Beiträge von panther_d

    Der 11er ist durch den weit hinten liegenden Schwerpunkt eigentlich sehr schön kontrollierbar im Drift, der 'sweet spot' ist recht groß. Wesentlich schwieriger ist z.B. der Boxter mit dem Mittelmotor...

    Zitat

    Original von Street
    wie locker der da drinn sitzt überrascht mich immer wieder.. das lenkrad so "lässig" in der hand... als könnte das hech niiiiiiemals ausbrechen 8o


    Nach meiner Erfahrung ist Lenkrad "lässig halten" immer besser als Lenkrad "verkrampft umklammern"... ;)
    War auch beeindruckt von der Fahrt - gut, der Mann macht das nicht zum ersten Mal. Mein erster Gedanke war "so muss das also aussehen..." Irgendwann geh ich vielleicht auch mal mit dem S auf die Strecke... Lust hätte ich zumindest drauf.

    Das selbe gabs übrigens neulich mit zwei Porsche 997 Turbo und auch ner Boing (oder wars ein Airbus?). Was die genaue Leistung dran ist weiß ich net... Es gab auch Fälle in denen in Amerika Leute diese Riesen-Pickups (Dodge Ram, was weiß ich) als Lokomotiven auf kleinen Verschiebebahnhöfen genutzt haben... da war dann zwar alle paar Monate ein neues Automatikgetriebe fällig, aber anscheinend unterm Strich günstiger als eine richtige Lok :)

    Zitat

    Original von stocky
    Wie jetzt,ich dacht ROT ist ROT ?!


    Nein, da wird unterschieden wie lange schon rot war als man drüber gefahren ist. Wie los_eblos schreibt, innerhalb von drei Sekunden wird es weniger hart geahndet da man ja einfach nur viel zu spät gebremst haben könnte, oder "eben noch mit drüber" wollte - nach drei Sekunden ist auch im allgemeinen die Kreuzung noch frei, daher ist die Verkehrsgefährdung noch nicht so hoch. Nach drei Sekunden bedeutet dass man wirklich vorsätzlich über Rot gefahren ist weil die Zeit reichen müsste um es im Heranfahren rechtzeitig zu sehen, und da das natürlich auch viel gefährlicher ist wenn man in den potentiellen Querverkehr kommt.


    Ich bin vor ein paar Monaten am Ende einer Schlange mit ca. 40km/h über eine noch gelbe Ampel gefahren, und da die Kreuzung sehr breit war und der Blitzer auf der entfernten Seite wurde ich geblitzt, da zu dem Zeitpunkt als ich in Blitzreichweite kam die Ampel eben schon lang genug rot war. Da kam aber nichts, da diese Ampelblitzer einen zwei Mal blitzen - der Sachbearbeiter hat wohl gesehen dass ich einfach nur sehr lange über die Kreuzung gebraucht habe :)


    Also dauerhaftes und grundloses zu langsam Fahren ist Nötigung, und kann geahndet werden. Macht aber die Polizei selten, da es lukrativer ist in der selben Zeit Schnellfahrer zu catchen, da sind die Strafen höher. Und einfach anzurufen und ein Nummernschild anzeigen bringt unterm Strich dann doch nichts.


    Überholen im Überholverbot mit Schild gibt soweit ich weiß einen Punkt...


    Was die Geschichte betrifft "mal daran denken wie es wäre wenn man denn selbst den Schein abgeben muss im Alter" - ich würde zu dieser Regel stehen. Genereller Entzug bei nicht korrigierter Sehschwäche sowieso - bei mir in der Firma gibts eine, die hat sich erst nach jahrelangem Schlechtsehen eine Brille gekauft, weil sie zwar wusste dass sie schlecht sieht, bis dahin aber der Meinung war "Brille steht ihr nicht". Hallo?!? Mit so jemand muss man eine Strasse teilen, und als Fussgänger drauf hoffen das eine derart geistig reife Person einen nicht über den Haufen fährt? Und ich stehe auch dazu dass der Anspruch an den Erwerb und Erhalt einer Fahrerlaubnis höher sein müsste. Wenn ich selber aus dem Raster falle muss ich dann halt etwas tun, um die nötige Befähigung zu erlangen - nen Pilotenschein bekommt man auch nicht nur weil man es geschafft hat 18 Jahre lang nicht vors Auto zu laufen und die paar Kreuze richtig zu setzen. Ich würde aber schätzen dass man mit einem heutigen 2 Tonnen SUV wie es die halbe Welt fährt ebenso viele Leute in einem Streich killen kann wie mit ner Cessna; wenn man sich anstrengt wahrscheinlich noch mehr.
    Dass es nicht praktikabel ist Langsamfahren vernünftig zu ahnden ist auch klar, da ist nicht viel zu wollen. Nur zeitweise sinnvolle Geschwindigkeitsbeschränkungen kann man eigentlich ganz easy in den Griff kriegen, Beispiel A8 Stuttgart-München. Da ist ein großer Teil der Strecke mit Schildern wie "120km/h zwischen 6 und 22 Uhr" bestellt, und das kann man dann auch problemlos einsehen und sich an mitdenkenden Verkehrsplanern erfreuen. Der Lichtblick hier ist dass der Trend wohl zu diesen elektronischen Verkehrsregelanlagen mit dynamischen Beschränkungen geht, das macht dann auch mehr Spass.
    Naja, pet peeves... und ich weiß auch dass es Autos gibt die einfach nicht so schnell von ner Kreuzung loskommen wie ich es mir ab und zu vorstelle... wir haben einen Fabia im Fuhrpark, wenn ich bei der ersten Fahrt mit dem nicht den Lärm gehört hätte hätte ich angehalten und vorne reingeschaut ob überhaupt ein Motor drin ist :)



    Wenn sich keiner aus der Gegend hier meldet, wärst Du bereit mir ein paar Fotos zu machen auf denen man die Dachhöhe mit Himmel in etwa abschätzen kann? Ich glaube ich will so ein Ding, aber wie gesagt - auf Verdacht 350€ verblasen ist im Moment eher schlecht ;)

    Zitat

    Original von Flash
    Um es nochmal klar zu stellen es gibt keine Roadster der über 200 PS hat, so gut aussieht und neu nur 35.000 Euro kostet. Das kann nur unser "S".
    Das ganze ist eine Tatsache und ich freue mich darüber!! :D:D


    *zustimm*
    Was zusätzlich auffällt wenn man z.B. den 350Z anschaut (der zwar etwas teurer ist aber in der Leistungsgewichtkategorie vergleichbar zum S): der Innenraum. Der vom S ist imo schön designed, hat eine (für das Geld) hervorragende Materialanmutung und sehr gute Haptik - war einer der Gründe weshalb ich sofort positiv gestimmt war beim ersten Probefahren. Im Z gibts billiges Plastik, das was etwas weniger billig aussieht fühlt sich dann aber dennoch billig an, und das Design ist zwar nicht schlecht, aber das Kombiinstrument z.B. gefiel mir überhaupt nicht. Wenn man bei Roadstern dieser Kategorie bleibt und Porsche, BMW und Mercedes anschaut sind die zwar innen sehr schön, aber bei der Haptik wirds bei manchen Schaltern im Porsche z.B. schon weniger erfreulich (man vergleiche mal den Verdeckschalter von Porsche und dem S), und die Materialauswahl vom Dashboard des Z4 fand ich auch nicht so prickelnd - gut, hochwertig fühlt es sich schon an. Zusammen mit Audi (nach meiner Meinung derzeit beim Innenraumdesign rundum fast unerreicht) sind das aber alles andere Preislagen, wenn man eine vergleichbare Motorisierung will.


    Ich habe vor dem Kauf meines S mal ne kleine Tabelle gemacht, um die mir wichtigen Daten von ein paar Roadstern zu vergleichen. Gut, es geht nur um Gewicht, Leistung und Beschleunigung, ich war zu faul austattungsbereinigt die Preise rauszusuchen ;)
    Aber ich denke es kann sich jeder eine ungefähre Zahl für den Preis dieser Autos denken, und da schneidet der S finde ich super ab. Der neue TT ist noch nicht drin, den gabs da noch nicht und ein Sportwagen der per Default Frontantrieb hat... naja.

    Sag mal einer der das Game schon ne Weile spielt - lohnt es sich? Ich überlege ob ich's kaufen soll, aber ich spiele eh sehr selten, und damit ich die Kohle ausgebe müssts schon ein gutes Stück besser sein als z.B. NFS Underground...

    Hat jemand im Raum Stuttgart den Innenhimmel verbaut und wäre bereit, mir eine Sitzprobe zu gestatten (bin gross)? Wenn das Kopfgefühl gut ist werde ich wohl auch einen anschaffen (und ja, ich werde bei TTV-Tuning bestellen *g*).

    Aber mal angenommen das Design wird noch etwas überarbeitet - der Rest von dem Artikel liest sich recht verheissungsvoll... je nachdem was Honda als Nachfolger des S präsentiert könnte das dann ne Alternative werden *hoff*.

    Versuch mal hier zu handeln: http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild


    Das wäre meine zweite Wahl gewesen wenn ich meinen jetzigen nicht gefunden hätte. Ist ein ganz neues Modell (2006er), wenig km, wurde von nem Honda-Deutschland Mitarbeiter als Leasingfahrzeug gefahren, hatte einen Blechschaden (~3000 Euro oder so hat der Händler gesagt). Könnte mir vorstellen dass man da an die 25k rankommen kann...
    Ich hatte noch einen nübu-blauen bei autoboerse.de bei dem der Händler sehr kulant mit dem Preis gewesen wäre, aber der scheint schon weg zu sein...

    Zitat

    Original von DevilXXX
    Von welchem wagen sprichst du bei den Motorplatzern ab 80TKM??? Ich hoffe wohl nicht vom S2000,denn Motorplatzer ab 80TKM soll der Porsche auch haben,und das ist der Grund warum ich den S2000 wohl eher nehmen wollte.


    Ich sprach vom S, dazu gibts nen eigenen Thread (Initiative bzgl. MOTORSCHÄDEN). Wie gesagt, das scheint vornehmlich bei Modellen vor 2003 zu passieren, war eines der Puzzleteile bei meiner Entscheidung für ein aktuelleres Modell. Du bekommst Modellpflege-S schon für wenig über 20k, von da her solllts am Preis allein nicht liegen... für 20k bekommst du ja auch höchstens einen 986, oder? Gefällt mir persönlich gar nicht, zu rund, zu kindlich (die Ziffern aufm Tacho find ich total übel), und Fahrwerk und Motor spielt bei denen noch eher in der selben Liga wie der S, nicht drüber wie beim 987. (Der 986 kann auch das Verdeck nicht bei der Fahrt betätigen wie der 987, noch ein Punkt wo er sich vom S nicht abhebt...)
    Naja, aber das ist einfach eine reine Geschmacksentscheidung - und Geld, wenn man die Inspektionspreise vergleicht.;-)