Fußball WM

  • Hey Jungs, jetzt hört aber auf
    Eure Jungs haben doch echt eine super WM gespielt
    und wenn das ausgerechnet ein Österreicher sagt dann heisst das schon was :lol:


    aber heute war Spanien einfach zu stark

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Jo, Spanien war wirklich gut. Ein harter, nicht zu knackender Brocken.


    AAABER Deutschland war AUCH echt gut! :nod:
    Soviele Chancen wie die Spanier hatten, gegen eine andere Mannschaft hätten die mindestens 5:0 gespielt. Aber die Deutschen haben es durch ihre gute Abwehr und den sehr guten Torwart, der echt ganze Arbeit leisten mußte, die ganze Zeit zu verhindern gewußt.
    Das 1:0 durch einen Eckstoß war eher glücklich gelaufen. Hätte auch anders ausgehen können...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Seid doch mal ehrlich!


    Die Spanier waren nicht besonders gut, sondern die Deutschen waren besonders schlecht!


    Kein Spielfluss, fast keine Pässe die gut platziert waren, immer zwei die zum Ball gerannt sind, sich dann überlegt haben wer ihn denn nun nehmen soll, und dann kam eben der Dritte - der Spanier - und nahm ihn.
    Schlechte Deckung der Flanken (Nummer 6, 15 und 4 der Spanier waren immer frei). Und letztendlich viiieeeellll Glück, sonst hätte es wirklich 5:0 gestanden.
    Wo waren denn die Doppelpässe um den Gegner herum? Genau einen einzigen gab es und der hätte fast zum 1:0 geführt. So hätten sie weiter machen müssen!


    Ja, seither hatte die Mannschaft teilweise weltmeisterlich gespielt, das letzte Spiel gegen Argentinien war 1. Sahne, aber wenn man eben überheblich wird und in Gedanken schon im Finale ist passiert eben sowas.


    Meinen höchsten Respekt der jungen Mannschaft! Aber das heute war echt 2. Bundesliga...

  • naja, das würde ich nicht so sehen dass sie so schlecht gespielt haben
    die Spanier waren einfach besser aufgestellt und waren schneller und sicherer am Ball


    Deutschland hat gegen Argentinien sehr gut ausgesehen, wenn man aber bedenkt wieviel bei den Argentiniern nicht geklappt hat kann man auch sagen die haben sehr schlecht gespielt
    kann man immer so und so sehen


    für ein Halbfinal war es gar kein so schlechtes Spiel, man liess relativ viel Platz - auf beiden Seiten
    Spanien - Paraguay war hingegen eine Katastrophe :thumbdown: - Paraguay hat nur gestört und gefoult, da war wirklich kein Spielfluss

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • ESPANA :D :D :D


    Stimtm aber... das Spiel gegen Paraguay hat mir Angst gemacht und ich dachte nicht das wir es gegen die Deutschen schaffen ABER gestern haben sie wieder gezeigt was sie können.


    Und Deutschland hat schlecht gespielt weil die Spanier nix zugelassen haben


    Einzig die Chancenauswertung hat bei mir einen Herzkasper ausgelöst... so kann man ein Spiel auch ganz schnell verlieren auch wenn man überlegen ist.


    Hoffe gegen Holland nutzen sie ihre Chancen besser... bitte :thumbup:

  • Die deutschen sind sicherlich nicht über sich hinausgewachsen, aber richtig schlecht waren sie IMHO auch nicht. Eine Leistung wie gegen Argentinien reicht gegen die Spanier einfach nicht aus. Leider haben die gestern gezeigt was sie wirklich drauf haben, in den Spielen davor blitzte das in meinen Augen nur immer mal wieder auf. Gestern waren sie einfach beeindruckend gut, insbesondere in der Defensive und der Kontrolle des Mittelfelds. Nach vorne waren sie auch nicht überragend deshalb halt auch nur 1:0.


    Meine Stimmung ist komischerweise auch gar nicht so runtergezogen davon, weil die Niederlage verdient war. Wäre was ganz anderes gewesen, wenn die Deutschen unglücklich verloren hätten.


    Bin noch nicht sicher für wen ich jetzt am Sonntag sein soll. Eigentlich Holland weil mein ältester Freund Halb-Holländer ist, aber nach der Leistung gestern würde ich es Spanien auch gönnen.

  • deutschland hat nicht zum spiel gefunden, weil die spanier viel mehr im mittelfeld im griff hatten ... vllt. hätte es mit einem müller noch geklappt (ich würde auch sagen, daß das fehlen von torres die spanier weiter gebracht hat) ...


    dummerweise hat spanien gerade jetzt ihr bestes spiel dieser WM hingelegt und wir gucken in die röhre ... hätten sie gegen uns so gespielt wie gegen die schweiz, dann wärs 0 problemo gewesen ...


    aber sie waren auf diese deutsche mannschaft "gefaßt" und haben sie entschärft ...


    und hallo: da sind spielerreihen direkt vom championsleague sieger dabei ... teilweise spielen da welche seit ihrer jugend zusammen ... löw hat sich dazu schon sehr richtig geäußert ...


    mal sehen, ob sie das vs. holland nochmal schaffen können! ich würde spanien jetzt gerne als weltmeister sehen und reservier mir schonmal nen platz bei meinem spanier um die ecke! :D


    imho war das gestern DAS endspiel der beiden stärksten mannschaften dieser WM ...

  • Zitat

    imho war das gestern DAS endspiel der beiden stärksten mannschaften dieser WM ...


    :thumbup: sehe ich genauso!


    Gestern haben wir halt gegen die bessere Mannschaft verloren. Das ist keine Schande! Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt und wir durften als Zuschauer daran teilhaben!
    Ich will nur hoffen, dass wir gegen den Weltmeister verloren haben und freue mich darüberhinaus auf Samstag.
    Kopf hoch!

  • Zitat

    Original von MB 23
    ...Bin noch nicht sicher für wen ich jetzt am Sonntag sein soll. ...


    Auf das der Bessere gewinne :nod:
    Das muss man dann Sonntag sehen wer verdienter Weltmeister wird.


    Holland war noch nie Weltmeister und Spanien hat noch nie ein Endspiel einer WM erreicht. Verdient hätten es beide.

  • Die Konstellation für ein Finale grande wäre eigentlich super, wenn die Holländer das spielen was sie wirklich können (letzten 15 Min gegen Uruguay) und die Spanier so wie gestern
    dann ist es eigentlich egal wer Weltmeister wird, dann wird einfach nur eine geile Fussball-Show :D


    ...leider wird es dann wohl eher ein taktisches rumgeplänkel werden weil noch keinen von beiden mal Weltmeister war

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • IMHO ist ausgeschlossen, dass die Holländer so spielen werden wie sie können wenn sie Platz haben bzw. ausgeschlossen, dass die Spanier das zulassen. Ich erwarte eher, dass es mindestens in der ersten Halbzeit ähnlich wird wie bei Holland gegen die Urus in der ersten Halbzeit.

  • Nun, wer eine Mannschaft mit einer solchen defensiven Taktik in einem KO Spiel auf den Platz lässt, dem gehört der Popo versohlt.
    Dann einen GOMEZ zu bringen, den Hanswurst schlechthin, gehört nochmal verhauen.
    Auch Trochowski hätte gar nicht auflaufen dürfen, Jansen hat SChwung gebracht.


    Aber gut. Nur, wenn ich dann einen glubschaugigen Özil die ganze Zeit vollkommen demotiviert da rumlaufen sehe, der nicht mal es für nötig hält, einem verlorenen Ball nach zu gehen, der hat nichts auf dem Platz verloren.


    Schweini und Klose haben geackert wie blöd.
    Kedhira war ziemlich lahm. Polid war unkoordiniert.


    Neuer war absolute Spitze.


    Spanien: VIVA ESPANA, oye, Espana fui mas mejor que veustros equipe.


    Da kann man sagen was man will, wie gekonnt die die Räume super eng gemacht haben, wie sicher die das Ballspiel vorgeführt hatten. Da hat ein Boateng auf dem Platz nichts zu suchen.
    Einzige Schwäche: Der Abschluss.


    Spanien hat verdient gewonnen und wird Holland im Endspiel fertig machen. Egal wie dieses sch*** 8-gehirnige Mistvieh stimmen wird.