Original von Micha B
Ja, gibt es. 
Ich habe folgendes geändert:
- Ausbau der Distanzscheiben an den Rädern => Vibrationen deutlich (!) geringer, aber bei +/- 120kmh noch vorhanden
- alle Schrauben von tragenden Teilen nachgezogen, dabei festgestellt, dass die beiden vorderen Schrauben des hinteren Fahrschemels nur mit ca 30nM fest waren, laut Handbuch sollten sie auf 90 nM sein, hab sie jetzt (und die anderen vier) mit 120nM nachgezogen
Und das ganze mit dem Ergebniss, dass das Lenkrad jetz schräg steht aber das Fahrverhalten sich deutlich gebessert hat.
Meine Vermutung:
Eine oder mehrere Schrauben der Radaufhängung waren nicht richtig festgezogen und bei der damaligen Belastung einfach ein Stück "verrückt". Ich führe die Probleme die ich jetzt noch habe (schieben über die Vorderräder bei Wechsel von Last auf Teillast in weiten Rechtskurven) auf eine einseitig verstellte Spur an der Hinterachse zurück.
Momentan steht der S in der Garage und ich beschäftige mich mit Rostschutz (
Herzlichen Dank!
), sobald die gewünschten Winterreifen wieder lieferbar sind, schnall ich die drauf und lasse die Spur neu einstellen.
Sollten die Vibrationen (ich kann die komplett abgefahrenen Reifen die jetzt drauf sind nicht als Schadensursache ausschließen) danach nicht weg sein bau ich deine Antriebswelle ein (Hier nochmal herzlichen Dank, ist angekommen), und wenn das nicht hilft verkauf ich die Kiste, ich hab keinen Bock mehr auf dieses Gemurkse!