Beiträge von patrick_S
-
-
-
diese 0-100 Zeiten sagen nicht viel aus
selbst ein E46 M3 kommt einem S nicht viel weg, v.a. im Bereich bis 150 km/h und der hat sogar lt. Papier 100 PS mehr
mit der 4.77er Achse stosst man den grade hinten an -
bei den meisten Dynos ist die Normleistung höher als die Motorleistung weil sie mit einen Korrekturfaktor >1 hochgerechnet wird
da aber bei Dir die Temperatur deutlich unter der "Normtemperatur" von 20°C gelegen ist, ist der Korrekturfaktor <1 und somit Deine Normleistung geringer als die Motorleistung -
Motorradfahren von einem anderen Stern
-
naja, Salz macht solchen Teilen schon schwer zu schaffen - aber soo schlimm...:?
-
Zitat
Original von McHeizer
hehe....nichtschlecht für eine fast 20 jahre alte Fuhre
wobei man die Cossies ja noch locker auf 300 Pferdchen bringen konnte - da würde dann auch der neue RS rel. alt aussehenaber der geilste Ford ever ist mMn der RS200 - abgrundtief hässlich, aber einfach nur eine Sau sondergleichen
hier wäre sogar einer zum Verkauf:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…66&page=1&row=1sorry für OT aber beim Cossie komm ich immer ein wenig ins schwärmen :D
-
Zitat
Original von MB 23
Wenn wirklich Kurve an Kurve kommt kann ich die Aussage mit der Schweiz schon verstehen, aber auf einer Serpentinenstrecke mit kurzen geraden Stücken kann die Power schon nett sein, wenn man mal einen Schleicher überholen will.da hast schon recht, nur ist es meisten nicht ein Schleicher, sondern dutzende, hunderte,.... da helfen selbst 1000 PS nix
eine Sidewinder-Rakete würde solche Hindernisse besser beseitigen -
Zitat
Original von Sebastian S2K
Und soooo viel extrem kurvige Strassen haben wir hier nicht- ihr seid echt bedauernswert da oben im Norden
-
ich habs mir gestern wieder gedacht - sind so eine kleine Tour über enge sehr kurvenreiche Strassen gefahren
echtes S-Terrain eben - immer schön hin und her
aber auf sowas kann ich mir nicht vorstellen, dass ein komp etwas bringt - da bist Du ständig in Not weil zuviel Power da ist
es kommt halt drauf an was man will, die Geradeaus-Performamce ist sicher wesentlich besser, aber bei einem S2000?ich will nur sagen: in der Schweiz z.B. bringts original goar nix - lieber eine 5.1 Untersetzung
-
Ja aber 90 PS ist schon extrem
ok, die 1-2 sekunden holt ein Evo allein durch den Grip vom Start weg gegenüber einen S2000 - eben 4x4
hat man beim Vergleich Escort Cosworth vs. Focus RS Mk.I vs. Focus RS Mk.II gesehen
vom Stand weg hat der Cossie die anderen beiden stehengelassen - wirklich stehengelassenhier, der Vergleich ist etwa bei 4:15:
http://www.youtube.com/watch?v=zotSLD6RFX0 -
ach ja stimmt - AP2
-
Zitat
Original von McHeizer
Klassewerde auch demnächst mich an meins rantasten, dann mit 4.44
versuche zu berichtenist Dir die 4.77er zu kurz geworden, Erik?
-
also so ein "Ausdruck" ist mir auch neu
Rad und Verlustleistung schaut ok aus
aber unten gehts bis 225 km/h, daneben steht händisch 3.Gang??? - da stimmt irgendwas nichtund wie ein paar vorher schon geschrieben haben über 8300 fällt das Drehmoment rapide ab und somit steigt dann auch die Leistung nicht mehr sondern fällt
das ist aus Sicherheitsgründen so weil das OEM Steuergerät ab etwa 8300 rpm beginnt das Gemisch stark anzufetten
so hat es mir der Ursli erklärt -@Losti:
genau das ist das was ich bei den Maha-Prüfständen nicht verstehe
Dein Evo hat demnach 224 PS Radleistung, jener S2000 hat 154 kW, also 209 PS Radleistung - gut, korrigiert nehm ich an - d.h. das wären etwa 200 PS unkorrigiert
und das sind gerademal 20 PS mehr an den Rädern bei über 70 PS mehr Motorleistung
demnach dürfte es eigentlich kein Problem für einen S2000 sein einen Evo schnappen, immer hin sind einige Kilos weniger drauf - ist aber nicht so
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Evo soviel Verlustleitung hat -
ich würds gerne mit Strassenreifen wissen, aber so ein setup fährt wohl kaum einer damit
-
na also - jetzt seh ich wieder was
ist auch ganz leicht pushed-up ..... das Auto meinte ich natürlich
-
Wie ist das Verhalten in den ganz engen Kurven/Kehren?
hast Du da noch untersteuern oder eher neutral? -
was isn das jetzt wieder? das ist ja noch kleiner
-
das hier war sicher schon mal da, aber es ist immer wieder geil fide ich:
http://www.myvideo.ch/watch/2986894/…Lederhosenjango -
see the water coming out -
mich wundert dass der nicht abgesoffen ist
wo saugt denn der NSX die Luft an?