Beiträge von S-enna_2000

Gute Aktion!

1. Integra
    2. x3_Pa-cl_x3 (Austria)
    3. Marco s. (Schweiz)
    4. brunoammain
    5. S2kDriver
    6. VT58
    7. MacZweifel (Schweiz)
    8. BS2000
    9. chibo157
    10. NiceGuyAut (=Österreich)
    11. spitfire
    12. thomson
    13. Andi
    14. deibit
    15. s2koida
    16. Ulli
    17. Rokky (Schweiz)
    18. 2Risky
    19. HONDA S (Österreich)
    20. Hodri (Schweiz)
    21. Flash
    22. willenlos S2K
    23. S-enna_2000

Gruß

Markus

Zitat

Original von Rayman
    War bei mir auch so. Habe einen 5 Liter Kanister reingekippt und war noch zu wenig. Bischen mehr als einen halben Liter musste ich noch reinfüllen. Dann hat es gepasst! :thumbup:

Rayman, ist Dein Ölkreislauf Serie oder hast Du einen Ölkühler eingebaut?
    Ich meine, wenn ich an meinem S - ohne Ölkühler - 45min. lang alles Öl heraustropfen lasse und dann 5,0l einfülle, dann hab' ich am Peilstab 4 von 5 Rauten.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Ich bin der Meinung, dass es nichts Unartgerechteres (gibts das Wort? :roll: ) gibt als den S so lange auf der Autobahn zu treten. Ich vermeide das wo es nur geht, denn dafür hab ich die Kilometersau. Aber dennoch Respekt vor so viel Sitzfleisch! ;) :thumbup:

Sehe ich genau so :nod:
    Bei diesen langen Autobahnfahrten tun mir die vielen km's, die der S bekommt, einfach Leid; da würde ich mir die Alternative Autoreisezug überlegen.

Gruß

Markus

P.S.: Die Wortschöpfung nichts Unartgerechteres find' ich sehr gelungen - ab jetzt gibt's das Wort!

Zitat

Original von chibo157
    Ein gut erhaltenes s2k-Diff sollte in zusammengebautem Zustand kein merkliches Spiel von Eingangswelle zu den zwei Abtriebswellen haben.
    Wenn man von Hand da ein Spiel merkt ist schon was faul...

Also ich kenne jetzt wenigstens drei S (inkl. meinem) bei denen ein geringes Spiel fühlbar ist.
    Und das sind alles S's mit einem durchaus gesund wirkenden Diff. ohne Nebengeräusche.

Du hast allerdings Recht: Bei dem von Honda angegebenem Spiel zw. Kegel- und Tellerrad dürfte nichts von Hand feststellbar sein.
    Vielleicht gibt es noch Spiele im Torsen-Käfig, die sich aufsummieren :roll:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Marko

Aber das schmiert doch dann den gurt mit ein, oder. Und der gurt schmiert dann deine klamotte ein, oder net ? :roll:

Nee, habe ich anfangs auch befürchtet, aber der Wachs haftet tatsächlich nur trocken an der Stelle an der er aufgetragen wurde.
    Einfach mal ausprobieren; Wachs hat ja jeder zu Hause und verschmieren kannst Du Dir damit auch nichts.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Golem
    Es war uns eine Ehre einen S800 Fahrer mit seinem Gefährt bei uns zum Abendessen zu haben

Definitiv! :nod:

Ich hatte auch, an anderer Stelle im Forum, schon mal die "Vision" einer gemeinsamen Ausfahrt mit S2000 UND S800...quasi eine "Generationen-übergreifende" Tour :)

Gruß

Markus

Das mit dem Filz hat bei mir nicht funktioniert.
    Ich benutze so ein Stück von 'ner Kerze und reibe bei Bedarf (alle paar Wochen) einmal mit dem Kerzenstummel über die betroffene Fläche.
    Das Wachs hält relativ lange; je kühler desto besser.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Golem

Eine gespenstische Szene: Ich sehe da jemanden.....der versucht, über McHeizer und sein.......Handy.......Verbindung aufzunehmen mit dem.........Motor des.......S800...... :o

Hat das funktioniert? :o:D

Edit: Ist das zweite Bild in Golem's Beitrag.

Gruß

Markus

O.K., ist jetzt nichts Wildes. Hat mich nur interessiert, ob mein Radio bzw. die Antenne eine Macke hat oder ob der schlechte Empfang normal ist.
    Längere Antenne kommt (natürlich!) nicht in Frage. Eher eine leistungsstärkere andere.
    Gibt's sowas?
    Empfangsverstärker: Wo kommt der hin? Zw. Ende Antennenkabel und Antennenbuchse Radio, oder?

Gruß

Markus

Chibo 157: Wie lange war denn das Öl schon drin?
    Ich glaube immer mehr dass man spätestens nach 45tkm wechseln muss - eher früher.
    McHeizer hat ja schon geschrieben dass es ca. 100°C heiß wird.
    Eigendlich kein Wunder wenn man an den Getriebewirkungsgrad denkt: 87% für Getriebe und Diff.
    Das sind mal eben ca. 13%, oder besser gesagt bis zu 22 000 Watt, die in Getr. und Diff. verloren gehen........in Form von Wärme.

Gruß

Markus

Kann sein, dass Du die Welle verkantest.
    Schraubstock brauchst Du nicht so dringend, wohl aber die zwei Montiereisen.
    Ansetzen und dann ein kräftiger *Ruck* mit beiden gleichzeitig.

Gruß

Markus

In welcher Sekunde genau während der Probefahrt sie nun angegangen ist, ist doch wurscht.
    Fakt ist, dass die ABS-Lampe vor dem WS-Besuch nicht geleuchtet hat, und nach dem WS-Besuch hat sie geleuchtet :o

Für mich stünde fest, dass ich da nicht mehr hingehen würde - und zahlen schon gar nicht.
    Ich würde aber dem Chef eine mail schreiben, ihm den Fall schildern und so auch erklären, warum er sein Geld nicht bekommt.
    Solche Vorgänge, bei denen es um die Kundenzufriedenheit geht, sollten einen Chef immer seeehr interessieren.

Gruß

Markus

Zitat

Original von hubert k
    ...wenn vorher 50 : 50 ausgemacht war ist die Sache doch klar...

Aber diese Abmachung hat er ja wahrscheinlich nicht schriftlich.
    An "flo-rbg's" Stelle würde ich definitiv nicht zahlen; zumal er ja - hoffentlich! - zu einem anderen Händler wechseln wird.
    Finde das Verhalten der WS nicht nur frech sondern auch enorm dämlich: Wegen solch einen - für's Autohaus - lächerlichen Betrag vertreibt man einen Kunden an dem man noch in Zukunft hätte verdienen können.

Gruß

Markus

Einfach unmöglich wie sich die Werkstatt verhält.
    Hätte der Sensor schon vor dem WS-Termin einen Schaden gehabt, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du das beim Termin angesprochen hättest, oder?
    Ausserdem: Am danach defekten Sensor sind wahrscheinlich äussere Beschädigungen zu sehen, die von Fremdeinwirkung kommen.
    Den Sensor würde ich mir zeigen lassen und wenn Du beim Meister nicht weiter kommst, dann gehst Du zum Chef.

Dass es mal zu einem "Kollateralschaden" kommt kammt, kann passieren, aber das auf den Kunden abwälzen ist ein No Go.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    ...Ich geh jetzt erstmal Lancer Sportback probefahren. :)

Dann achte dabei auf Geräusche aus dem Bereich Differential 8)

Das Spiel würde ich wirklich prüfen. Das einstellen ist, glaube ich, keine große Sache und Du hast danach wieder ein funktionstüchtiges Diff, das Du verkaufen kannst :o

Gruß

Markus