eventuell ginge es mit meiner Konstruktion noch ein wenig tiefer, aber da reden wir von vielleicht 1 cm
in dem man den Läufer (rechter Pfeil) noch abschleifen würde, könnte man den Winkel weiter runter setzen
allerdings müste man die Aufnahmen der Sitzverstellbügel auch noch abschleifen - dürfte ein biss ein Gemurkse werden
Recaro Speed passen doch in den S
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Patrick, ich hatte mal das Stichmass zwischen Hintern-Mulde und Verdeckspriegel gemessen: 97cm
Mess' doch bitte bei Deinen Sitzen dieses Maß mal nach zum Vergleich. -
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Nein, grade nach oben bis zum Verdeckspriegel messen. Bei geschlossenem Verdeck!
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ähhhem - was ist der Verdeckspriegel?
Ich dachte zuerst Du hast Dich vertippt und meintest Verdecksriegel -
Das ist eine Stange die das Verdeck hält. Geht quer über das Verdeck. Du würdest mit dem Kopf oben anstossen wenn Du zu hoch sitzt.
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so ich hab eben 93
cm von der Sitzfläche bis zu diesem Teil gemessen
allerdings muss man noch ca. 1-2 cm dazurechnen wenn man sich in den Sitz reinsetztbei geschlossenem Dach habe ich jetzt etwa 4 cm Kopffreiheit
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Bernd, es gibt eine Menge verschiedener Vollschalensitze.
Mit Spoon Vollschalensitzen zB sitzt man 100 pro tiefer, naemlich quasi mit dem A...auf dem Boden
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Abstandsmaß?
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Zitat
Original von bpaspi
Abstandsmaß?Hab ich nicht gemessen, war bei nem Treffen von S2000 in Californien
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Hast Du nicht auch Vollschalen drin, Yves? Kannst Du da vielleicht mal messen?
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Zitat
Original von bpaspi
Hast Du nicht auch Vollschalen drin, Yves? Kannst Du da vielleicht mal messen?Ich hab OEM-Sitze drin
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selbst wenn die Vollschalen tief genug sind, ergeben sich doch mMn erhebliche Nachteile v.a. wenn man nicht dauern Rennstrecke fährt:
1. keine Verstellmöglichkeit der Lehne: gerade auf längeren Autobahnfajrten zwischendurch nicht schlecht wenn man mal nicht race-mässig sitzt
2. die Lösung mit dem OEM-Gurt ist einfach keine Lösung - dann kann man gleich gar nicht anschnalleen
und 4-Punkt Gurte sind ja echt NUR für track geeignet
im Alltag bzw. auf ab und zu Ausfahrten immer dieses gestell anlegen...somit hab ich jetzt für the best of both worlds - für mich zumindest
die Bride hätten mir noch besser gefallen aber 2000 Fr/Sitz ist doch ein bissl viel -
Ich hab bei mir auch dieses Maß gemessen: 97cm
Es ginge bei mir noch tiefer - wenn man die Seitenwangen bearbeitetet bzw. die Lehne liegender montiert, aber ich bin während des Einbau-Prozesses mehrfach Probegesessen, und mit der Sitzposition zufrieden.
Ich hab mehr Beinfreiheit zum Lenkrad hin als OEM und meine Lehne ist auch relativ aufrecht wie ich es mag.
Als ich noch mit den OEM-Sitzen unterwegs war hatte ich meine Lehne auch immer auf der aufrechtesten Position.Setup Recaro Pole Position Recaro, Original Recaro Seitenwangen Recaro Universalsitzschienen angepasst
Die Bilder im Anhang sind vom August 2009, aktuelle Bilder mit den 4-Punkt Gurten lade ich vermutlich heute abend hoch...
Die Sitze sind absolut Langstreckentauglich, ich vermisse die Lehenverstellung überhaupt nicht.
lg, NiceGuyAut
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Update vom Ist-Zustand, hab ein paar hastige Bilder gemacht am WE:
Die Serienmäßigen 3-Punkt Gurte sind rausgeflogen.
Die Schroth Profi II-FE sind an einem 48x3mm Edelstahlrohr, das zwischen dem Überrollbügelrohr (=unter der Verkleidung) eingebaut wurde befestigt.
Damit sind sie fix mit der Karosse verbunden.lg, NiceGuyAut
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Das ist ja mal eine geniale Lösung NiceGuy!!
Vorallem hast du es schön sauber gemacht mit der Verkleidung
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Zitat
Original von Skip2mylou
Das ist ja mal eine geniale Lösung NiceGuy!!Vorallem hast du es schön sauber gemacht mit der Verkleidung
Kann ich nur voll und ganz zustimmen
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Naja, Not macht erfinderisch
Ich konnte/wollte weder einen Roll Cage noch eine Harness Bar wegen TÜV und Eintragung/Einzelgenemigung einbauen.
Also mußte eine andere Lösung her. Zuerst hab ich mich mal informiert bezügl. den Überrollbügel und wie es unter der Abdeckung aussieht.
Dann bin ich zu der Fahrzeugausstattungs Firma, die mir auch schon die Recaros eingebaut und angepasst hat, die auch Einsatzfahrzeuge und umbauten aller Art durchführt. Panzerlimo's für Putin & uvm.
Denen hab ich dann erklärt und beschrieben was ich will.
Ursprünglich wollte ich das Rohr einschweißen.
Aber stattdessen hat man mir vorgeschlagen das Rohr mit zwei Hülsen (=Innengewinde) zu versehen und zwei Pass-Endstücke die an dem Überrollbügel angepasst wurden und mit zwei hochfesten Schrauben zu befestigen.Das Ding hält so bombenfest, da rührt sich überhauptnix.
Einziges Problem ist das die Überrollbügelabdeckungen unter dem Einsatz gelitten haben. Es sind zwar nicht gebrochen aber man sieht noch Klebebandrückstände von der erneuten Klebung.Durch den nachweislich Professionellen Einbau, war auch die Einzelgenemigung der 4-Punkt Gurte kein Problem.
Die Kostenseite ist bei so Custom-Geschichteln leider immer etwas unangenehmer. Ich sag nur 2 Leute 1 Tag lang Arbeit.
Die Verkleidungen hab ich mir dabei aber selbst entfernt und wieder angebautDafür war die Arbeit frei von jeglichen Mängel. Auch keine Gurtwarnleuchte leuchtet in meinem Armaturenbrett, da der Sensor bei der entfernten Gurtrolle einen Widerstand bekommen hat.
lg, NiceGuyAut
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hä? es gibt eine Gurtwarnleuchte in einem 02er?
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Es gibt einen Sensor bezügl. ABS, Gurtstraffer.
Wenn man den OEM 3-Punkt Gurt +Gurtrolle entfernt, bekommt man eine Warnleuchte. Kenn ich vom Int. Forum