die Typen haben den geilsten Job der Welt
Beiträge von patrick_S
-
-
so ich hab eben 93
cm von der Sitzfläche bis zu diesem Teil gemessen
allerdings muss man noch ca. 1-2 cm dazurechnen wenn man sich in den Sitz reinsetztbei geschlossenem Dach habe ich jetzt etwa 4 cm Kopffreiheit
-
ähhhem - was ist der Verdeckspriegel?
Ich dachte zuerst Du hast Dich vertippt und meintest Verdecksriegel -
-
das war mit ein Grund warum ich aus der Pampa wegegzogen bin
-
eventuell ginge es mit meiner Konstruktion noch ein wenig tiefer, aber da reden wir von vielleicht 1 cm
in dem man den Läufer (rechter Pfeil) noch abschleifen würde, könnte man den Winkel weiter runter setzen
allerdings müste man die Aufnahmen der Sitzverstellbügel auch noch abschleifen - dürfte ein biss ein Gemurkse werden
-
Zitat
Original von sidsel
Das ist mal ein triftiger Grund keinen S zu fahren.Moment mal, das heisst driftiger Grund - das ist ein S-Forum hier
-
ich gaube auch, wenn man die Bodenbefestigung so macht wie Du Bernd, dann ist das das absoulte Minimum
das geht mit seitlichen Befestigungen sicher nicht so tiefDiese Möglichkeit habe ich ja immer noch, wobei ich mit meinen 1.78 sehr gut mit der Sitzhöhe zurechtkomme
-
das geht problemlos
ich fahre mit mehr als 2° Sturz hinten auch immer schon gleichmässig ab
einfach nicht zulange geradeaus fahren -
Danke Jungs
ja da hast Du schon recht, echte Rennschalen sehen besser aus - nur wenn ich drin sitze seh ich sie nicht
die Optik zweitrangig, mit diesen Sitzen hab ich super Seitenhalt + Verstellmöglichkeit und keine Einschränkung mit dem Mittelfach - also fast perfekt, bis auf das fehlende Alcantara
-
Zitat
Original von patrick_S
blöder Termin dazwischengekommen - Ferien verschieben müssen -
der Martin hat die Warteliste Teilnehmer zwar schon angeschireben aber ich schreibs hier nochmal:
ich muss meinen Platz (Einzelzimmer) freigeben!wer also Interesse hat bitte bei mit per PN melden!
Grüsse
Patrick -
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Danke!
aber Leder kommt sicher keins drauf - ich hasse das Zeug
wenn dann Alcantara so wie beim ITR
ähhh...kennt jemand zufällig einen guten Sattler? -
so nun ein paar Fotos im Auto:
zum Vergleich ich hab Jeans-Tailliengrösse 31 und viel mehr sollte man eh nicht habendie innere Seitenwange steht leicht unter Druck der Mittelkonsole, längsverstellen geht aber ohne Probleme
Sitzhöhe ist ziemlich genau wie OEM, vielleicht 5-10mm tiefersolbald ich den Beifahrersitz auch gemacht habe, kann ich bei Interesse kann ich genaue Zeichnungen der Winkel machen
Grüsse
Patrick
-
So, nach nun mehreren Anfragen wie zum Teufel ich eigentlich die Recaro Speed Sitze in meinen S reinbekommen habe, habe ich eine kleine Fotostory zusammengestellt.
Zuallererst gilt aber mein Danke Bernd (bpaspi) ohne dessen Rat ich dieses Projekt wohl nicht in Angriff genommen hätte.
Danke nochmal!Ich hatte eben das Problem mit zuwenig Seitenhalt in den OEM Sitzen, wollte aber keine Vollschalen haben da ich diese wiederum nur sinnvoll mit 4-Punkt-Gurten finde. diese sind aber im Alltag nicht zu brauchen.
also wenn schon dann Halbschalen
mit viel Glück und dank eines Zufalles konnte ich mir 2 Stk. Recaro Speed Sitze (welche gerademal 2 Wochen in einem Golf verbaut waren) für 600 Euro sichern.
da es mir zu aufwendig war eigene Konsolen anzufertigen entschloss ich mich die OEM-Sitzschienen entsprechend anzupassen.
die Recaros haben 6x M6 Gewinde unten in der Sitzfläche:
die OEM haben die Befestigung seiitlich, also habe ich dden oberen Teil der auf den Läufer aufgenietet ist ausgebohrt und stattdessen 3mm Blechwinkel angeschweisst:
und die Sitzverstelleinheit wieder genau gleich jetzt auf dem Winkel angeschweisst
da der Speed Sitz beidseitig ein Rad für die Lehnenverstellung hat und es dafür zu eng im S ist, musste eine Seiten der Flex nachgeben und der andere Bolzen ca. 15mm gekürzt, der untere Teil des Verstellrades abgeschliffen werden
das Gurtschloss habe ich über den 2.Bolzen gesteckt und mittels einer Zwischenhülse Dm24 aussen, 16 innen, 10mm dick, fixiert
so sieht das dann in etwa aus:
Gewicht inkl. Sitzschienen: 16 kg
soweit mal part 1
-
das sicher nicht - die schweizer Polizei bevorzugt die subtile Abzocke (im Gebüsch hocken und bösen "Rasern" auflauern und sie dann mittels Radar und Laserkanonen "abzuschiessen" )
-
Zitat
Original von Freestyler
Der müsste schon ganz schön was verbrochen haben, damit man so ein Vorgehen rechtfertigen kann.Ich glaube in der Schweiz nicht - da genügen schon ein paar km/h zu schnell
jedoch verfügen unsere Bullen wohl kaum über solche fahrerischen Fähigkeiten- die können höchsten einen Traktor verfolgen und stoppen -
hat nix damit zu tun
blöder Termin dazwischengekommen - Ferien verschieben müssen -
geile Anlage
wenn ich wieder mal auf Dual wechsle dann auf diese
aber dann hab ich wieder Komplexe wegen dem "loss of power"
Bernd, ich hab wahrscheinlich den selben Knall