Nix gibt's!
Wer früher abhaut, der verpasst auch was - war schon immer so
Gruß
Markus
Nix gibt's!
Wer früher abhaut, der verpasst auch was - war schon immer so
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Rayman
Hallo an euch allen!Bin zufällig auf so ein Modul gestoßen. Weiß nicht, ob ihr so etwas kennt.
Beschreibung:
Als Coming-Home-Funktion (engl. ‚heim kommen‘) bezeichnen einige Autohersteller eine Funktion, durch die nach Verlassen des Autos die Scheinwerfer noch eine gewisse Zeit nachleuchten und sich dann automatisch abschalten. Dies hat den Zweck, den Weg vom Parkplatz zur Haustür auszuleuchten, also das Heimkommen zu erleichtern, sowie das Fahrzeug während des Aussteigens besser sichtbar bleiben zu lassen.Ist bekannt in den Oberklassen. Habe diese Funktion bei der neuen Mercedes E-Klasse gesehen. Schlecht ist das nicht. Wenn man den Wagen mit der Zentralverriegelung öffnet, dann gehen auch die Standlichter, Nebelscheinwerfer etc. an. Dies kann man aber selber bestimmen.
Wäre doch auch keine schlechte Idee für unsere "S"üße, oder?!Hat das evtl. jemand eingebaut oder kennt sich damit aus?
Wie Du schon schreibst, Rayman, "...bekannt in den Oberklassen..."
Schöne Spielerei, die der S aber doch gar nicht braucht
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S2H
Wird die Karosserie dadurch steifer?Noch mehr Gewicht spart man, wenn man die Dinger nichtdrauf macht
Nee, ernsthaft: Ich finde die Bleche auch sehr gut
Entweder zum Schutz des Teppichs an den Kanten oder zum Vertuschen von Scheuerstellen an besagten Kanten.
Und sie sehen sehr gut aus
Ich selbst habe die noch nicht wegen einer Mischung aus Geitz und Faulheit diesbezüglich
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Marco s.
hey,
wie meinst du das genau mit der alarmanlage ??? kenne da keinerlei
probleme auch die anderen erwähnten dinge mit dem flackern und so
nicht
Genau das meinte ich ja mit "Das sind nur Problemchen, die man findet, wenn man nach ihnen sucht"
O.K.: Als ich ihn ein Jahr alt mit 7200km bekommen habe hat die Innenraumüberwachung einfach nicht ausgelöst.
Nach der Winterpause mit abgeklemmter Batterie hat aber wieder alles bestens funktioniert.
Kurz vor der aktuellen Winterpause ist mir aufgefallen: Normalerweise ist es so: Auto ist abgeschlossen, LED im Armaturenbrett blinkt. Kofferraum wird über Fernbedienung geöffnet und nach Schließen des Deckels zeigt mehrmaliges Blinken der Blinker dass sie wieder scharf ist.
Soweit der Soll-Zustand.
Bei mir war es so, dass nach Schließen des Deckels die Blinker nicht reagierten.
Als ich dann probeweise den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen wollte hat die Alarmanlage nicht ausgelöst, was sie aber hätte tun sollen...
Hab' keine Garantie mehr und das alles ist mir etwas zu geringfügig um es weiter zu verfolgen. Und vielleicht ist es kommende Saison nach dem Winterpause-reset ja wieder O.K.
Gruß
Markus
Ich habe mit meinem '05er bislang rund 33tkm zurückgelegt.
Mein Fazit: Wenn man ihn OEM belässt und "normal" bis "gut" behandelt sind keinerlei Probleme zu erwarten; es sei denn man sucht welche
Hier und da kann mal etwas quietschen, knarren oder klappern. Solche Fremdgeräusche kommen und gehen.
Die Alarmanlage ist vielleicht noch ein Schwachpunkt weil manche Überwachungsfunktionen nicht immer so richtig funktionieren.
Aber wie gesagt: Das sind nur Problemchen, die man findet, wenn man nach ihnen sucht. Man kann gut mit ihnen koexistieren
Gruß
Markus
...und S-enna_2000 ist auch dabei.
1. Ramona
2. Dennis
3. Anika
4. Konrad (vsl. etwas später)
5. Kerstin
6. Peter64
7. Markus
Die Idee mit dem "festen" Treffpunkt find ich gut.
Der Starbucks liegt in der "Braubachstr. 36"
Kann sein, dass ich nachkomme, ich rufe dann jemand der Gang an.
Bis morgen
Markus
Was für'n Aufwand und welche Perfektion - Respekt
Ich liebe ja diesen American Way of Drive: Die haben scheinbar gecheckt, ob der V10 mit seinen Abmessungen überhaupt in das Auto passt und dann losgelegt.
Und wie's scheint ohne Kostenbegrenzung einfach alles unternommen damit das zum perfekten Abschluß kommt - come what may. Klasse Arbeit!
Gruß
Markus
Naja, dieser weiße SLS ist ja nicht die Original-Ausführung.
Bei dem hat man, für meinen Geschmack, stilistisch daneben gegriffen.
Aber der SLS, wie es ihn ab Werk gibt, sieht schon sehr gut aus.
Auch bei den Proportionen wirkt er auf mich so angenehm "nicht-gefällig".
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Ja, gibt es.Ich habe folgendes geändert:
- Ausbau der Distanzscheiben an den Rädern => Vibrationen deutlich (!) geringer, aber bei +/- 120kmh noch vorhanden
- alle Schrauben von tragenden Teilen nachgezogen, dabei festgestellt, dass die beiden vorderen Schrauben des hinteren Fahrschemels nur mit ca 30nM fest waren, laut Handbuch sollten sie auf 90 nM sein, hab sie jetzt (und die anderen vier) mit 120nM nachgezogen
Und das ganze mit dem Ergebniss, dass das Lenkrad jetz schräg steht aber das Fahrverhalten sich deutlich gebessert hat.
Meine Vermutung:
Eine oder mehrere Schrauben der Radaufhängung waren nicht richtig festgezogen und bei der damaligen Belastung einfach ein Stück "verrückt". Ich führe die Probleme die ich jetzt noch habe (schieben über die Vorderräder bei Wechsel von Last auf Teillast in weiten Rechtskurven) auf eine einseitig verstellte Spur an der Hinterachse zurück.Momentan steht der S in der Garage und ich beschäftige mich mit Rostschutz (
Herzlichen Dank!
), sobald die gewünschten Winterreifen wieder lieferbar sind, schnall ich die drauf und lasse die Spur neu einstellen.
Sollten die Vibrationen (ich kann die komplett abgefahrenen Reifen die jetzt drauf sind nicht als Schadensursache ausschließen) danach nicht weg sein bau ich deine Antriebswelle ein (Hier nochmal herzlichen Dank, ist angekommen), und wenn das nicht hilft verkauf ich die Kiste, ich hab keinen Bock mehr auf dieses Gemurkse!
So 'n Mist, Micha
Hoffe inständig, dass es nicht soweit kommt, dass Du ihn verkaufst
Ich muss mich fast übergeben, wenn ich mir vorstelle, dass ein S-Enthusiast wie Du mit solchen Gedanken spielt.
Alles, weil ein uns allen bekannter "Tuner" Deinen S vollkommen "verbastelt" hat - um mal ein wenig zu untertreiben...
Und dabei verdienen sie auch noch Geld...
Wünsche Dir, so gut wie möglich, dass es wieder wird.
Gruß
Markus
Hui!
Wo hast Du denn DAS her??
Ist ja sogar ein S der ersten Serie - wenn ich das so richtig sehe...nicht schlecht...
Gruß
Markus
Ja Lars-Los Eblos, auch von mir
Herzlichen Glückwunsch!
Grüße
Markus
Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber V8 wäre auch nicht ausgeschlossen.
Gruß
Markus
Auch bei mir ist praktisch der gesamte Dez. schlecht, weil im Job bis Jahresende etwas fertig werden muss
Gruß
Markus
Den Typ kenn' ich! Den kenn' ich!! Ich kenne den Typen!!!
Gruß
Markus
Bin bei der HUK24 und bleibe da auch.
1.) weil ich nichts von dem ganzen "Geitz-ist-geil-hype" halte
und
2.) weil ich schon mit der HUK sehr gute Erfahrungen im Schadensfall gemacht habe.
Ich würde höchstens zur Capitol wechseln - wenn Finsdorf nicht am A** der Welt wäre
Gruß
Markus
Sooo geil
Gruß
Markus
Ich bin auch extrem zufrieden mit Amazon.de
Lieferung überaus schnell und vor allem im Umtauschfall äusserst kulant:
Hatte mal eine Digi-Cam bestellt und wg. kleinem Defekt reklamiert. Noch bevor ich die defekte Kamera zurückgeschickt habe wurde die neue zugestellt
Also Schnelligkeit und Service ist bei denen premium
In Deinem Fall, Peter, ist das doch erstmal nur ein EDV-Problem. Wenn's gestern raus ging wird's heute sicher zugestellt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Das kannst Du vergessen, Markus. Das Instrument zeigt erst ab 200°C an. Und sooo warm ist es zur Zeit ja nun auch wieder nicht.Zu fett würde die Lambda-Regelung bemerken. Gefahr ist eher ein zu früher Zündzeitpunkt, bzw. Detonations. Dann geht die Abgastemp auch runter. Bei Detonations ist der Motor aber schnell hin.
Es ist ein defekter Sensor.
Das ist dann jetzt natürlich ein Problem. Wenn die Anzeige nunmal drin ist sollte sie auch um die 800°C anzeigen, sonst wird ein eventueller Käufer der sich etwas auskennt schnell stutzig.
Ach so, erst bei >200°C - dann sieht's schlecht aus mit dieser Methode
Aber zu fett könnte er doch trotzdem laufen, Bernd: Wenn das nur in der Vollast auftritt macht doch die Lambda-Regelung Pause, lehnt sich entspannt zurück und lässt die Kennfelder machen
Es sei denn der Evo hat schon 'ne Breitband-Sonde und regelt auch in der VL (?)
Und wenn er zu früh zündet und klopft sollte ja auch die Klopfregelung Alarm schlagen.
Gruß
Markus
Mit "vor dem Motorstart" meine ich natürlich Zündung ein (dann geht doch schon die Anzeige, oder?) aber noch nicht gestartet
Der Motor an sich läuft aber sauber, oder?
Wenn Du nämlich nur an einem Zylinder EGT misst, dann könnte es theoretisch ja sein, dass genau dieser Zyl. Aussetzer hat oder viel zu fett läuft, was am Krümmer des Zyl. zu solch niedrigen Temperaturen führt.
Deshalb: Guck doch erstmal was bei kaltem, stehendem Motor angezeigt wird.
Und wie Du selbst schon gesagt hast: Kann auch die Kebelei sein.
Gruß
Markus
Für diesen Temp.bereich wird gewöhnlich ein NiCr-Ni-Thermoelement eingesetzt. Die sind eigendlich sehr robust. Aber vielleicht wurde schon beim Einbau etwas "angeknackst" (?)
Kann natürlich auch etwas an der Verkabelung sein.
Bernd hat's schon geschrieben: Die 400...500°C Max-Temp. sind eindeutig ein falscher Messwert.
Wieviel zeigt er denn an vor dem Motorstart?
Da müsste er ja zumindest Umgebungstemp. anzeigen.
Tut er das schon nicht, dann ist möglicherweise das Auswertegerät falsch parametriert. Es gibt ja verschiedene Typen der NiCr-Ni (Typ 'K' etwa ist am weitesten verbreitet).
Gruß
Markus