Beiträge von Olli2000

Zitat

Bis dann der Pistenclub in diesem Jahr kurzfristig die NS buchen konnte, da war ich dann sofort dabei (Walter übrigens auch). Ich kann es nur jedem empfehlen

....uuups und ich hab immer gedacht so was sei nur für Leute die die NS bereits kennen :blush:...so kann man sich irren.

Zitat

Ein Tip von meiner Seite, wenn man seine eigene Karre nicht riskieren will: Renntaxi Super Sache!!!

....das kann ich bestätigen!! 1x Viper Jet vor 2 Jahren und vor 4 Jahren 1x Cup Puma (weil ich damals selber einen hatte :twisted: ) Im Rahmen der VLN Trainings Freitag Abend hat man manchmal die Möglichkeit verhältnismäßig günstig an eine Mitfahrt zu kommen. Zum Vergleich 30€ Puma und 250€ Viper, auch wenn die Viper das 5fache an Hubraum hat.... :D

Yoda@S2k: Du solltest vielleicht einfach mal schauen wieviel Betrieb am besagten WE auf der Strecke ist und dann entscheiden. Früh morgens Sonntags soll wenig los sein wie ich gehört hab.

p.s. Ich hab es auch noch dieses "ichwillaberichtraumichnichtsorichtig" Gefühl, aber damit kann ich leben ;)

Viele Grüße
    Olli

Hallo,
    da ich Samstag noch einen kurzen Termin in Remscheid habe, werde ich versuchen dort gegen 10Uhr loszufahren. Von daher passt die geplante Zeit aber ganz gut für mich glaub ich.
    Allerdings hätte ich auch kein Problem damit in die nächste Stunde reinzurutschen, ich hab Zeit.... 8)

Freu mich schon auf Samstag
    Viele Grüße
    Olli

Zitat

Die Idee, einen Zeitraum zu wählen, wo auf der Schleife nicht viel los ist, erscheint mir auch am cleversten. Denn ehrlich gesagt hab ich mehr Angst vor den anderen als vor mir selbst. Aber wenn man werktätig ist, ist das so 'ne Sache...

Das ist bei mir auch so ne Sache, mal früh Feierabend haben und das passende Wetter zu erwischen.Aber von Frankfurt aus dürfte man doch auch so in 2 Stunden am Ring sein,oder?

Hi,

ja da hast Du wohl recht, der Übermut spielt sicher eine nicht unwesentliche Rolle dabei.
    Aber wie heisst es so schön: der Weg ist das Ziel :lol:, hat ja schließlich auch ein paar richtig geniale "zivile :twisted:" Strecken um den Ring herum...

Kleiner Tip noch für alle die einen weiteren Weg auf sich nehmen, die NS ist unter der Woche abends meistens relativ leer im Vergleich zu den Tourifahrten am WE. Donnerstag anreisen und in ner kleinen Pension einchecken z.B.so kann man als Neuling wenigstens in Ruhe seine "Ideallinie" finden. Meine nächste Runde werd ich auch wieder unter der Woche drehen.
    Na, wie gesagt schade, ich kann leider an dem WE nicht kommen.

Viele Grüße
    Olli

Hallo erstmal alle zusammen,

Yoda@S2k: Die Versicherungsfrage habe ich mir auch letztens gestellt, meine erste Runde NS ist jetzt etwa 3 Monate her....
    Ich sehe die Sache so um es kurz zu machen: Ich bin der Meinung es handelt sich vor Gesetz wirklich um eine "öffentliche" Straße mit geltender StVO und Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.
    Jedoch wird wohl jede Versicherung im Schadenfall immer versuchen Dir nachzuweisen das Du zu schnell warst. Über dieses heisse Thema wird auch ziemlich viel auf https://s2k.de/www.touristenfahrer.de diskutiert.

Ich hab bei meiner ersten Runde ein paar Kleinigkeiten beachtet die mir wohl geholfen haben, sonst hätte ich meine S vielleicht nicht heile nach Hause gebracht....
    -ich bin ganz alleine gefahren, d.h. keinen Beifahrer, keine Leute/ Bekannte denen ich hinterhergefahren bin

-Vmax 150km/h auch wenn ich wußte es kommen nur gerade Teilstücke

-in den engeren Kurven habe ich quasi "Blümchen gepflückt", aber besser so als mit quitschenden Reifen die Kurve nur noch eben so erwischen (so wie der Boxster im Adenauer Forst vor mir)

-GT4 komplett vergessen!! Das mit der Kurvenfolge passt ja noch halbwegs, aber nicht die Bodenwellen, unterschiedlichen Asphaltbeläge und Höhen und Tiefen der Strecke.

-das wichtigste: Kopf anschalten, denn die Breite der Strecke vermittelt an manchen Stellen ein falsches Gefühl der Sicherheit.

Also nicht bang machen,einfach mal fahren, obs Dir gefällt oder nicht wirst Du dann merken.

P.S.:Ich bin "leider :D" ab dem 23. in Urlaub, sonst wäre ich das WE gerne mal zum Ring gekommen (sind ja nur 50km).
    Viel Spaß auf jeden Fall und schilder anschließend mal Deine erste Runde NS.

Viele Grüße Olli