Alles anzeigenhallo zusammen,
Kurze Beschreibung :
Ich Rolle im Schubbetrieb auf eine rote Ampel zu. Kurz vor der Ampel Kuppel ich dann aus und schalte in den Leerlauf oder halte die Kupplung gedrückt.
Dabei kommt es eigentlich fast immer vor, dass der Motor sich irgendwie "schüttelt" bzw. halt kurz leicht unrund läuft.
Ich vermute mal dass es einfach normal beim S ist und das Schütteln bei neueren Fahrzeugen durch massenhaft Tilgen unterdrückt wird.
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr das auch?
Kann man da was dagegen machen?
Mfg
Tommy
Dann hast Du vielleicht im Moment des Schüttelns eine zu niedrige LL-Drehzahl?
Genau dieses Schütteln hatte ich auch schon öfter nachdem die Batterie angeklemmt war. Dann scheinen alle möglichen Adaptionswerte gelöscht - eben auch die Vorsteuerung für den Leerlaufregler.
Eigendlich sollte er sich selbst wieder adaptieren (war bei mir bisher immer so).
Falls nicht: Bei warmen Motor die Batterie ca. halbe Minute abklemmen und dann einfach eine zeitlang im LL laufen lassen.
Viel Erfolg!
Gruß
Markus