Beiträge von panther_d

    Zitat

    Original von brunoammain


    Mein ich ja. :nod:

    Der RX8 war bei mir auch in der engeren Wahl. Allerdings fand ich die Rücksitze, bzw. die Platzverhältnisse hinten, sind ein Witz! Dann lieber gar keine Rücksitzbank! ;)

    Hehe, schon mal versucht in nem 911er hinten zu sitzen? ;)
    Was ich sehr cool fände wäre eine RX-8 Variante als Roadster. Ich glaube, aus dem Auto könnte man da was richtig schickes machen. Sieht Mazda aber wohl leider nicht so...

    Zitat

    Original von Tee
    stocky war bereits schneller mit anfragen.. ;o) aber das wird erst im frühling über die bühne gehen, ich werd euch beide sicherlich informieren.. ;o)

    Wobei mich jetzt noch interessieren täte was du für's Beschichten der OEMs gezahlt hast. Solche Gedanken habe ich nämlich auch...

    Zitat

    Original von brunoammain
    Auch das kann hier wohl so mancher nachvollziehen! Das ist ja einer der Hauptgründe, die für den S sprechen. Das Teil ist so 'ne Drehzahlsau wie kaum ein anderes Auto (gibt's überhaupt was vergleichbares?).
    Das ist wie Motorrad fahren auf 4 Rädern!!! So war jedenfalls mein Eindruck bei meiner ersten Probefahrt, danach wollte ich UNBEDINGT einen S haben. :o;) (ich fahr übrigens nebenbei 'ne RF900R mit "nur" 135 PS)

    Ach so, und noch ein Argument, was für die Exclusivität des S spricht: Damit hättest Du das Auto mit der (pro Liter Hubraum gesehen) größten Saugmotorleistung der Welt. 8)

    ... für Serienmotoren zumindest.

    Das einzige andere Auto das diese Drehzahlorgien bietet ist natürlich der RX-8, wobei der sich nicht so puristisch anfühlt wie der S und ausserdem bei mir rausfiel weil ich einen Roadster gesucht habe. Abgesehen davon gefällt mir der Mazda aber immer noch ziemlich gut...

    Die Lautsprecher in den Kopfstützen gibts seit 06 afaik, sowie eine etwas andere Färbung/Materialanmutung der Schubfachabdeckung Mittelkonsole.

    Ah ja, und wenn es um diesen Zeitraum geht ist vielleicht auch noch von interesse dass bei einem 06er die Werksgarantie eben nicht schon dieses Jahr abläuft...

    Da wird sich die kommenden Jahre noch viel tun. Toyota plant so weit ich weiß, Hybridantrieb über die gesamte Modellpalette als Option anzubieten, der C4 von Citroen dürfe interessant werden, und irgend wann werden die deutschen OEMs auch ein paar Fahrzeuge im Angebot haben (10 Jahre Toyota-Vorschungsvorsprung aufholen ist bei deren Mentalität aber schwierig). Wenn die deutschen OEMs dann so weit sind wird Hybrid seine Aufgabe als Übergangslösung erledigt haben, und wir werden wahrscheinlich die ersten komplett alternativ angetriebenen Fahrzeuge in Stückzahlen sehen...

    Zitat

    Original von A4XRBJ1
    [quote]Original von michi k
    Für alles andere gilt grundsätzlich zu 90% das oben gesagte, außer, das z.Bsp. der Prius eben nicht nur durch die Energiegewinnung beim Bremsen (Rekuperation) weniger verbraucht, sondern u.a. dadurch, daß diverse den Benzinmotor belastende Zusätzgeräte (wie Klima, Servolenkung, Lichtmaschine etc.) nicht mehr angeschlossen sind, sondern vom Elektromotor gesteuert werden, also auch bei Nichtgebrauch keine Energie vergeuden (im Gegensatz zu herkömmlichen Autos).

    ... was eigentlich seit mindestens 10 Jahren für alle größeren Autos Sinn machen würde, nur ist die Automobilbranche sich zu billig, das mal in die Hand zu nehmen/argumentiert mit den beiden Säulen der deutschen Automobilwirtschaft "Das haben wir schon immer so gemacht" bzw. "Das haben wir noch nie so gemacht!" :-\
    Kudos an Toyota, die das einfach vor ein paar Jahren begonnen haben umzusetzen, und das übliche mitleidige Lächeln an die deutschen OEMs, die es wieder konsequent geschafft haben, einen weiteren Kundenwunsche-Trend zu verschlafen - siehe Rußpartikelfilter.

    Zur Ergänzung: einer der Fahrdynamischen Vorteile des Hybriden ist natürlich vor allem die Tatsache, dass ein E-Motor schon aus dem Stand voll Drehmoment bringen kann - genau da wo ein Verbrenner kontruktionsbedingt schwach ist. Ergänzt sich also ganz prächtig... wie man merkt wenn man mit einem dieser Dinger mal richtig anfährt. Sogar beim Prius sehen bis 50km/h die meissten Sportwagen eher schlecht aus.

    So, auch noch meine 2 Cents... :)

    Hallo zusammen, nach ein paar Tagen Netzabstinenz und dem ganzen Feiertagsgedöns usw.: Wünsche euch allen ein gutes Jahr 2007!

    Und das hier wusste wahrscheinlich jeder außer mir schon seit Monaten, aber: ich habe die Tage mal Forza Motorsport angespielt (in dem Fall auf XBox) und gesehen: da gibts nen S2000 zu fahren! Ist ein vor-Facelift, aber immerhin... muss ich halt bis März auf die neuen Rückleuchten verzichten :)
    Es gibt auch den Nürburgring als Strecke, und jetzt weiß ich was 9 Minuten da für ne Leistung sind *g* Mit den verschiedenen Ausflügen ins Grün und Bandenbesuchen bin ich bei 12 Minuten gelandet... 8o

    Nachdem ich mich jeden Tag mehr übers Wetter ärgere - nicht nur war das Saisonkennzeichen für dieses Jahr übertrieben, bis auf drei-vier Tage hätte ich noch nicht einmal Winterreifen gebraucht - kann ich jetzt wenigstens virtuell ein bisschen S fahren ;)

    Zitat

    Original von TiKay
    Hab bei mir die RC2 laufen (die leider in 3 Tagen ausläuft :( ),
    aber das OS ist der Killer, selten so klaglos installiert und stabil
    gearbeitet...*thumbsup*

    Doch... seit Jahren mit Debian... *duck*

    Also drauf wetten würde ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern mal gelesen/gesehen zu haben dass bereits heute ein gewisser Prozentsatz Biosprit beigemischt wird. Der ist übrigens chemisch gesehen sauberer und hochwertiger als das mineralische Zeugs, also vielleicht können wir bald Normalbenzin mit etwas beigemischten Mineralschmutz tanken ;)

    Zitat

    Original von McHeizer
    stück? od für beide?
    danke :)

    Beide denke ich. Müsste aber doch im Zubehör-Katalog von der Honda-Seite stehen wenn ich mich nicht täusche. Und bei ebay gabs mal ganz coole Fußmatten, die noch nen Drachen draufgestickt hatten... :) Sah cool aus, nur finde ich die im Moment nicht.

    Zitat

    Original von brunoammain
    [...]
    Jedenfalls handelt es sich um eine kleine, etwa bierdeckelgroße Gummi-Matte, die man einfach auf's Armaturenbrett legen kann, dort schmiegt sie sich an den Untergrund an und man kann sein Handy oder andere Sachen drauflegen, ohne, daß sie runter rutschen. Hat was mit den anderen Oberflächeneigenachaften dieser Gummischicht im Gegensatz zu hartem Plastik zu tun ... (das ist also mit "Anit Slip" gemeint :idea:;) ).
    [...]

    So'n Ding hab ich mal als Werbegeschenk bekommen; das ist eigentlich ganz faszinierend weil der Trick eine Nano-Beschichtung der Oberfläche das Pads ist, da sind ähnliche Strukturen drauf wie z.B. auf Geckofüssen (womit die Viecher dann an der Decke laufen können). Problem ist bei meinem Pad nur dass das wirklich nur hält wenn die Oberfläche der zu haltenden Gegenstände sehr eben ist...

    Also bei meinem Entfeuchter ist es so dass die Silikatkügelchen das Wasser wohl kondensieren, aber der Beutel wo die drin sind liegt auf einem kleinen 'Rost' so dass das Wasser dann runter in einen Auffangbehälter tropfen kann. Ob man bei meinem Dingens jetzt den Beutel wechseln muss werde ich noch mal nachsehen müssen, definitiv aber nicht mehr diesen Winter ;)

    Zitat

    Original von Blizzy
    [...]
    Hoffentlich wird er noch vieeeeleee Jahre produziert :)
    [...]

    2007 ist das letzte Produktionsjahr, oder sehe ich das falsch?
    Wie dem auch sei, dann nimmst du eben einen vier Jahre alten Gebrauchten... vielleicht gibts bis dann auch schon einen Nachfolger.

    Wenn dich bis Mitte nächsten Jahres keiner mitgenommen hat, dann machen wir das mal - dann bin ich wahrscheinlich auch in München ;)