Driften mit dem 911er??

  • klar gehts. Ich muss allerdings zugeben, ich habe es nicht geschafft. Aber ich hatte auch nur zwei Versuche... :)

    Aber der hier hats im Griff...

    -- the green one -- **SOLD**

    ... leben und leben lassen ...

  • Man muss das Heck leicht kriegen - kurze Bodenwelle, oder eben Lastwechsel... Oder man kann auch hinten Winterreifen aufziehen (im Sommer), das wirkt Wunder ;)

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

  • Zitat

    Original von panther_d
    Man muss das Heck leicht kriegen - kurze Bodenwelle, oder eben Lastwechsel... Oder man kann auch hinten Winterreifen aufziehen (im Sommer), das wirkt Wunder ;)

    Also beim 911er ist das mit dem "leicht kriegen" vermutlich der falsche Ansatz, wenn man das Heck schnell rumschmeisst gibts einen Dreher weil das Heck so schwer ist. Bin aber auch nicht der 911er Spezi;-)

  • Der 11er ist durch den weit hinten liegenden Schwerpunkt eigentlich sehr schön kontrollierbar im Drift, der 'sweet spot' ist recht groß. Wesentlich schwieriger ist z.B. der Boxter mit dem Mittelmotor...

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

  • Nee

    Das Problem beim 997 ist das PSM. Das lässt sich nicht mehr vollständig deaktivieren und greift ein, sobald sich der Wagen ein bischen zuu viel dreht. Das ist dann ganz schnell fertig mit lustig.

    Im Video siehts allerdings stellenweise so aus, das sei das ganz deaktiviert. Bei meinem ging das nicht...

    -- the green one -- **SOLD**

    ... leben und leben lassen ...

  • Zitat

    Original von michi_k...
    Also beim 911er ist das mit dem "leicht kriegen" vermutlich der falsche Ansatz, wenn man das Heck schnell rumschmeisst gibts einen Dreher weil das Heck so schwer ist. Bin aber auch nicht der 911er Spezi;-)

    schau mal Tim Schrick zu, der zeigt Dir wie´s geht...


    http://video.google.de/videoplay?doci…ft+nordschleife

    :nod:

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    viele Grüße

    Sebastian

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  • Zitat

    Original von Roboduck
    Nee

    Das Problem beim 997 ist das PSM. Das lässt sich nicht mehr vollständig deaktivieren und greift ein, sobald sich der Wagen ein bischen zuu viel dreht. Das ist dann ganz schnell fertig mit lustig.

    Im Video siehts allerdings stellenweise so aus, das sei das ganz deaktiviert. Bei meinem ging das nicht...

    Äh doch, das muss gehen - ggf. kanns aber sein dass man dieses Sport-Chrono Paket dafür braucht. Aber dass man mit dem Auto PSM-frei fahren kann weiß ich 100%ig.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

  • Zitat

    Original von Roboduck
    Nee

    Das Problem beim 997 ist das PSM. Das lässt sich nicht mehr vollständig deaktivieren und greift ein, sobald sich der Wagen ein bischen zuu viel dreht. Das ist dann ganz schnell fertig mit lustig.

    Im Video siehts allerdings stellenweise so aus, das sei das ganz deaktiviert. Bei meinem ging das nicht...

    In dem Video ist doch ein GT3?! :roll: Der hat kein PSM...

  • Zitat

    Original von panther_d
    Der 11er ist durch den weit hinten liegenden Schwerpunkt eigentlich sehr schön kontrollierbar im Drift, der 'sweet spot' ist recht groß. Wesentlich schwieriger ist z.B. der Boxter mit dem Mittelmotor...

    Habs auch schon mit beiden probiert in Bitburg:
    Ich fands mit dem 11er sehr schwierig den drit zu halten. Da ist es mir mit dem Boxster leichter gefallen.
    Kann aber auch an er Tagesform gelegen haben :blush:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.