Beiträge von patrick_S

Hi Mädls und Jungs :D

ich hab erfahren dass meine ehemaligen HTL-Kameraden Ende August ein Klassentreffen irgendwo im südlichen NÖ veranstalten wollen.
    Da ich dank Kurzarbeit nun viiiiiieeeel Zeit habe, würde ich mit dem S rüberbrettern
    hab nur noch keinen def. Termin, aber wer von Euch wäre in der gegend so in KW 34/35 ?

wäre wieder mal schön die Austrian-Gang zu treffen :)

lass den doch reden, ausserdem wenn er einen gechippten ST hat wirds nicht so leicht den abzuziehen
    ja immer schön easy, weil es hat echt keinen Sinn was zu riskieren nur um jeden Preis dranzubleiben
    man hat auch nicht immer den gleich guten Tag für sowas

ausserden ist ja sowieso nicht wichtig wer schneller fahren kann
    Spass soll es machen - und der lässt sich nicht in Zahlen oder Vergleichen ausdrücken sondern nur in :D :D :D

ich würd bei sowas sehr vorsichtig sein
    der preis ist einfach zu niedrig - wenn sich die einzelnen Klappen nicht synchron bewegen oder sauber abdichten kann das ein Gebastel ohne Ende werden- da brauchst seeeehr gute Nerven

wenn Du bereit bist 3000+ Euro auszugeben, dann kauf was gscheits
    hier im Forum wird sowas angeboten - frag doch mal nach:
    ITB`S von JENVEY

Hallo Marco

erst mal: Alles Gute zum Geburri! :)

zum Fahrwerk:
    die "hohen" Kurvengeschwindigkeiten von denen erzählt wird sind immer subjektiv
    gemessen hat die noch keiner und mit dem Fahrwerk ist es auch nicht so, dass Du einem OEM S2000 in den Kurevn auf und davon fährst
    es fühlt sich meiner Meinung nach einfach satter und sicherer an (gilt für die älteren BJ bis 2003)
    die neueren sollen eh nicht mehr so extrem sein
    wenn Du tiefer unten bist, hast Du weniger Wanken (wobei dass beim S sowieso relativ ist)
    viel schneller wirst Du dadurch nicht - eher mit semi-slicks als mit Fahrwerk
    und natürlich die Fahrweise, die natürlich stark von der Erfahrung abhängt

mir kommt das auch nicht mehr besonders schnell vor wenn ich durch die Kurven fahre
    man merkt es aber dann an den anderen Fahrzeugen, dass man eigentlich viel schneller ist

die Einstellungen vom K-Sport musst Du selbst ausprobieren, geht ja recht einfach
    stell mal auf ganz hart und geh dann schrittweise ein paar Stufen zurück, bis Du ein gutes Gefühl hast
    Du musst das Auto fühlen lernen ;)

hab extra bei Greddy angefragt: das harness ist für einen S2000 AP1, allerdings die US-version

ich hab den Andreas mal angeschrieben, der hatte im S2ki das gleiche Problem gepostet
    nur hab ich nicht gefunden wie er es dann gelöst hatte

jetzt hab ich den nächsten sch.. beieinander:
    Mein Laptop hat Windows 7 drauf und jetzt findet er das e-manage nicht, weil das eigentlich für Windows 2000 bzw. XP funktioniert :(

hoffentlich bekommt mein Tuner das hin

ufff.....habs hinbekommen - die Abdeckung geht noch geradeso drauf
    musste eben auch diese Kabelhalterung lösen - danke für den Tip! :)

jetzt hab ich aber das nächste Problem:
    Greddy angesteckt - keine Zündung :cry:
    Greddy abgesteckt - alles normal

super, hab ich jetzt einen Fehler im Kabelbaum?
    das ist sogar der von trustpower.com, also der "hauseigene" Kabelbaum

am Samstag sollte das Auto zum Tuner, aber wenns gar nicht startet, wie soll der dann abstimmen?

Hallo zusammen

bin gerade dabei das Greddy e-manage im Auto anzuschliessen
    jedoch braucht dieser S2000 spezifischen Kabelbaum mit Zwischensteckern dermassen viel Platz, dass ich ihn nicht hinter die Verkleidung im Fahrerfussraum rechts bringe

Hat jemand von Euch das E-manage schon mal eingebaut bzw. hat einen heissen Tipp für mich wie und wo ich das unterbringe?

das ist anscheinend nicht ganz durchdacht.... :cry:

Patrick

Was? die bohren Dir jetzt Löcher in die Stossstange und montieren die Düsen? 8o
    Nimm ihnen das Auto da weg und gehs woanders prüfen
    Soweit ich weiss gilt die Regelung in CH auch, allerdings wenn Dein S nie Düsen drauf hatte, dann muss er auch jetzt keine haben

jaja schon gut, war ja nicht böse gemeint :)

es ist nur so, dass es gaaaaaanz normal ist wenn der Reifen von einem S2000 nach dieser Laufleistung runter ist
    die meisten hier schaffen keine 10000, also mach Dir wegen ungleichmässig abgefahren bitte keine Sorgen

zieh mal neue auf, fahr etwa 3000 km und schau sie Dir nachher mal an

wenns es um Fahrspass geht, machst Du damit mit Sicherheit einen Rückschritt - allein schon wegen dem festen Dach
    und wenn dieser BMW einen S2000 auf einer kurvigen Strecke abhängen sollte dann wohl nur wenn ein besserer Fahrer drinsitzt

und wenn Du auf geradeaus stehst, würde ich zu irgensonem Turbohammer raten - ein bissl aufpumpen lassen und gut ist (z.B. Evo VII Serie: 4.6 sec 0-100)