Beiträge von panther_d

    An alle die es interessiert/betrifft, eine kurze Info zum Thema trockener Innenraum bei abgestellten Saisonfahrzeugen.
    Ich habe eben meinen seit Anfang November abgemeldeten S innerhalb der Tiefgarage umgeparkt und bei der Gelegenheit festgestellt, dass die Luftentfeuchter, die ich vor nem Monat in den Fussraum und Kofferraum gestellt habe, immerhin halb voll mit Wasser waren. Sind die 450g - Dinger von Uhu, sowas hier: http://www.uhu.de/produkte/tes…tikel_id=108&sprache_id=1
    Gabs für ein paar Euronen im Baumarkt, da dachte ich bevor ich jetzt anfange Zeitungen zu sammeln (habe einen Baumbestandschonenden Haushalt) nehme ich die mal mit. Scheint sich rentiert zu haben...


    P.S.: Die "Menge" an Kondenswasser hat mich insbesondere deshalb beeindruckt, weil mein Wagen erst ein paar Monate alt ist und in seiner Zeit bei mir (davor eigentlich auch) nicht länger im Freien stand, und auch im Innenraum nicht besonders nass wurde, da ich nur zwei-drei Mal mit nassen Schuhen eingestiegen bin.

    Zitat

    Original von brunoammain
    [...]
    Naja, die feinen Herren Banker eben. Der eine geht abends zu 'ner Domina, der andere tauscht sein Hirn gegen 'nen Helm und peest durch die Gegend... :lol: :lol: :roll:


    Ich zitiere Polt: "Was ist schon der Überfall auf eine Bank gegen die Gründung einer Bank?". Scheint in abgeschwächter Form auch für das Arbeiten für eine Bank zuzutreffen *gd&r* (sorry Mel - gilt bestimmt eh nur für männliche Angestellte ;-)


    Diese Blätter sind spannend - gibts ne Quelle für alle S-bezogenen Rundschreiben, ggf. in etwas besserer Qualität?

    Zitat

    Original von Sönke
    Um wieder zum Thema zurückzukommen...


    Ich denke es ist eben auch nicht einfach im Rückspiegel die (hohe) Geschwindikeit eines ankommenden Fahrzeugs zu erkennen.


    Einfach isses nicht, aber es geht - man muss das nur trainineren, und sich selbst mit seinen Einschätzungen auch jedes Mal kontrollieren. Es kommt immer wieder mal vor dass man die Geschwindigkeit eines anderen Wagens falsch einschätzt - aber ehrlich gesagt immer seltener. Dass das ein Fahrschüler nicht kann, gerne. Von einem Businesskasper im 7er BMW oder dem Mittvierziger Familienvater im SUV mit 200PS erwartet man aber dann etwas mehr...
    Viel geholfen wäre mit der Erkenntnis 'wenn ich's nicht kann, warte ich lieber länger bevor ich ausschere'.
    Aber das Thema hatten wir ja schon in einem Thread im Bistro.

    Wobei man wohl sagen muss dass ein Evo gerade von vorne für die Durchschnitts-Autoagnostiker wirklich schwer zu erkennen ist;
    Zudem es in Deutschland verdammt viele Leute gibt die einen "Japaner" mit einem Wimpernschlag in die "unter ferner liefen" Kategorie abtun, weil es ja nicht sein kann dass so ein Auto einem deutschen Fabrikat in Sachen Leistung oder Qualität auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Was ich da an Vorurteilen auch bei ansonsten eigentlich hochintelligenten Menschen erlebe ist immer wieder erstaunlich.


    Mir ist mal ein Holländer mit Wohnwagen vorne rein gezogen. Ich kam mit ca. 220 bergab auf der Autobahn mit nem A4 angefahren, und der Vollgasdepp zieht mir 150 Meter vor der Haube links rüber (wohlgemerkt, er und das Wohnwagengespann vor ihm waren die einzigen Fahrzeuge weit und breit rechts, und ich der einzige links - nicht dass man da noch ein paar Sekunden hätte warten können). Bremsen hat zum Glück auf wenige Meter Abstand gerade so gereicht, aber bei dem Tempo ne Vollbremsung ist einfach nicht entspannend - der A4 Avant ist hinten auch ziemlich leicht geworden dabei, gab aber zum Glück keine Spurrillen an der Stelle. Ich war die nächsten 10 Minuten derart geschockt dass ich nur zitternd geradeaus weiter gefahren bin, sonst hätte ich den Trottel beim nächsten Parkplatz mal rausgewunken und um ein Statement gebeten...

    Jo, wo wir dabei sind können wir zwei der letzten Geschenke noch mitnehmen:
    - eine Kutschschlittenfahrt durchs verschneite Allgäu vor der Kulisse Schloss Neuschwanstein etc. (wenn man aus so ner Gegend kommt extrem hoher WAF* für's Geld)
    - Fahrsicherheitstraining (meine fährt gerne Auto)



    * Woman Acceptance Factor

    Zitat

    Original von Dinah
    Magst eine kennenlernen? Dann werde ich euch bekanntmachen *grins*
    Sie ist eher der "Mädels-vom-Immenhof"-Typ...
    Zudem bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt einen DVD-Player hat...
    Codewort: Öku... :roll:


    Die Serie kenn ich wiederum nicht :)
    Dann schenk doch nen DVD-Player, die Dinger sind wahrscheinlich sogar billiger als DVD-Sets inzwischen *g*

    Zitat

    Original von Roboduck
    Nee


    Das Problem beim 997 ist das PSM. Das lässt sich nicht mehr vollständig deaktivieren und greift ein, sobald sich der Wagen ein bischen zuu viel dreht. Das ist dann ganz schnell fertig mit lustig.


    Im Video siehts allerdings stellenweise so aus, das sei das ganz deaktiviert. Bei meinem ging das nicht...


    Äh doch, das muss gehen - ggf. kanns aber sein dass man dieses Sport-Chrono Paket dafür braucht. Aber dass man mit dem Auto PSM-frei fahren kann weiß ich 100%ig.