Beiträge von panther_d

Hrhr. Und wenn man schon vor dem Abflug ein paar Tage(Monate? Jahre? So engagiert wie unsere Regierung auf die Menschenrechtsverletzungen der Amis reagiert, wahrscheinlich für immer) auf Staatskosten in die Karibik will, dann zeigt man das "aus Versehen" wenn einen die Security-Heinzelmännchen beim Checkin dazu auffordern zu zeigen, dass das mitgeführte Notebook auch wirklich funktioniert...

Hi Leute,

Das ist jetzt für die Audiophilen hier wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber: kann mir jemand ein paar Links zu guten Hifi-Pages oder sonstwas empfehlen, die einem der sich überhaupt nicht damit beschäftigt einen groben Überblick geben welche Aftermarket-Radiohersteller / -modelle gut sind, welche schlecht und warum? Man kennt Namen wie Alpine, JVC oder Becker, kann sich unbedarft am Design der Geräte erfreuen oder eben nicht - aber sollte es mehr Differentiationskriterien geben als das, so bekommt man das ja nicht so ohne weiteres raus als nicht-Insider.
    Ich möchte im Laufe des Jahres ein Radio einbauen das folgendes können soll:
    - mp3s, wma, ogg decodieren (von mir aus auch weitere Formate)
    - falls es das schon gibt: DVDs lesen können zusätzlich zu CDs
    - bitte nichts was primadonna-mässig nur dann funktioniert wenn das ISO-Dateisystem der mp3-CD am ersten Samstag des Monats um Mitternacht bei Opferung eines schwarzen Hahnes erstellt wurde (hab sowas mit nem Gerät in meinem Winterfahrzeug)
    - es muss einen Lenkradadapter für den S geben (nicht dieses Infrarot-Gewürge)
    - USB-Anschluss wär cool
    - evtl. etwas interner Speicher, muss aber nicht sein
    - guter Sound für normale Ansprüche, mit den OEM-Lautsprechern (Bj 06)
    - gutes Benutzerinterface, kein Kino, keine Lightshow, eher dezent/edel als discomässig, mir gefällt z.B. Becker von der Haptik und dem UI-Design gut, allerdings brauche ich kein Navi (will ich dediziertes Gerät kaufen dass man auch mal in nen Mietwagen mitnehmen kann)

Irgendwelche Tips in welche Richtung ich da am besten schaue? Worauf noch achten? Oder sind die Dinger eh alle gleich gut/schlecht, und die Wahl ist reine Geschmacksfrage wie bunt man es gerne hätte?

Dankeschön schon mal,
    Daniel

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Aber man könnte doch von unseren Politkern erwarten, dass sie diese 3 Probleme im Sinne einer umweltgerechten (und sinnvollen) Lösung bewältigen können?!

Wir leben halt in einer Demokratie, und da werden in erster Linie Wahlen gewonnen, und nur dann Probleme wirklich gelöst wenn das mit dem Wahlen gewinnen nicht im Zielkonflikt steht. Von da her halten sich meine Hoffnungen in Grenzen.

Zitat

Original von Peter64
    Ich kann mir nicht vorstellen das der S bei einer Besteuerung nach CO2 so gut wegkommt, und im Mittelfeld scheint der mir nicht zu sein. Ich hab wegen der Disk. die letzte Zeit mal gesehen was andere Autos so abblasen, und da ist der S weit drüber. Ein 500er Benz hat auch nicht viel mehr CO2. Und da Väterchen Staat die Bürger mit der Änderung der Steuergeschichte bestimmt nicht entlasten will geht besser davon aus das der teurer wird.

Nun ja, ich habe nicht bei irgendwelchen Limousinen geschaut, sondern Sportwagen/Roadster - S braucht z.B. etwas mehr als Cayman und Boxter, etwas weniger als der Crossfire, der SLK und Z4 müsste auch irgendwo in den Regionen liegen. Wenn man die jeweiligen Leistungsdaten vergleicht nicht so prickelnd, aber unser Motor ist halt aus ner Zeit als CO2 zwar in der Luft, aber nicht in der Form in den Medien war.
    Abgesehen davon sind Herstellerangaben nur bedingt vergleichbar, so lange die Testrahmenbedingungen nicht festgelegt sind. Wobei ich sicher bin dass Hionda da genau so bescheisst wie alle anderen Hersteller...

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Schön Schön!! :thumbup: Ich werd noch bis Mitte oder Ende März warten mit dem anmelden! Wobei bei dem aktuellen Wetter ist sicher fraglich ob das Sinn macht?! :roll:

Gruß Marius

Tip: Gib die paar Euro mehr aus, und meld ihn morgen an! Es is sooo geil :) War eben auch vier Stunden unterwegs... :D
    Habe eine Cobra getroffen unterwegs, leider konnt ich an den schönen Stellen nicht direkt dran bleiben weil mich ein Motorradfahrer ausgebremst hat, aber man hat sich an der Tankstelle danach breit angegrinst (wobei nur die Cobra tanken musste ;) )

Das Bild ist im Augenwinkel immer "hängen" geblieben durch die Bewegung - ansonsten kann man über nen Avatar länger als 10 Sekunden nachdenken, muss man aber nicht...
    Und man sollte dazu ausserdem noch sagen dass man Bilder die einem nicht gefallen mit (in meinem Fall hier) drei Mausklicks für immer blocken könnte... deswegen versteh ich Aufregung bei sowas generell eher selten.

Zitat

Original von Sönke
    Morgen gibts erst mal eine Wäsche+LG, Mensch wie habe ich dieses Ritual vermisst. ;)

Äh, also wenn du da wirklich Schmerzen mit hast wenn du das zu wenig machst, dann bring ich gerne mal meinen Wagen vorbei...

Zitat

Original von S-enna_2000
    Die sind heuer wirklich Sponsor los geblieben.
    Trotzdem superbes Krisen-Management - das Beste draus gemacht.
    Jedenfalls deutlich schöner als das schnöde Weiß der Vorjahre.
    Und was für's Image bringt's auch - obgleich natürlich der Vergleich Jäger&Angler sehr richtig ist...

Woran hängt das eigentlich ob man nen Sponsor bekommt in der F1 - je nachdem wie weit man sich bückt, oder wie? Nachdem auch deutlich weniger erfolgreiche Teams Sponsoren finden wundere ich mich das gerade...

Was den Jäger-Angler betrifft: es fahren bei der Formel 1 um die 20 Autos alle paar Tage mal ein paar Runden im Kreis - die brauchen dafür zwar viel Sprit, aber ich würde mal sagen das hält sich im Vergleich zu den restlichen Faktoren doch sehr in Grenzen; Da ess ich lieber noch ein paar Schafe/Rinder... ;) (Wobei, wenn ich die jetzt *nicht* essen würde, dann würden in Zukunft ein paar weniger "angebaut", was auch wieder gut für's Klima wäre... alles so kompliziert! :) )

Soooo.... nachdem ich nach der Geschäftsreise leider erst seit heute abend wieder zu Hause war konnte ich die Mitternachtsaktion nicht bringen, ausserdem heute noch nicht mit dem S zur Arbeit fahren - aber dafür habe ich ihm gerade eine Stunde Auslauf gegönnt, zum wieder ans Fahren gewöhnen. Das Grinsen ist wieder da...

Zitat

Original von Yoshi_Inamoto
    Habe gleich aber mal ne kurze Frage. Der S ist ja wirklich schnell, aber am Wochenende hatte ich den Wagen im 4. Gang auf 200km/h gedreht. Und was passierte als ich in den 5. schaltete? nichts! Der Wagen ging nich mehr als 200km/h, war irgendwie wie abgeriegelt das Teil. Der Wagen rasselte dazu noch. Stimmt irgend etwas nicht bei meinem S? Habe eigentlich bis jetzt 3 stock S Fahren dürfen, aber meiner scheint mir irgendwie schneller zu sein als die anderen...Sind die Leistung unterschiede so gross? :?

Ich täte da mal in die Werkstatt fahren - 200 schafft ja mein 10 Jahre alter A3 Diesel. Ein Leistungsunterschied der sich in 60 km/h Delta-Topspeed äussert - glaube ich nicht.

Grrr und ich muss noch acht Tage warten!