Beiträge von Erni

Zitat

Original von Sönke
    Habe ich durch Zufall vorhin auch im Programmheft entdeckt.

Schau ich auch...

Versteh aber nicht, warum das schon im Fernseh läuft, lief doch erst vor ein paar Wochen im Kino?! :?

ja, und ich hab den geschaut und jetzt schon im TV

12€ umsonst ausgegeben :evil:

Zitat

Original von dests2k
    @ jimmy a,

Ein Verschalten bei 60km im Stadtverkehr sollte nicht möglich sein.

Gruß
    Dirk

also im Stadtverkehr zu überdrehen ist ja fast unmachbar
    würde ja nur funktionieren wenn du in den 1. schaltest, aber da ist eine sperre drin das dies nicht passiert ( also kaum möglich)

Wenn du auch von der "Unfallstelle" (also Stadt) abgeschleppt wurdest, ist es doch offensichtlich das ein überdrehen gar nicht möglich ist (1. geht doch bis 60 km/h)

da sollen die dir erstmal wiedersprechen :nod:

Zitat

Original von thi
    Ich meine mal gehört zu haben, dass im Steuergerät die jemals maximal aufgetretenen Drehzahlen gespeichert werden. Ob dies ein Märchen ist, weiss ich leider nicht ;)

Wär aber mal interessant zu wissen ob das stimmt

dann kann man das beim nächsten Besuch mal auslesen lassen ;)

Zitat

Original von jimmy a
    Honda sagt, weil du ein Ventil hin geschickt hast, das der Motor überdreht worden ist ???

Der Honda Motor hat noch andere Merkmale, die man prüfen kann, ob der Motor überdreht wurde, wurde das nicht gemacht, darauf bestehen.

UND immer dabei sein, wenn so was gemacht wird, KEINE Teile weg geben, oder schriftlich festhalten, das man die Teile wieder zurück bekommt.

Und parallel zum Anwalt, und mit der Rechtschutz klären, was die meinen, ob ein Gutachter vor Ort sein sollte.

Sind wirklich gute Tipps von jimmi

auf das Ventil würd ich auch bestehen wieder zu bekommen :nod:

Prinzipiel braucht du da nix zu geweisen.
    Es handelt sich schließlich hier nicht um eine Gewährleistung bei denen nach den ersten 6 Monaten die Beweislast bei dir liegt.

Wir reden hier von GARANTIE

Das heißt Honda übernimmt -wenn sie es nicht tun wollen, müssen die dir den Fehler beweisen

:nod: Also ich würde an deiner Stelle noch zu einem anderen Honda-Vertragshändler gehen :nod:

Der würde sich auch noch über dich als Neukunden freuen :nod:

Zitat

Original von dests2k

Unabhängig davon daß ich seit 1989 über 9 Honda´s bei ein und denselben Händler gekauft habe,...

bei soviel Treue zum Autohaus "müsstest" du doch zumindest Händler-Kulanz bekommen !! :? :nod:

Zitat

Original von Erni21
    Was meinst du mit vorher/ nachher ? :? :?
    Vor einbau nach ausbau durch Verschleiß ?

Wenn die OEM nur 6,5 kg wiegt, dann dürfte ja rein theoretisch das Verhältnis nicht so groß sein zu einem anderen Fahrzeug was von OEM auf Alu-Schwungscheibe über geht in bezug auf "5 km/h Vmax weniger und die anderen Sachen :? :-|

Wenn ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe :roll:

Versteht keiner was ich mein ?? :?

Also der Unterschied zwischen OEM Schwungscheibe (6,5kg) und Findanza Schwungscheibe (3,4kg) , und damit der angesprochene Nachteil, kann doch also nicht so groß sein wie bei ein anderen Modell was eine Schwungscheibe von 9kg hat und man auf eine 2,9kg Schwungscheibe überspringt... :roll:

Halbwegs verständlich :?

vorallem die konstante Beschleunigung. Jeweils in 5 sec. 100km/h mehr drauf.
    Schwer vorzustellen :? :roll:

Weiß einer die PS Zahl? Obwohl die wohl bei dem geringen cw-Wert weniger zu sagen hat :nod:

aber für 1,6 lierber ein Fuhrpark aus 2-3 Ferrarie / Porsche / ... in einer großen Garage und dazu eine Villa 8)
    Wer kauft denn für das Geld so ein Ding ab ausser die Scheichs / Microsoft Gründer / ... :?

und 3 Jahre Bauzeit :-|
    Wer weiß ob er da noch lebt :lol:

Zitat

Original von stocky

Schon klar aber nicht waehrend 5 sec.

Da gabs mal ein Video wo so Idioten einen Civic 15 Min im Begrenzer laufen liessen udn dann noch Oel und Wasser abliessen.
    Das Ding lief insgesamt 45 min glaub ich bis es anfing zu brennen.

8o

Hast du davon noch ein Video ?

Das downloaden dauert dann wohl ein wenig länger :lol: :blush:

Zitat

Original von andre_sl

es gibt halt keine mehr. das wäre nicht der erste enzo, der wieder aufgebaut würde! 8o

Ja ist klar, aber wer dafür rund 660k € hingelegt hat und den zum jetzigen Marktwert von 1 Mille wieder verkauft, der gut investiert.
    Nicht jeder wird den aber wieder aufbauen und so steigt der Marktwert vermutlich in den nächsten Jahren noch viel höher 8o

Zitat

Original von andre_sl
    1. es heisst doch herkunft und nicht wohnort! 2. habe ich damals beim anmelden noch in berlin gewohnt. 3. keine sau weiss, wo falkensee ist. 4. hallo potsdamer nachbar! :]

Was heißt, keiner weiß wo Falkensee liegt :lol:

Ich habe bis vor 12 Jahren in Dallgow gewohnt

Bin auch jetzt noch öfters da 8)

Zitat

Original von Renato
    vor allem 65 und 68, die sind ja beinahe nebeneinander gestanden 8o

Was ich noch viel krasser finde, ist, dass es Leute gibt, die Zeit haben, die Fahrgestellnummern verunfallter S zu vergleichen :D

:lol: :lol:

Bin auch ganz weit weg davon :o