten - :roll:
    über den Winter hab ich jetzt genug Zeit die Halterungen zu perfektionieren, diese sind x-mal gebogen, geschliffen und gebohrt worden

hier ein paar Bilder:

hier reicht der "Rüssel" runter

oberer Halterung aus 2.5mm Chromstahl

Halterung unten - bessere Fotos folgen, muss die Kiste aufheben dass man es sieht
    sie wird dort befestigt wo man auch die Cusco-Y-brace oder die vom Micha befestigt - also x-air + Y.brace geht nicht :cry:

so siehts von vorne unten aus:

so von innen:

Filter wechseln bzw. ausbauen ist gleich viel Arbeit wie OEM :)

konnte bisher keine Fahreindrücke sammeln, die folgen aber
    das Ansauggeräusch ist jedenfall sehr nahe OEM, also bei weitem nicht so laut wie ein offenes System wie AEM oder K&N-Kit
    ich überlege das ganze noch in schwarz-matt zu spritzen für einen authentischen OEM-look bzw. auch weil die Carbon-Optik durch das viele aus-und einbauen etwas gelitten hat

von den Halterungen kann ich Zeichnungen machen falls jemand das auch machen will

Grüsse
    Patrick

Hat jemand von Euch schon mal die Schalldämpfer der OEM-Anlage "geöffnet"?
    Mich würde interessieren wie es da drin aussieht.

Möchte gerne bei meiner single Anlage das extreme "wrooooaaaarrr" im Bereich von 2500-5000 rpm wegbringen.
    Daran dass der Helmholtz-Stummel diese tiefen Frequenzen wegbringt glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    Es muss ein anderes System geben.

wobei ich gesehen habe dass Amuse und ASM diesen Helmholtz auch draufhaben:
    http://www.gotuning.com/product_info.p…roducts_id=1322
    http://www.gotuning.com/product_info.p…products_id=181

Grüsse
    Pät

naja schau, keiner hier der Dir solche Tipps gibt will sich als der Oberlehrer aufspielen
    jedoch kennen viele hier dieses Auto bzw. dessen Tücken ganz genau

mit gaaaanz viel Charakter im rechten Fuss wird das ev. klappen, ansonsten->Winterauto :)

so, und jetzt kauf bitte diesen S hier Du thread-hijacker :lol:

Zitat

Original von donc
    Er bietet den besten Kompromiss zwischen alltagstauglichkeit, Emotionen, Fahrmaschine, Unterhalt, Aussehen.
    Einfach unvergleichlich.

:nod: eben, also tu dem Wagen bitte keinen Winter an
    ich mein je nachdem wo Du lebst können die Winter u.U. auch schneelos vergehen
    aber nachdem wie Du Deinen Fahrstil beschreibst würde ich Dir DRINGEND raten NICHT im Winter zu fahren :!:
    VSA setzt die Physik nicht ausser Kraft

Zitat

Original von donc
    sondern einfach auch mal schneller als andere von 0-60kmh zu beschleunigen und die Kurven nicht mit 10kmh sondern 50kmh zu nehmen :)

wenns danach geht sind wir aber ALLE Raser :D

und wenn Du wirklich den Wagen nie mehr hergeben willst kann ich Dir nur nahelegen auf Winterbetrieb zu verzichten
    zum einen wegen der drohenden Kaltverformung (trotz VSA ist die allgegenwärtig bei dem Auto!), zum anderen weil ein solches geiles Auto schon etwas zu schade ist um damit im Salzwasser herumzufahren

Zitat

Original von MB 23

Eine Frage zum Verständnis. Gerade deine Beschreibung über dein Verhalten klingt für mich jetzt gerade nicht so, als ob du über deine Verhältnisse lebst. Das würde ich für mich auch in Anspruch nehmen. Wie meinst du daher das "alle"?

wir alle war sehr allgemein formuliert
    ich persönlich nehme mich da aus, aber ich kenne in meinem Umfeld nur ganz wenige die das auch so sehen
    v.a. in meinem Ex-Heimatland Österreich ist das ganz extrem finde ich
    so gut wie alle die ich dort kenne sind hoch verschuldet und keiner hat ein ungutes Gefühl dabei :?
    in der Schweiz ist es nicht ganz so krass

ich hab den Eindruck es wird den Menschen vermittelt: Schulden machen ist ok
    aber in Wirklichkeit eben nur für die Banken

Du hast schon auch recht, Yves
    Hab mir diese Gedanken auch gemacht
    als Geldanlage dienen Häuser aber auch nur bedingt, solange Zustand und Lage entsprechend gut ist
    solche Objekte kosten aber auch entsprechend viel mehr Geld

und sonst stehen nach etwa 25 Jahren Laufzeit schon wieder Renovierungen an, die auch nicht gratis sind
    zumal seine Kinder (sofern vorhanden) dann schon woanders leben und man im Alter zwar günstiger aber nicht ohne weitere Verpflichtungen in einem (jetzt) viel zu grossen Haus hockt

als Mieter lebt man nicht so schlecht, rausgeworfen werden kann man nur ganz schwer und wenn ich alt bin, kann ich immer noch in wo eine kleinere Wohnung wechseln

ich persönlich möchte mich einfach nicht in Abhängigkeit begeben, was nicht bedeutet dass ich auch gerne ein Eigenheim hätte - aber nur ohne Schulden ;)

hab den Bericht noch nicht angeschaut, nur den Text gelesen aber es ist halt schon so, dass auch wir alle über unsere Verhältnisse leben

klar, wenn uns Banken Kredite über Kredite einreden
    gewinnen können wir als Volk hierbei nie, irgendwann gehört einem die Hütte vielleicht, aber welchen Preis hat man denn dafür bezahlt?
    wesentlich mehr als der Kaufpreis eigentlich war, wesentlich

deshalb bin ich froh schuldenfrei zu sein und insofern auch zu bleiben, weil ich mir von keiner Bank Geld für igrendetwas ausleihen werde
    lieber Miete zahlen und so flexibel bleiben um meine Lebenssituiation den gerde herrschenden Bedinungen anpassen, als abhängig von dieser Geldmafia zu sein, die mit den Ersparnissen der bevölkerung herumzockt
    sooo wichtig ist der besitz eines Eigenheimes auch wieder nicht - im Leben ist der Weg ist das Ziel 8)