Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber V8 wäre auch nicht ausgeschlossen.
Gruß
Markus
Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber V8 wäre auch nicht ausgeschlossen.
Gruß
Markus
Auch bei mir ist praktisch der gesamte Dez. schlecht, weil im Job bis Jahresende etwas fertig werden muss ![]()
Gruß
Markus
Den Typ kenn' ich! Den kenn' ich!! Ich kenne den Typen!!!
![]()
Gruß
Markus
Bin bei der HUK24 und bleibe da auch.
1.) weil ich nichts von dem ganzen "Geitz-ist-geil-hype" halte
und
2.) weil ich schon mit der HUK sehr gute Erfahrungen im Schadensfall gemacht habe.
Ich würde höchstens zur Capitol wechseln - wenn Finsdorf nicht am A** der Welt wäre ![]()
Gruß
Markus
Sooo geil ![]()
Gruß
Markus
Ich bin auch extrem zufrieden mit Amazon.de ![]()
Lieferung überaus schnell und vor allem im Umtauschfall äusserst kulant:
Hatte mal eine Digi-Cam bestellt und wg. kleinem Defekt reklamiert. Noch bevor ich die defekte Kamera zurückgeschickt habe wurde die neue zugestellt ![]()
Also Schnelligkeit und Service ist bei denen premium ![]()
In Deinem Fall, Peter, ist das doch erstmal nur ein EDV-Problem. Wenn's gestern raus ging wird's heute sicher zugestellt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Das kannst Du vergessen, Markus. Das Instrument zeigt erst ab 200°C an. Und sooo warm ist es zur Zeit ja nun auch wieder nicht.Zu fett würde die Lambda-Regelung bemerken. Gefahr ist eher ein zu früher Zündzeitpunkt, bzw. Detonations. Dann geht die Abgastemp auch runter. Bei Detonations ist der Motor aber schnell hin.
Es ist ein defekter Sensor.
Das ist dann jetzt natürlich ein Problem. Wenn die Anzeige nunmal drin ist sollte sie auch um die 800°C anzeigen, sonst wird ein eventueller Käufer der sich etwas auskennt schnell stutzig.
Ach so, erst bei >200°C - dann sieht's schlecht aus mit dieser Methode ![]()
Aber zu fett könnte er doch trotzdem laufen, Bernd: Wenn das nur in der Vollast auftritt macht doch die Lambda-Regelung Pause, lehnt sich entspannt zurück und lässt die Kennfelder machen ![]()
Es sei denn der Evo hat schon 'ne Breitband-Sonde und regelt auch in der VL (?)
Und wenn er zu früh zündet und klopft sollte ja auch die Klopfregelung Alarm schlagen.
Gruß
Markus
Mit "vor dem Motorstart" meine ich natürlich Zündung ein (dann geht doch schon die Anzeige, oder?) aber noch nicht gestartet ![]()
Der Motor an sich läuft aber sauber, oder?
Wenn Du nämlich nur an einem Zylinder EGT misst, dann könnte es theoretisch ja sein, dass genau dieser Zyl. Aussetzer hat oder viel zu fett läuft, was am Krümmer des Zyl. zu solch niedrigen Temperaturen führt.
Deshalb: Guck doch erstmal was bei kaltem, stehendem Motor angezeigt wird.
Und wie Du selbst schon gesagt hast: Kann auch die Kebelei sein.
Gruß
Markus
Für diesen Temp.bereich wird gewöhnlich ein NiCr-Ni-Thermoelement eingesetzt. Die sind eigendlich sehr robust. Aber vielleicht wurde schon beim Einbau etwas "angeknackst" (?)
Kann natürlich auch etwas an der Verkabelung sein.
Bernd hat's schon geschrieben: Die 400...500°C Max-Temp. sind eindeutig ein falscher Messwert.
Wieviel zeigt er denn an vor dem Motorstart?
Da müsste er ja zumindest Umgebungstemp. anzeigen.
Tut er das schon nicht, dann ist möglicherweise das Auswertegerät falsch parametriert. Es gibt ja verschiedene Typen der NiCr-Ni (Typ 'K' etwa ist am weitesten verbreitet).
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S2H
...Scheint komischerweise normal zu sein, obwohl ich vorne optisch kaum. Sturz sehe, dabei hinten optisch einen sehr großen Sturz sehe. Die Reifen hinten scheinen aber nicht innen abgefahren zu sein. Komisch.
Genau darüber habe ich mich auch schon gewundert.
Ich fahre die Werks-Einstellwerte, also hinten mit mehr Negativ-Sturz und mehr Vorspur als vorne.
Das würde ja erstmal bedeuten, dass hinten die Reifeninnenseiten stärker verschleißen müssten.
Ist aber, wie bei den meisten hier, nicht so ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von sebi
Habe braune Augen
Natürlich passend zur Innenausstattung von meinem S
...und ich hab' gerade - passend zu meiner Innenausstattung - rote Augen ![]()
Gruß
Markus
falscher Post - kann gelöscht werden.
Markus
Super!
Olaf Schubert ist genial ![]()
Seine live-performance hinkt aber bisschen hinter dem Radio-comedy her.
"Olaf Schubert - ich mahne und erinnere"...
..."also, macht was draus, was genau bleibt Euch überlassen, ich kann mich ja nicht um alles kümmern"
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Juha, es war soooo kalt, da beschlug ratzfatz die Linse!
So isses!
Wir waren jedenfalls da!
Und: Was hättet Ihr von Beweisfotos? Die könnten auch leicht gefälscht sein.
Ist wie mit den Fotos auf denen Ausserirdische zu sehen sind. Die beweisen ja auch nicht dass es Ausserirdische gibt. Also ich meine, dass es ausser Irdische noch Ausserirdische gibt... ![]()
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Fotos, auf denen keine Ausserirdischen zu sehen sind auch nicht beweisen dass es keine Ausserirdischen gibt!
So, das musste mal geschrieben werden ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Ich brauch ne Deadline für's Training. Sonst kann ich faule Sau mich nicht aufraffen!Samstag, 07. November 2009 - Start 11 Uhr
Mädels, wie siehts aus? Wer ist dabei?
Üüüübrigens: Wie war's eigendlich am vorletzten Samstag?? ![]()
Gruß
Markus ![]()
Ah, siehst'e: Da lässt man das Forum mal schleifen und schon hab' ich's verpasst.
Dann mal noch nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Naja in gewisser Weise liegt das schon am Umfang. Ist ja klar wenn innen sich der Felgendurchmesser vergrößert (16" -> 18") aussen aber der gleiche Durchmesser bleiben soll, dann konzentrieren sich die Massen weiter ausser als bei der 16" Felge.
Ich hab mal gelesen dass jedes Kilo rotierende Masse mit dem 6-fachen Äquivalent zur Fahrzeugmassenträgheit beiträgt. Das Ganze dann nochmal 4-Mal für 4 Räder...
Ich glaube auch, dass das der Punkt ist ![]()
Die 18-Zöller haben schlichtweg mehr "Felgenmaterial", noch dazu aussen.
Ich dachte anfangs auch, dass das durch weniger Reifenmaterial mehr als kompensiert wird weil ein 245-40-17 Bridgestone MZ es immerhin auf 12,5kg bringt. Aber die Reifeneinsparung liegt im Bereich der Seitenflanken wo der Reifen ja relativ leicht ist.
Übrigens: Herzlich willkommen, Freestyler!
Dein S kommt aus der gleichen Generation, wie meiner, hat die gleiche Farbe ist also die richtige Wahl gewesen ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von czajkon
...Allerdings habe ich ein neues Problem:Im Leerlauf hört er sich fast an wie ein Diesel, er nagelt richtig. Vor dem Ausbau des Kettenspanners ist er definitiv ruhiger gelaufen. Habe ihn natürlich einige km gefahren, ca 250, was doch prinzipiel für die Einstellung des Spanners reichen sollte? Klanglich hat sich nichts verändert...
Ich bin jetzt im Bezug auf den Spanner nicht Der Experte, aber allgemein betrachtet könnte es bei Deiner OP vorgekommen sein, dass sich die Steuerzeiten um einen Zahn verstellt haben.
Das würde bedeuten, dass die Drehwinkel-Position der Nockenwellen zur Kurbelwelle nicht mehr passt und daher die Ventile an den Kolbenboden schlagen.
Das solltest Du also ziemlich bald prüfen/-lassen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von oleabc
hi leute also ich habe vorm winterschlaf mein verdeck imprägniert mit enem spray und jetzt sind lauter so glänzige flecken geblieben,ich denke das es nicht so gleichmäßig aufgetragen wurde.
jetzt meine frage wie bekomm ich das wieder hin.
danke im vorauslg olaf
Hi Olaf,
ich denke, das Problem liegt darin, dass Du das Mittel durch reines Aufsprühen nicht gleichmäßig genug verteilt bekommst.
Am besten Du verwendest einen Schwamm od. wenigstens ein Tuch, das Du mit dem Mittel tränkst und es dann einreibst.
Was bleibt, und unvermeidbar ist: Das Mittel kann nicht in das Vinyl eindringen (ist ja kein Stoff), weshalb Du ewig ein verschmiertes Rückfenster haben wirst.
Lässt sich zwar leicht reinigen, kann aber dauerhaft nerven.
Gruß
Markus
Dafür dass ich persönlich nicht sooo der Tuning-Typ bin:
Schön, sehr schön ![]()
Besonders gefällt mir die liebevolle Detailarbeit.
Und alles fein aufeinander abgestimmt.
Gruß
Markus