Beiträge von patrick_S

die NoVA richtet sich wie der Name schon sagt nach dem Normverbrauch

Benzin: (Gesamtverbrauch gem. MVEG-Zyklus abzüglich 3 Liter) x 2 %
    Diesel: (Gesamtverbrauch gem. MVEG-Zyklus abzüglich 2 Liter) x 2 %
    Motoren für andere Kraftstoffarten: (Gesamtverbrauch gem. MVEG-Zyklus abzüglich 3 Liter bzw. kg) x 2 % Motorräder: 0,02 % x (Hubraum in ccm abzüglich 100 ccm)

max. 16%

beim S2000 sind eben 14% weil Normverbrauch 10 Liter - 3 x 2%

Zitat

Original von walter_s

Für die es nicht gesehen haben, er hat nicht nur das gesagt, sondern ausdrücklich darauf bestanden, das der einzige des Teams der das Siegerehrungspodest (gibts das Kürzer :lol: ) betritt sein Physiotherapeut ist, kein Teamchef, kein Ingenieur...........

Gnadenloser kann man seine Bosse nicht mehr abwatschen.

Soviel Emotion finde ich echt straight, er tut sich damit keinen Gefallen, aber das hat einfach Rückgrat :thumbup:

find ich auch super von ihm - würd ich auch so machen
    waren ja schon mehrere Aktionen gegen Webber, wo man trotzdem immer wieder den Vettel in Schutz genommen hat :thumbdown:
    gestern wollte er Webber ja auch abdrängen - geschieht ihm schon recht

:lol: - die Aussage erinnert mich ein bisschen an die Österreicher, die sich auch immer mega freuen wenn sie bei einem Red-Bull-Sieg die österreichische Bundeshymne hören - nur weil der Didi ein Österreicher ist :lol:

aber für ein Finale war es gar kein sooo schlechtes Spiel
    erinnere mich da am 2004 wo Griechenland mit der Hinten-Beton-Taktik Europameister wurde :?

ich hab immer denen Holländern die Daumen gedrückt, aber gestern das erste Mal gegen sie
    ich finde so schlecht wie in diesem Turnier haben sie noch nie gespielt - komischerweise sind sie trotzdem ins Finale gekommen :_?

von daher hat schon die richtige Mannschaft gewonnen finde ich
    Die Spanier spielen den schönsten Fussball derzeit und sind ein absolut würdiger Weltmeister :thumbup: :)

gibts da irgendwo mehr infos von wo jetzt die Luft angesaugt wird mit dem Ding?
    ich finde das auch interessanter als die Schnorchellösungen, eben auch wegen deren Querschnittsverjüngungen

Zitat

Original von Micha B
    Oder du machst es so wie mans bei mir gemacht hat:

Andere Drosselklappe rein und gut....

Und dann nen einstellbaren Benzindruckregler verbauen weil man anhand der Zündkerzen feststellt dass der Motor zu mager läuft....

Deshalb hab ich zusätzlich auch noch eine wideband-Sonde mit A/F-Anzeige verbaut

bringts meiner Meinung nach schon, aber nur mit eben Drosselklappe, einstellbaren Bezindruckregler, wideband-kit und Anpassung der ECU

JUHUUUUU!!!!!!! er läuft wieder wie ne Eins :) :) :) 8) 8) 8)
    Der MAP-Sensor war es. den vom Ursli einebaut, gestartet - schnurrt wieder wie ne Wildkatze :D geil
    jetzt noch ein bisschen mit dem Benzindruck spielen und gut ist

wegen TPS: die 5.5% bei null und die 92% bei WOT kann ich die durch Verstellen des TPS beeinflussen oder?
    mit dem OBD-Gerät kann ich das jetzt ja super überprüfen

Leute, ich bin wieder im 7. Himmel :D :) 8)
    ein riesengrosses Dankeschön an alle die mich da unterstützt haben, inbesondere Bernd, Urs und Andrè - ein gutes Forum ist einer normalen Honda-Werkstatt anscheinend weit überlegen :thumbup:

überaus freundliche Grüsse :D
    Patrick

so, hab die Lambdasonde bekommen - Besten Dank an Andrè :thumbup:

gleich mal angeschlossen, aber leider kein Erfolg - läuft immer noch so besch...en wie vorher
    somit ist es mal nicht die Lambdasonde - zumindest einen Schritt weiter

morgen sollte ich noch eine Zündspule und einen MAP-Sensor bekommen
    letzterer wird immer verdächtiger, zumal ich immer wieder über die gleichen Symptome gelesen habe
    und auch dass er ungenaue Spannungssignale ausgeben kann, wenn die aber innerhalb der "Toleranz" der ECU liegen dann eben KEIN Fehler ausgegeben wird :?

irgendwie glaub ich nicht dass da viel kaputt sein kann, das Auto ist immer tadellos gelaufen, hatte nie ein Problem (ausser den selbst verursachten Motorschaden)

Die Konstellation für ein Finale grande wäre eigentlich super, wenn die Holländer das spielen was sie wirklich können (letzten 15 Min gegen Uruguay) und die Spanier so wie gestern
    dann ist es eigentlich egal wer Weltmeister wird, dann wird einfach nur eine geile Fussball-Show :D

...leider wird es dann wohl eher ein taktisches rumgeplänkel werden weil noch keinen von beiden mal Weltmeister war

naja, das würde ich nicht so sehen dass sie so schlecht gespielt haben
    die Spanier waren einfach besser aufgestellt und waren schneller und sicherer am Ball

Deutschland hat gegen Argentinien sehr gut ausgesehen, wenn man aber bedenkt wieviel bei den Argentiniern nicht geklappt hat kann man auch sagen die haben sehr schlecht gespielt
    kann man immer so und so sehen

für ein Halbfinal war es gar kein so schlechtes Spiel, man liess relativ viel Platz - auf beiden Seiten
    Spanien - Paraguay war hingegen eine Katastrophe :thumbdown: - Paraguay hat nur gestört und gefoult, da war wirklich kein Spielfluss

Hey Jungs, jetzt hört aber auf
    Eure Jungs haben doch echt eine super WM gespielt
    und wenn das ausgerechnet ein Österreicher sagt dann heisst das schon was :lol:

aber heute war Spanien einfach zu stark

hab Geduld - gute S2000 sind schwer zufinden, aber es gibt sie ;)
    ausserdem würde ich einen S eher von privat kaufen, wenn Du einen findest
    der Vorteil man lernt den Vorbesitzer ein bisschen kennen und kann sich gleich mal ein Bild machen
    die Händlergarantie ist meistens eh für die Fische

Super gespielt :thumbup:
    Obwohl mir Argentinien in den bisherigen Spielen auch gut gefallen hat
    Aber hier hatten sie überhaupt keine Chance

Spanien wird auch daran scheitern und das Finale wird Deutschland - Holland lauten :D
    Das könnte dann aber ev. schwierig werden weil die Holländer diesmal nicht typisch holländisch spielen
    jedes Mal wenn sie nämlich typisch holländisch gespielt haben sind sie ausgeschieden

Aber in dieser Form ist Deutschland ein hochverdienter Weltmeister - Super :)

hehe...bei einer Bierflasche ist es nicht geblieben - es waren 30 ...und das zu dritt....ihr Säufer :D
    naja, waren ja alles nur 0.3 Liter Fläschchen :lol:

das war ein echt super cooler Abend mit Euch (Ramona, Bettina, Dennis und Phil) 8)
    sollten wir öfters machen :thumbup:

Liebe Grüsse von uns 3en :)