Hi Leute,
Das ist jetzt für die Audiophilen hier wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber: kann mir jemand ein paar Links zu guten Hifi-Pages oder sonstwas empfehlen, die einem der sich überhaupt nicht damit beschäftigt einen groben Überblick geben welche Aftermarket-Radiohersteller / -modelle gut sind, welche schlecht und warum? Man kennt Namen wie Alpine, JVC oder Becker, kann sich unbedarft am Design der Geräte erfreuen oder eben nicht - aber sollte es mehr Differentiationskriterien geben als das, so bekommt man das ja nicht so ohne weiteres raus als nicht-Insider.
Ich möchte im Laufe des Jahres ein Radio einbauen das folgendes können soll:
- mp3s, wma, ogg decodieren (von mir aus auch weitere Formate)
- falls es das schon gibt: DVDs lesen können zusätzlich zu CDs
- bitte nichts was primadonna-mässig nur dann funktioniert wenn das ISO-Dateisystem der mp3-CD am ersten Samstag des Monats um Mitternacht bei Opferung eines schwarzen Hahnes erstellt wurde (hab sowas mit nem Gerät in meinem Winterfahrzeug)
- es muss einen Lenkradadapter für den S geben (nicht dieses Infrarot-Gewürge)
- USB-Anschluss wär cool
- evtl. etwas interner Speicher, muss aber nicht sein
- guter Sound für normale Ansprüche, mit den OEM-Lautsprechern (Bj 06)
- gutes Benutzerinterface, kein Kino, keine Lightshow, eher dezent/edel als discomässig, mir gefällt z.B. Becker von der Haptik und dem UI-Design gut, allerdings brauche ich kein Navi (will ich dediziertes Gerät kaufen dass man auch mal in nen Mietwagen mitnehmen kann)
Irgendwelche Tips in welche Richtung ich da am besten schaue? Worauf noch achten? Oder sind die Dinger eh alle gleich gut/schlecht, und die Wahl ist reine Geschmacksfrage wie bunt man es gerne hätte?
Dankeschön schon mal,
Daniel