Beiträge von Erni

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    Original von Street
    wollts auch grad sagen..

    falls das nen bullen in der kontrolle stört (denke s2k hatte pech.. normalerweise interessiert die das nicht.. meine carbon haube mit öffnung war noch nie ein problem).. dann gibts ein aufgebot für die mfk.. haube wechseln.. prüfen... haube zurückwechseln.. gut ist...

    ist halt das risiko...

    wenn du den wagen aber prüfen musst würde ich die haube nicht montieren.. ;)


    genauso machte ich das bei mein ITR mit den Mängelscheinen

    nur irgendwann muss den Polizisten das doch man auffallen bei "abheften" der Mängelkarten :roll: :lol:

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    Original von Sunrider
    Ich versuche nun zum letzten Mal ein Treffen zu organisieren! Klappt es diesmal nicht, werde ich mich nicht mehr bemühen, da es anscheinend zu wenige hier im Norden von uns gibt!

    Zur Auswahl stehen meherer Termine! Bitte Voten und kurz Posten!

    Bei euch geht es ja noch.

    Aber im Osten ist sogar noch weniger mit treffen :blush:

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    Original von Los Eblos
    Also wenn Du in der Kurve in die Eisen steigst, wirste eine Überbremsen hinten sicher merken. Auch wenn hinten das ABS regelt, was ja eher selten ist. Gut zu merken sollte es wohl auf glatter Straße sein. Ich hatte mal bei meinem Golf die Sicherung vom ABS gezogen, und der war wohl auch nicht so toll ausballanciert, zumal ich vorne andere Scheiben fuhr. Auf Schnee wurde der ohne ABS recht instabil am Arsch. Mit ABS war das völlig weg... scheint als regelt sich das nett alles hin.

    Auch sollte der Wagen bei hinten mehr Bremse als vorn nicht so recht inne Kurve wollen, wenn man indie Kurve rein bremst?!? ESP zieht ja den Wagen gerade, indem es hinten Bremseingriff innen macht.


    Richtig.

    Und entgegen der allgemeinen Behauptung verkürzt das ABS auch nicht den Bremsweg !!!

    Es sogt nur dafür dass das Fahrzeug während des Bremsvorganges lenkbar bleibt.

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    Original von qp
    Das kann ja nur schon daran liegen, dass du unterschiedlich alte Beläge fährst oder die Reibwerte nicht identisch sind.

    Beläge und Scheiben sollten immer paarweise gewechselt werden !!!

    wollt ich gerade sagen

    habe bei Audi gearbeitet und dort die Rechnungen geschrieben ( faktoriert )

    das teure bei dir ist einfach das du die ganzen Öle kaufen musstest

    Damit verdient sich der Händler eine goldene Nase :nod:

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    Original von Street
    ja möchte ich auch wieder logo's... an nem schwarzen rote wenn ich wählen könnte...

    Die Kombination sieht sehr lecker aus :P

    Das sah früher bei den schwarzen Integra ´s schon geil aus 8o

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    Original von Micha B
    Jaja.... immer dies Mär von "Man muß das FW nach Einbau von Federn nicht neu einstellen"..." :roll: :roll: :roll:

    Dazu hatten wir doch schonmal ein Theard wo nach korrekter Einstellung die Spur nach ein paar Wochen nach eingestellt werden muss.
    Ging mir auch so.

    Aber kann das mehrfach vorkommen, also 3te, 4te mal einstellen :roll:

    Reifen sind Verschleißteile.
    Ist das gleiche als wenn deine Scheibenwischer fertig sind nach 12.000km.

    Jedenfalls kannst du davon ausgehen das es durch die Federn kommt, durch deren negativen Sturz. Wird dir wohl wieder passieren wenn du dir keine Versteller dafür zulegst.

    Aus meiner Sicht greift hier die Herstellergarantie nicht, da du in das Fahrverhalten eigegriffen hast.
    Allerdings würde ich den Händler in die Pflicht nehmen da er für die korrekte Einstellung der Spur verantwortlich ist beim Einbau :nod:

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    Original von nacho-man
    Also beim ersten Bild dachte ich spontan "auf der Titanic". Da hinten links kommt auch schon der Eisberg ... steig lieber schnell aus! :D

    Grüsse,
    Olli


    Ging mir eben genauso :lol: