Sicherung für die Standlichter

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es für die Standlichter eine Sicherung giebt die man eifach ziehn kann damit die hässlichen (gelben) Standlichter vorne ab sind.


    Finde die verderbend die Optik von vorne total. Und an die dinger kommt man so schlecht ran.

  • Mach doch LED-Birnchen rein. Gibts bei ebay für 5 EUR... sind dann fast genauso weiß wie die Xenon.


    Ehrlich gesagt würde ich sie aus Gründen der passiven Sicherheit auf jeden Fall drin lassen... Licht kann man am Auto nie genug haben.


    Wenn du Sicherung 23 rausschraubst gehen halt deine Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls nicht mehr....


    Stealthmodus! :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von JVC
    Hallo zusammen.


    Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es für die Standlichter eine Sicherung giebt die man eifach ziehn kann damit die hässlichen (gelben) Standlichter vorne ab sind.


    Finde die verderbend die Optik von vorne total. Und an die dinger kommt man so schlecht ran.


    Echt?
    Hat er in der Schweizer Version gelbe Standlichter?


    Gruß


    Markus

  • Er meint wahrscheinlich die standard Glühbirnen, die leuchten ja im Gegensatz zu Xenon gelblich.
    Hat mich auch gestört, deshalb bin ich auf LED umgestiegen. Ist zwar einmal Arbeit, aber dafür halten die ja dann auch (fast) ewig ;)

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Servus!


    Hab nun insgesamt 5 Sätze LED-W5W-leuchten verschlissen.
    Verschiedene Hersteller und Bauformen. (E-Bay, Conrad-Electonic, etc.)
    Zuletzt mit 9 kleinen LEDs pro "Birne".


    [Blockierte Grafik: http://www.benzinfabrik.de/data/upload/221_KleinBig.jpg]


    Leider Immer mit dem selben Ergebnis:
    Nach 5-10 Monaten fängt eine der LEDs immer stark zu flackern an...
    komm leider nicht drauf warum.
    Aber ständig die LED-Birnen wechseln will ich auch nicht, hab daher nun
    wieder Glühlampen drin.


    Falls aber jemand welche emfehlen kann die etwas länger halten, immer raus damit.
    Die Lichtschimmer der Glühbirnen gefällt mir nämlich auch nicht wirklich. :D


    Gruß,
    Martin

  • Also ich hab meine jetzt drin, seit ich die Sommerreifen dauf habe (seit April..?) und habe noch kein Flacken festgestellt...
    Ich habe sie bei www.blauertacho4u.de bestellt. Wenn ihr wollt, schau ich gerne noch mal nach, welche es genau sind.
    Habe übrigens gleichzeitig LED Seitenblinker eingebaut, weil mich die orangenen Originalbirnen gestört haben (die LEDs sind weiss, blinken aber gelb). Sind zwar nich ganz so hell, funktionieren aber einwandfrei!!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • das sind ja ganz gewöhnliche glassockel birnen, richtig:!::_?
    philips hat doch solche die leicht blau leuchten und somit nicht mehr so gelblich sind....blue vision8) . ginge das nicht:_?

  • Zitat

    Original von fisk81
    das sind ja ganz gewöhnliche glassockel birnen, richtig:!::_?
    philips hat doch solche die leicht blau leuchten und somit nicht mehr so gelblich sind....blue vision8) . ginge das nicht:_?


    Hab mal welche von Bosch getestet "Xenon-Bue".
    Der Glassockel ist blau.
    Haben aber im Betrieb nur eine minimale kühlere Farbtemperatur.


    Neben den Xenon-Brennern sind sie immernoch deutlich Gelb... :cry:
    Die 5,- kann man sich also sparen.


    Gruß,
    Martin

  • Wieso manche LED Birnen Flackern liegt daran, dass der T Sockel nicht profiliert ist. Genau das gleiche Problem wie Lingi hatte ich auch.


    Nun ist es so, dass durch vibrationen der Sockel wandert, bis er irgend wann einmal an einer stele ist, wo er mal leuchtet und mal nicht. Bei der Birne kann es wie gesagt nicht passieren. Der Sockel hat so ne Art Wellenprovil, welches von der Fassung festgehalten wird.


    Ich bin jetzt auch wieder auf Binchen umgestiegen! Seit dem kein Problem mehr! :thumbup:


    Uncle :)