Beiträge von Erni

Zitat

Original von thi
    Seit wann hat der S sein max. Drehmoment bei 8300 ?
    Das liegt bei 7500 Umdrehungen an. Und beim F20C ist das ausdrehen der Gänge das einzige, was was bringt, wenn man zügig vorwärts kommen will, weil eben das max. Drehmoment und die max. Leistung so nah beieinander liegen.

Und mein (serienmäßigen 06´er) S legt ab 8000 definitiv nochmal ne Schaufel Drehfreudigkeit (und, zumindest subjektiv auch Leistung ;)) nach.

Weiß ich auch ;)

Meinte 8.300 rpm für Pmax !

Sovile wie ich weiß, schon immer bei 8.300rpm
    Ich glaub in dieser Frage helfen nur diese Monster-Drehzahlmesser mit Strobelight oder so ähnlich. Die geben denn genauen Schaltpunkt an, indem sie dann aufblinkt.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Das ist klar
    Der Kat alleine mach noch kein 300PS Auto aus dem S
    Wie Andreas zu mir mal meint, "da muss erst ordentlich durchgepustet werden. (Kompi,Turbo)
    Alleine wird der, schätz ich mal so, 4-5 PS bringen gegenüber Serie
    mit unterstütung vom Kompi, oder Turbo 8PS ( Einzelleistung )

Zitat

Original von 7devils
    auto motor sport hat alle spitzensportler getestet und nur einer hatte die nase vorn und das war der Veyron!
    also, dann koennen alle kommentare hier als unnuetz bewertet werden!
    VW hat wieder gewonnen und ruhe ist!
    ach, zudem der neue S3 bereitet uns tierische probleme....da koennen wir mit dem S nicht so leicht hinterher fahren...da muss honda mal langsam wat neues einfallen!
    wir haben 2 zylinder zu wenig!!!!

: (

Das mit dem Veyron haben sie auch bei Motorvion gezeigt.

Wenn die Leistung im S nicht mehr ausreicht, dann gibt halt Honda den S bis 10.000rpm frei :lol:

Zitat

Original von panther_d
    Wir haben doch jemand im Forum der Erste-Hand-Erfahrung als Boxterkunde gemacht hat, sein Nick war sogar was mit 987 oder? Vielleicht kann er bei der Entscheidung helfen.

Wen er meint ist boxter987s

Der war aber schon lang nicht mehr hier :-|

Doch, er meint den S.
    (zumindest so wie er es schreibt)
    Das kam MEISTENS bei den ´99-´01 vor. Danach schon seltener
    Honda hat dann nachgebessert. Aber damit rechnen muss man immer, kann genauso gut bei jedem anderen Auto passieren.

Zitat

Original von Igor

Ausserdem haben die ungefilterten Abgase meine Heckstoßstange braun gefärbt, muss jetzt neu lackiert werden, das hat sich reingebrannt.

:]

Sorry, diw Verfärbung mein ich 8)

Hi,
    wollte mir zusammen mit Andreas einen holen ( inkl. Zulassung)

Wenn de noch einen willst, können wir uns ja zusammen tun.
    Frag ihn mal.
    Er kennt sich da bestens aus.

@ Igor

Die Verfärbung wäre aber nicht, wenn du einen 100/ 200 Zeller Kat hättest ? :roll:

Zitat

Original von Flash

Ich bin halt jemand der es mag etwas zu fahren was nicht jeder hat und ich denke das der Boxter auf unseren Strassen viel zu oft unterwegs ist.
    .

Genau das seh ich auch so. :nod:
    Fuhr / Wollte immer einen Exoten fahren und nicht ein Auto was man an jeder Ecke sieht.

Die sich in dem Segment von den Beiden Autos entscheidet, dem geht es ums Image.

Find es viel schöner ein Auto zu haben, das sehr delten ist. (Hält übrigens auch den Marktpreis hoch) Nachfrage/ Angebot usw. ... :nod: